THEMA: Hilfe! NWR antwortet nicht auf Reserv.anfragen!
13 Feb 2016 00:33 #419088
  • bushbug
  • bushbugs Avatar
  • sweat is the only measure of pleasure
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
  • bushbug am 13 Feb 2016 00:33
  • bushbugs Avatar
Hallo, ich habe vor über einer Woche eine Reservierungsanfrage (Camping Ende April/Anfang Mai 2016) für Okaukuejo, Olifantsrus und Namutoni gemacht und bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Wie schnell geht soetwas sonst?!?

Über ein paar Erfahrungswerte (bin ich histerisch?!?) würde ich mich freuen...

Bushbug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 00:55 #419089
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 13 Feb 2016 00:55
  • Grenzgängers Avatar
Hatte stets innerhalb von ein bis zwei Tagen Rückmeldung mit Bestätigung meiner Buchungen, Zahlungsaufforderung der Anzahlung und entsprechendem CC-Formular.

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 00:59 #419090
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 13 Feb 2016 00:59
  • bumas Avatar
Hallo,
ich habe vor vier Wochen eine Frage gestellt an NWR, schon zwei Mal nachgehakt und bisher keine Reaktion gehabt. Zum Glück sind die Unterkünfte schon lange gebucht.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 06:34 #419097
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 13 Feb 2016 06:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

NWR bietet jetzt Online-Buchungen für alle Camps an - deshalb ist auch das "manuell" Reservierungsformular auf der Seite verschwunden.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 09:51 #419106
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Feb 2016 09:51
  • Guido.s Avatar
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
NWR bietet jetzt Online-Buchungen für alle Camps an - deshalb ist auch das "manuell" Reservierungsformular auf der Seite verschwunden.

Hast Du das schon mal ausprobiert? Ich glaube nicht, sonst würdest Du das nicht empfehlen. Ist vielleicht gerade so besser als nichts, aber das System ist eine Vollkatastrophe und auf dem Stand von 1995. Nach jedem Klick muss man eine Minute warten, bevor etwas passiert, weil das System extrem lahm ist.

Die Eingabe/Übermittlung aller Benutzerdaten inklusive Reisepassnummer erfolgt unverschlüsselt. Absolutes KO-Kriterium im Jahr 2016. Diverse Links im Online-Buchungssystem sind tot. Die Kontaktfunktion im Online-Buchungssystem funktioniert nicht.

Man wird dann vom NWR-Buchungssystem zum Zahlungsdienstleister VCS weitergeleitet. Hat man dort erfolgreich per Kreditkarte bezahlt, so wird man zurück auf diese Seite geleitet www.onlineres.co.za/ und guckt dann verdammt dumm in die Röhre. Die erwartete Buchungsbestätigung sieht man nämlich nicht, sondern irgendeine Eingabemaske für irgendwas, das überhaupt nichts mit NWR zu tun hat. Man findet erst mal auch keine Buchungsbestätigung in seinem E-Mail-Postfach. Dann möchte man NWR kontaktieren. Ach, funktioniert ja nicht ... Einige Zeit später kam dann aber eine E-Mail von NWR mit einer Buchungsbestätigung.

Da hätte man lieber bei Nightsbridge bleiben sollen, mit deren System man ja auch schon mal für Online-Buchungen herumexperimentiert hat. Das ist in der Bedienung zwar auch etwas ungewöhnlich, aber 10 mal ausgereifter.

Muss nicht repräsentativ sein: Aber ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich statt der langsam oder gar nicht reagierenden NWR-Zentrale das NWR-Buchungsbüro in Swakopmund angeschrieben habe.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 10:04 #419108
  • bushbug
  • bushbugs Avatar
  • sweat is the only measure of pleasure
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
  • bushbug am 13 Feb 2016 00:33
  • bushbugs Avatar
Hey Guido, vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es dann mal über Swakop...
Kann es sein, dass jetzt schon alle Camps Ende April bis Ende erster Maiwoche ausgebucht sind?!? Wäre für uns ziemlich blöde, da wir gern das Floodlight Wasserloch in Okaukuejo genossen hätten.

Lg Nike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.