THEMA: Das erste Mal Namibia - unsere Unterkünfte
08 Nov 2010 12:40 #161772
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 08 Nov 2010 12:40
  • Tigermambas Avatar
Hallo nach Bayern aus dem hohen Norden,

habe gerade alles nachgelesen!! Danke für den Bericht und die superschönen Fotos!

Ich war im Oktober d. J. in Namibia und überlege noch, einen Reisebericht zu schreiben.

Falls ja, hilft mir Engelstrompete vielleicht mit Tipps für das Einfügen von Fotos, weil das weiss ich aktuell nicht mehr.

Liebe Grüsse an alle netten Fomis
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2010 12:54 #161775
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Nov 2010 12:54
  • Bazis Avatar
Hallo Heike
hier:
www.namibia-forum.ch...-bild-einfuegen.html
hat Silberadler das Hochladen von Bildern gut beschrieben.
Gruss
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2010 14:10 #161788
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Nov 2010 14:10
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Schorsch,

ehrlich - ich hätte Deinen Bericht nicht mehr gelesen, wenn Du mich gestern nicht danach gefragt hättest. Ich hatte einfach zu viel andere Dinge zu tun. Aber danke für Deine Nachfrage, denn ich habe selten einen besseren Bericht gelesen. Er zeigt so richtig die Freude und den Genuss, die Ihr empfungen habt und er liest sich gut und die Bilder sind Klasse.

Da warte ich dann jetzt schon auf Deinen Bericht über Botswana und Caprivi im nächsten Jahr.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2010 07:51 #161894
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6781
  • bayern schorsch am 09 Nov 2010 07:51
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Tigermama,
hallo Gerd,

vielen Dank für Euer feedback.

Gerd, bei Dir freut es mich besonders, dass Dir der Bericht gefallen hat, weil grad Du uns ja etliche Tipps in der Zeit der Vorplanung gegeben hast.

Frage noch an Dich, Gerd: kannst Du mir aktuell etwas zum Straßenzustand Nata - Kasana sagen. Man hört, dass sich dort ein Schlagloch ans andere reihen soll. Stimmt das? Ich meine aber auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass diese Strecke neue geteert sein soll.

Kurze Rückinfo wäre lieb.

Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 17:44 #169678
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 14 Jan 2011 17:44
  • Burschis Avatar
Hallo Bayern-Schorsch,
zunächst auch vielen Dank für den Bericht. Er war für mich auch deswegen interessant zu lesen, da du in vielen Bereichen die gleichen Empfindungen hattest wie ich. Leider musste ich auch feststellen, dass die Lodge-Preise in die Höhe schnellen. Ich werde in diesem Jahr im Juni im Nordwesten Namibias unterwegs sein und bin leichtsinnigerweise dem Wunsch meiner Frau ("Bitte einmal ohne Campen und nur in Lodges!") gefolgt. Mir haben schon beim Recherchieren die Augen getropft! Da haben wir im letzten Jahr in Botswana bei wesentlich besserem Service nicht mehr bezahlt! Naja, einmal muss man halt auch den Frauen nachgeben, aber im nächsten Jahr, wenn es ausschließlich in den Süden geht, muss sie auch wieder mal campen.
Außerdem habe ich von einigen Lodges die Auskunft "fully booked" bekommen. Die selben Lodges habe ich dann jeweils um 10 bis 20 Euro pro Nacht billiger zu den gleichen Terminen bei Meiers oder DER-Tour im Reisebüro ohne Probleme gebucht. Man lernt eben nie aus.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 14 Jan 2011 17:45 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 13:49 #173476
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 02 Feb 2011 13:49
  • sternschnubis Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
wir werden Mitte März auch in Namibia sein.
Uns hat dein Reisebericht sehr gefallen und animiert.
Dafür auf jeden Fall ganz sakrischen Dank aus Oberfranken !
Wir sind gerade in der Endphase unserer Planungen und freuen uns schon wie Sau.......
Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.