THEMA: Der großen Wanderung der Gnus auf der Spur
09 Sep 2015 20:54 #398747
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 09 Sep 2015 20:54
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Christa

vielen Dank fuer die tollen Eindruecke. Einiges kommt mir bekannt vor und den Lake Natron darf ich im Oktober endlich mal kennenlernen.

Es lohnt schon sich Zeit zu lassen und so die verschiedensten Szenen auch festhalten zu koennen ohne in Eile zu sein.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2015 21:37 #398755
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 09 Sep 2015 21:37
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Erika

Es ehrt mich wie immer ganz besonders, wenn ich Dich "alten Afrika-Hasen" - verzeih mir bitte das Wort alt - auf unsere Art des Reisens mit Guide entführen darf. Ja, wir haben es sehr lieben gelernt, uns Zeit zu lassen. Als Dankeschön gibt es dann besondere Geschenke der Natur. Peter von Chaka hatte nach unserer Tour Kontakt mit dem Warden der Serengeti. Er erzählte ihm, dass er sich nicht erinnern kann, das normale Touristen je 10 Nächte in der Serengeti verbracht haben. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.

Darf ich Dir noch verraten, dass wir im Tarangire bei vier Nächten nicht einer einzigen Tsetse begegnet sind. Ich weiss langsam auch nicht mehr, wann sie aktiv sind und wann nicht. Nach Regen müssen sie erst die Flügel trocknen, ehe sie zum Angriff starten. Das haben wir im Katavi gelernt. Marina meinte mal, dass sie in der Nähe von Wasser aktiv sind - Seronera war das Beispiel - das kann ich nicht bestätigen, denn wir hatten da keine. Ich denke es hat was mit der Temperatur im Juni zu tun, dass wir verschont blieben. Wissen tue ich es aber nicht.

Danke für Dein Lob.


Liebe Elvira

Herzlich willkommen On Bord. Du hast mir ja beim Bestimmen des lieben Federviehs schon viel geholfen. Herzlichen Dank dafür. Es ist so schade, das die meisten Touristen durch die Nationalparks rasen auf der Suche nach Highlights. Nun kennst Du ja unsere Art des Reisens. Kenia steht irgendwann in unserem Fokus. Ich komme gern auf Dein Insider Wissen zurück.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
10 Sep 2015 08:47 #398781
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 09 Sep 2015 20:54
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Christa

mache ich doch gerne Dein "Federvieh" bestimmen. Es ist halt oft, dass Leute, vor allem diejenigen, die neu sind, gerne die Grossen zu sehen bekommen. Ich sehe ja auch gerne Loewen....usw. so ist es wirklich nicht.

Ich bin sehr gerne mit Birdern unterwegs, denn die schauen viel mehr auf die Details und wenn man Voegel beobachtet, kommt einem oft noch anderes ins Blickfeld.

Freue mich mitreisen zu duerfen.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2015 18:26 #400989
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 09 Sep 2015 21:37
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Elvira

Nochmals Danke für Deine immer prompte Hilfe. Wenn Du noch Fehler bei den lieben Vögeln findest, die nicht bei Dir zur Anfrage waren, dann darfst Du sehr gern reklamieren.

Es geht heute noch weiter mit dem letzten Teil.

Ich möchte vorab aber die Gelegenheit nutzen, um mich ganz herzlich bei La Leona für Ihren wunderbaren Tipp "Kili für alle" aus Ihren Reisebericht vom April 2014 zu bedanken. Ohne Sie hätten wir auf unserer Tour ein wunderbares Erlebnis weniger gehabt. Besten Dank La Leona.

Bis später
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Bushtruckers
30 Sep 2015 19:21 #400990
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Sep 2015 19:21
  • Butterblumes Avatar
Liebe Christa,

mit deinem 6. Teil hast du einen für mich grandiosen Abschluss eurer sehr abwechslungsreichen Nordtansaniatour gesetzt. Vielen, lieben Dank für deinen wie immer sehr informativen, gut strukturierten Bericht. Ich konnte wieder viele Anregungen mitnehmen und bin sehr dankbar für die eine oder andere Unterkunftsbeschreibung, die wir aufgrund deiner Empfehlung auf unsere Favoritenliste gesetzt haben.

Ganz herzlichen Dank dafür
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
30 Sep 2015 19:50 #400995
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 09 Sep 2015 21:37
  • Botswanadreamss Avatar
Kilimanjaro für alle

West Kilimanjaro - Shira Plateau

Da wir ja bekanntermaßen nicht zu den Bergsteigern gehören, war für uns die Möglichkeit, per Auto bis zum Shira Plateau zu fahren, ein willkommenes Angebot, dem Kibo ein Stück näher zu kommen. Wir haben es nicht bereut. Es ist eine fantastische Landschaft und das Wetter spielte mit.







Ein Unterkunftstipp gehört hier dazu - die Lodge "House of West Kili". Wir haben uns sehr wohl gefühlt.





www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 30 Sep 2015 19:52 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, rolfhorst, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen