THEMA: Das erste Mal Namibia - unsere Unterkünfte
04 Aug 2016 08:28 #439725
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Aug 2016 08:28
  • Netti59s Avatar
Danke an Fiedlix das sie den Bericht aus der Versenkung geholt hat.

Hallo Bayern Schorsch,
und dir danke für die schöne Frühstückslektüre B) toller Reisebericht. Wir werden im nächsten Jahr einige Unterkünfte, die du vorgestellt hast, live erleben. Ich freu mich drauf - Yippiiieeeee

Euch noch wunderschöne Reisen .............. und das mit der Preisexplosion habe ich auch schon festgestellt, sehr erschreckend :silly: aber wie schreibst du so schön, dann wird halt länger gespart ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
12 Aug 2016 15:11 #440805
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 12 Aug 2016 15:11
  • bayern schorschs Avatar
Ja da schau her, da habt Ihr ja tatsächlich meinen ersten Reisebericht von 2010 aus den Tiefen des Namibia-Forums hervorgeholt. Ja so was ....

Liebe Bayern-Elke, Du schreibst:
Als ich dein Fazit von 2010 gelesen habe, kam kurz der Gedanke, hoffentlich empfinden wir das 7 Jahre später auch noch so. Das ist die Crux, der "zu spät Reiser".
Wenn ich heute in Länder reise, die ich vor 30 Jahren bereist habe, dann stimmt mich das ja eher traurig.
Vielleicht ist das ein Grund für die Preispolitik in Namibia, je höher die Preise, desto weniger Touris braucht es, desto weniger muss gebaut werden

Also: "zu spät" für Namibia bist Du nie dran. Wir werden nächstes Jahr das dritte Mal in Namibia sein, und glaub mir, wenn ich die Preise so anschaue, dann wird´s einem regelrecht "ganz anders", so rasant ist in den Jahren die Preisentwicklung nach oben geschnellt. Unglaublich, was wir heute - im Gegensatz zu 2010 - bezahlen müssen.
Und trotzdem glauben wir, dass jeder Cent gut investiert ist. Wir hoffen das zumindest und denken aber gleichfalls, dass das wohl das letzte Mal ist, dass wir Namibia bereisen. Es gibt so viele schöne Ecken im südlich Afrika, die deutlich günstiger sind. Aber: Namibia hat schon was, gar keine Frage.

Hallo nette Netti,
auch Dir vielen Dank für Deine netten und freundlichen Worte.

Preisexplosion ist sicher die richtige Wortwahl, aber so isses halt. Man ärgert sich im Moment drüber, greift tiefer in die Tasche, schüttelt sich ein paar mal kräftig ab, und dann freut man sich über jede gebuchte Unterkunft (ist ja mittlerweile gar nicht mehr sooooooo einfach).

Schau, im Oktober diesen Jahres düsen wir nach Kapstadt und Umgebung. Wir waren noch gar nicht dort und schon wird für April 2017 der nächste Urlaub gebucht. Und wo geht´s hin? Nach Namibia! Hätten wir nicht gedacht, eigentlich wollten wir ein bisschen Mozambique, das lassen wir für den Moment und warten auf bessere Zeiten. Vielleicht in 2018, wer weiß. Es gibt so viele Ziele, wir haben noch viel vor uns!

Liebe Grüße an Euch und ich hoffe, dass Ihr aus meinem RB das Eine oder Andere habt rauslesen können.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, fiedlix