THEMA: LKW aus Deuschland im Süden lassen
24 Feb 2016 10:33 #420936
  • cruise-the-planet
  • cruise-the-planets Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 35
  • cruise-the-planet am 24 Feb 2016 10:33
  • cruise-the-planets Avatar
@Lilytrotte:
Erstmal vorab: Das Thema wurde wohl ausführlich diskutiert. Es gibt verschiedene Meinungen und verschiedene Erfahrungen und daraus resultieren verschiedene Vorgehenswiesen mit unterschiedlichen Risiken. Siehe die konstruktive Diskussion mit Markus. Das was du jetzt veranstaltest sind nur wieder unwahre Unterstellungen und ist wieder sehr, sehr überflüssig.

Zu einigen deiner Kommentare muss ich trotzdem Stellung beziehen, danach bin ich raus hier, hab doch Wichtigeres zu tun.


lilytrotter schrieb:
und deshalb machst du hier so einen Riesen-Aufriss und stellst deine Erfahrungen die ganze Zeit so dar, als wäre es ohne Probleme möglich, seine Carnets immer wieder im Land bei den Zollbehörden und an Innengrenzen umschreiben zu lassen?
Aha. Und wie oft muss man deiner Meinung nach eine Erfahrung gemacht haben, bevor man sie hier im Forum posten darf? Muss es 10 oder 20 Mal sein, oder reichen meine 3x auch schon? :angry:

lilytrotter schrieb:
Wir hatten mal einen Fall, dass sich die oberste Zollbehörde aus Südafrika ein halbes Jahr später beim ADAC meldete. Da war es ein Glück, dass wir die Kopie des alten ausgestempelten Carnets und die des neuen eingestempelten Carnets als Nachweis senden konnten.
Wenn du das alte Carnet im Original an den ADAC zurückgesendet hättest, wie der es verlangt, könntest du dir solche Kopien und dem ADAC eine Menge Aufwand ersparen.


lilytrotter schrieb:
Du warst ja erst nach mehrfachem Nachhaken bereit, präzisere Angaben zu machen...
Sag mal, gehts noch? Oder soll ich bei meinem nächsten Post in diesem Forum mal einen Draft vorab an dich schicken? Dann kannst du überprüfen, ob alle Angaben in genügend präziser Form bereits im Anfangspost vorhanden sind. :angry:


lilytrotter schrieb:
Warum ist es für einige Leute bloß soo wichtig, als Gast die Landesregeln zu umgehen?!?!
Ich hoffe, du lässt dein Auto nie in Südafrika während du das Land verlässt. Ich hoffe, du überfährst nie mit Absicht eine gezogene Linie. Und hoffentlich brichst du auch sonst willentlich keine Regel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2016 10:59 #420940
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 24 Feb 2016 10:59
  • chrigus Avatar
Hallo lilytrotter und cruise-the-planet

Darf ich Euch bitten diese Diskussion per PM weiter zu führen.

Danke Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruise-the-planet
24 Feb 2016 11:07 #420941
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 24 Feb 2016 11:07
  • lilytrotters Avatar
Hi, chrigu,

das darfst du,
ich diskutiere jedoch nie per PM.
Warum sollte ich das tun?
Dann hat doch keiner was davon.

aber ich nehme zu Kenntnis, dass du diese Diskussion hier nicht wünschst. O.K.
Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2023 10:24 #665177
  • CallumMejia
  • CallumMejias Avatar
  • Beiträge: 1
  • CallumMejia am 13 Apr 2023 10:24
  • CallumMejias Avatar
Es hört sich so an, als ob Sie ein aufregendes Abenteuer nach Südafrika und Namibia planen! Was Ihre Frage nach der sicheren Aufbewahrung Ihrer Fahrzeuge für einige Monate während Ihrer Rückkehr nach Deutschland betrifft, schlage ich vor, in seriöse Lagereinrichtungen zu schauen oder Einheimische in der Umgebung nach Empfehlungen zu fragen. Achten Sie auch darauf, die gesetzlichen Anforderungen und Vorschriften für das unbeaufsichtigte Abstellen Ihrer Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum zu überprüfen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Reisen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.