THEMA: Günstige Überweisungen auf ein tansanisches Konto
01 Jul 2015 17:29 #390308
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 01 Jul 2015 17:29
  • marimaris Avatar
Hallo,
hat niemand von denen PayPal?
Ja, ich habe meine Tanzania -Reise auch nur bei 1 Unternehmen gebucht - dieses hat ein Konto in D (bezahlt via e-Banking) - die Hotels auf Zanzibar hab ich über die gängigen Buchungspages gebucht (per CC) und Gutscheincodes. Die Tauchbasis anzahlen? Genügt da keine Anmeldung u. Barzahlung wenn Du da bist? Ich möchte auch mal ins Wasser, kümmere mich aber erst drum, wenn ich da bin... ;) und mach das Wetter/Strömungsabhängig...das letzte Mal da draussen, hatte ich das Gefühl mich zieht's auf die Komoren.. :P
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 01 Jul 2015 17:43 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2015 17:43 #390310
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 01 Jul 2015 17:43
  • robert.viennas Avatar
Danke, aber weder XE noch Currencyfair überweisen nach Tansania.

Funktionieren tut es mit Moneycorp (Gebühr für Express-Überweisung € 9.-) und mit WorldFirst (Mindestbetrag 1.000.- Pfund, dafür aber keine Gebühren).

Hab aber noch nicht überwiesen. Melde mich dann wegen Dauer und ob es klappt.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2015 20:27 #390321
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 01 Jul 2015 17:43
  • robert.viennas Avatar
Nachtrag zu WorldFirst und Moneycorp:

Die haben zwar günstige bzw. gar keine Spesen, aber dafür ist der Kurs etwas schlechter als die Interbankenrate (bei USD 2.000.- ca. 3,5%). Wie hoch der Kurs ohne Aufschlag ist, kann man hier sehen: www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Jezt ist halt die Kernfrage, welchen Aufschlag zur Interbankenrate die Hausbank verrechnet. Dazu kommen dann die € 30.- an Spesen (in D soll die Postbank weniger verlangen).
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 01 Jul 2015 21:29 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2015 21:52 #390325
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Jul 2015 21:52
  • K.Roos Avatar
robert.vienna schrieb:

Jezt ist halt die Kernfrage, welchen Aufschlag zur Interbankenrate die Hausbank verrechnet. Dazu kommen dann die € 30.- an Spesen (in D soll die Postbank weniger verlangen).

Alles im Leben hat seinen Preis ;) Man sollte NUR wissen ob man(n) bereit ist diesen auch zu bezahlen.

wieviel ist es dir wert auf den Kili zu gehen, oder zu tauchen ??

Freu dich lieber über den € den du ausgegeben hast, anstelle über den € den du aus GEIZ gespart hast .

Geiz ist NICHT immer geil..... :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2015 22:02 #390326
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 01 Jul 2015 17:43
  • robert.viennas Avatar
Ein sehr verwirrendes Posting.

Wozu sollte ich mehr Geld ausgeben, wenn ich die selbe Leistung (einen Banktransfer) durch neue Unternehmen, die vielleicht noch nicht jeder kennt, günstiger bekomme?

Da will man seine Recherchen auch anderen zur Verfügung stellen, und wird dann auch noch blöd angemacht und als geizig hingestellt weil man Preisvergleiche macht.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
01 Jul 2015 22:19 #390328
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Jul 2015 22:19
  • Butterblumes Avatar
Hallo Robert,

wie gut ein Service ist, merkt man in der Regel erst, wenn es mal Schwierigkeiten gibt (und die müssen nicht einmal im Bankensystem begründet sein, sondern z.B. in der Buchführung des Empfängerunternehmens). Wenn du nicht innerhalb von 5-7 Tagen Nachricht hast, dass das Geld angekommen ist, solltest du schon mal im Kleingedruckten nachlesen, wie hoch die Gebühren für einen Nachforschungsantrag sind. Bei einem fast-umsonst-Service bin ich persönlich skeptisch, wie engagiert man hinter meinen Geld her suchen wird.

Mein Banker bei der Voba setzt sich jedenfalls hervorragend für meine Kröten ein, denn wir sind langjährige Kunden. Dafür sind mir die 30 € nicht zu schade!

Abgesehen davon gibt es auch in Tansania Buchungsbüros oder einheimische Reiseagenturen über die du die Zahlung einmalig und zuverlässig abwickeln kannst. Wir haben in Ostafrika von unseren Tour Operators innerhalb von fünf Tagen per Email den Zahlungseingang gemeldet bekommen. Seit Einführung von SEPA geht´s in Europa auch nicht schneller.

Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.