THEMA: Aller guten Dinge sind Drei - Malaika Camp 2023
07 Nov 2023 16:28 #676706
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 07 Nov 2023 16:28
  • Daxiangs Avatar
27.09.2023 Masai Mara, Malaika Camp (Fortsetzung)





Nachdem wir die Gepardin eine Zeit lang beobachtet haben, setzen wir unsere Fahrt mit Thomson Gazellen, Coqui Frankoline,



Zebramangusten,



Topis, Elands, Rüppellwürger,



Nilgänse, Büffel, Sekretäre,





Hyänen, Gelbkehlpieper,





Graubürzel-Singhabichte,



Rotnacken-Lerchen, Warzis, Dreifarben-Glanzstare,



Weißbrauenkuckuck,



Elefanten und Co fort. Wenn in der Masai Mara mehrere Autos stehen, deutet das meist auf Katzen hin.



Hier liegt es allerdings an einer überfluteten Straße. Während die anderen Guides noch beratschlagen, wie man hier am besten rüber kommt, schaut sich Tony das Ganze nur kurz an und fährt vorsichtig durch.





Nachdem er das Hindernis bewältigt hat, fahren auch die anderen Guides los.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 07 Nov 2023 16:30 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, aos, maddy, freshy, picco, tiggi, Paiguai, Sadie, Flash2010 und weitere 5
07 Nov 2023 17:09 #676707
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 07 Nov 2023 17:09
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
herrlich, dass ihr eure tollen Bilder veröffentlicht. Die Erinnerung an eine ganz wunderbare Zeit wird wach!
Es war so schön dort und ich glaube, wir haben auch den richtigen Zeitpunkt gewählt. :kiss:

Gerade habe ich eine neue Reise planen wollen, als ich die Gebühren für die Parkpermits für nächstes Jahr erfuhr.
Statt 70 US$ zahlt man entweder 100 US$ für das erste Halbjahr und später sogar 200 US$ pro Person für 12 Stunden.
Wer soll denn das noch zahlen? Wie werden die Camps darauf reagieren?
Mal sehen, wie lange Kenia diese Gebühren aufrecht erhalten kann?

Natürlich hat es mich schon etwas gestört, dass manchmal bis zu 20 Fahrzeuge oder mehr an einer Sichtung zusammenkamen, aber mindert das den Tourismus ? Schließlich werden durch den Tourismus, Schulen, Krankenhäuser und weitere Einrichtungen mit finanziert. Viele Familie leben von den Einkünften.
Ich bin gespannt, wie sich Kenia weiter entwickelt. Im Moment gelten die Erhöhungen nur für die Mara.

Um so mehr freue ich mich auf weitere tolle Bilder der "beiden Ladys", wie sie im Camp genannt wurden.

Herzlichst
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
08 Nov 2023 17:23 #676784
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 07 Nov 2023 16:28
  • Daxiangs Avatar
@ tiggi
Natürlich hat es mich schon etwas gestört, dass manchmal bis zu 20 Fahrzeuge oder mehr an einer Sichtung zusammenkamen, aber mindert das den Tourismus ?

Hi Biggi,
ja die Erhöhungen im nächsten Jahr sind heftig und ich bin auch gespannt wie das weiter geht. Ich kann mir vorstellen, dass es für die Tiere keinen Nutzen bringt. Es gibt jetzt schon viele Gäste, die das Trinkgeld von den Sichtungen abhängig machen. Bei den gestiegenen Preisen müssen die Guides dann liefern und innerhalb kurzer Zeit die Big Five präsentieren.

Bin schon ganz gespannt auf eure Erlebnisse und Bilder!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Paiguai
08 Nov 2023 17:29 #676785
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 07 Nov 2023 16:28
  • Daxiangs Avatar
27.09.2023 Masai Mara, Malaika Camp (Fortsetzung)
Gegen 11:30 Uhr erreichen wir das Malaika Camp



und werden nach einer herzlichen Begrüßung. zu unserem Zelt (Nr. 4) gebracht.







Das große, geräumige Zelt mit bequemem Bett und abgetrennten Badebereich mit Dusche und WC gefällt uns von der Einrichtung besser wie die Nr. 2 von den letzten 2 Aufenthalten. Um 12:30 Uhr gehen wir zum Essenszelt mit Blick auf den Mara River.





Nach und nach trudeln weitere Gäste zum Mittagessen ein, darunter auch Susanne & Michael (Susi65 & Micha63). Am und im Fluss entdecken wir, Hippos,











Witwenstelzen, Nimmersatte





und Krokodile.



Ein Krokodil verspeist gerade eine Thomson Gazelle an Land. Nach dem Mittagessen packen wir unsere Sachen aus und relaxen ein wenig auf unserer Terrasse vorm Zelt. Dabei beobachten wir diverse Vögel, Zwergtaggeckos und Zebramangusten.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 08 Nov 2023 21:07 von Daxiang. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, ANNICK, maddy, freshy, speed66, picco, Paiguai, Sadie und weitere 5
09 Nov 2023 07:14 #676813
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 09 Nov 2023 07:14
  • Hannes Avatar
liebe Konni,
bin auch zugestiegen , lass mir einen Reisebericht von Euch doch nicht entgehen , zumal durch euren Sichtungswilli die Tiere auf Euch warten um sie zu beoachten um tolle Fotos zu schießen. Ganz liebe Grüße sendet Euch Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
09 Nov 2023 07:50 #676814
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 09 Nov 2023 07:50
  • Pallas8330s Avatar
Ich steige auch mal ein und lasse mich für die (vielleicht) nächste Afrikareise inspirieren..

Danke für diesen reich bebilderten Bericht!

Gruss, Pallas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang