THEMA: Kenya 2016 - Eine Reise zum Lake Turkana
10 Okt 2016 21:40 #447748
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 10 Okt 2016 21:40
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo an alle und ein herzliches Dankeschön für Eure ersten Rückmeldungen. Natürlich freut es mich, dass sich bei der Vorstellung unserer Reise schon zahlreiche Mitfahrer versammelt haben.

@Annick - Der Lake Turkana ist eine Reise wert, doch sei bitte darauf gefasst, dass es mit wirklicher Erholung wenig zu tun hat.
@Konni - Schön, dass ich eine treue Seele wie Dich mit nach Kenya nehmen darf. Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr eines Tages auch wieder in Ostafrika unterwegs sein werdet.
@ Uli - Ja, man könnte eigentlich das ganze Jahr unterwegs sein, wenn da nicht das Problem mit dem Geld verdienen wäre. Willkommen an Bord.
@ Frehy - Danke für die Info

Lieber Willi
Zurück aus dem Paradies! Welcome home.

Na dieser Satz hat ja gleich zwei kleine Haken.

1. Das Paradies hat auch seine kleinen Fehler - es kann sehr sehr staubig sein, windig, heiss und sintflutartige Regenfälle gibt es auch. Aber ein Paradies bleibt es trotzdem. Keine Minute möchte ich missen. Ok, eine gibt es doch, die mir noch heute etwas Schmerzen bereitet. Man sollt halt nicht testen, was härter ist - das Auto oder die eigenen Rippen.
2. Du weist, dass mein Zuhause nicht in Basel ist. Hier muss ich es aber noch ein Weilchen aushalten. Ich brauche noch einige CHF für die Paradiese dieser Erde.

Willi, bitte fange nicht an zu drängeln. Ich bin aus der Übung im Schreiben und Bilder bearbeiten. Gib mir ein wenig Zeit, dass ich wieder in die Gänge komme.

Einen Ersatz für Simon wirst Du sicher nie finden. Er war eine einmalig treue Seele - dass weißt Du. Einen neuen Reisegefährten wünsche ich Dir jedoch von ganzem Herzen.

Bis bald und LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya, Daxiang
11 Okt 2016 09:26 #447772
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 11 Okt 2016 09:26
  • Mzeekenyas Avatar
Botswanadreams schrieb:

Willi, bitte fange nicht an zu drängeln. Ich bin aus der Übung im Schreiben und Bilder bearbeiten. Gib mir ein wenig Zeit, dass ich wieder in die Gänge komme.

Ach Christa,
lass dich doch ein bisschen foppen...
Du darfst dann auch wieder mal.
Herzlich WILLI
Letzte Änderung: 20 Nov 2016 19:39 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
11 Okt 2016 13:32 #447800
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 11 Okt 2016 13:32
  • Daxiangs Avatar
Schön, dass ich eine treue Seele wie Dich mit nach Kenya nehmen darf. Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr eines Tages auch wieder in Ostafrika unterwegs sein werdet.

Hallo Christa,

tatsächlich hatten wir ja fürs nächste Jahr schon mit einer Tour zur Gnuwanderung geliebäugelt - aber uns kam letzte Woche spontan was dazwischen :whistle: Uns hat unsere diesjährige Tour so gut gefallen, das wir die Tour im nächsten Jahr - mit einigen kleinen Änderungen - gerade noch einmal machen wollen. Wir haben unsere meisten Klamotten auf Teufelsbach gelassen und dem befreundeten Safariunternehmen eine Liste mit unseren Wunschunterkünften gegeben, damit sie diese für uns buchen können.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
16 Okt 2016 09:25 #448367
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 10 Okt 2016 21:40
  • Botswanadreamss Avatar
Meru National Park

Guten Morgen liebe Fomis und noch einmal "Welcome to Kenya"

Die erste Station unserer Tour war der Meru National Park - traumhafte Landschaften, Afrikas Tierwelt und wenig Gäste - ein gelungener Start für uns persönlich.

Ihr seid herzlich eingeladen, uns in den Meru zu begleiten. Zum vollständigen Bericht und vielen Fotos geht es
hier
auf unsere Homepage.

Mit ein paar Bildern möchte ich Euch Lust auf mehr machen.





















Viel Spass und schönen Sonntag.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 09:27 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Kofferfisch, lilytrotter, maddy, Butterblume, freshy, Reinhard1951, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers und weitere 1
16 Okt 2016 09:37 #448369
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 16 Okt 2016 09:37
  • sphinxs Avatar
Hallo Christa

einfach nur schön. Ich weiß, ich werde es bereuen nicht mit dem Zelt in Kenia herumzufahren, vorallem wenn ich Deinen Reisebericht mitverfolge..... Aber was soll´s, auf den Meru Park freue ich mich durch Deine schönen Bilder jetzt noch mehr.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
05 Nov 2016 13:10 #450875
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 10 Okt 2016 21:40
  • Botswanadreamss Avatar
Buffalo Springs National Reserve

Hallo an alle

@Elisbeth
Freu Dich auf Meru und Deinen Besuch an anderen überaus interessanten Orten in Kenya. Wir hatten ja in der Zwischenzeit eine regen privaten Austausch über Eure geplante Reise.

@Udo (Eto)
Herzlichen Dank für die freundliche Bereitstellung Deiner Karte von Samburu, Buffalo Springs und Shaba. Nächste Woche geht sie an Dich zurück.

Danke an alle Danke-Button-Drücker und die Besuche auf unserer Homepage.
Nun geht es endlich weiter.

Ihr seid herzliche eingeladen, mit uns die National Reserves nahe Archers Post zu besuchen.
Hier ist der Link.

Mit ein paar Bildern möchte ich Euch Lust auf mehr machen.































Schönes Wochenende
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 13:19 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, Kofferfisch, lilytrotter, Butterblume, Kiboko, freshy, picco, Reinhard1951, Papa Kenia und weitere 3