THEMA: Wird ein Ausweis für eine Übernachtung benötigt?
06 Okt 2016 22:48 #447313
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 4
  • ccc am 06 Okt 2016 22:48
  • cccs Avatar
Hallo

Weiss jemand, wird ein Personalausweis für eine Übernachtung in einem besseren Hotel in Arusha für die Einheimischen benötigt, wenn man das Zimmer im voraus bezahlt?
Ich habe gehört, dass die Einheimischen keinen Personalausweis brauchem, um in Tansania übernachten zu können und kann fast nicht galuben, wollte mich auf jeden Fall vergewissern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2016 12:59 #447357
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2328
  • Dank erhalten: 4857
  • Erika am 07 Okt 2016 12:59
  • Erikas Avatar
Hallo ccc

Wenn wir in Tansania mal ausnahmsweise in einer Lodge übernachtet haben (sind vorwiegend Camper), hat es gereicht, wenn eine Person die Passnummer auf den Anmeldezettel geschrieben hat. Einen Ausweis mussten wir noch nie vorlegen.

So wie ich deine Anfrage verstehe, möchtest du wahrscheinlich jemanden mit auf dein Zimmer nehmen B) . Da wird es ziemlich sicher so sein, dass du für diese Person die Übernachtung mit bezahlen musst, da dein Einzelzimmer ja dann zum Doppelzimmer wird.
KONDOME NICHT VERGESSEN!!! B) :) ;)

Viel Spass
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco