THEMA: Mietwagen und Service KALAHARI Car Hire
12 Nov 2009 17:41 #120525
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 12 Nov 2009 17:41
  • paulimanns Avatar
Danke, Carsten, für Deine immer wieder äußerst lesenswerten Beiträge!

Das was Du da ansprichst, war übrigens genau der ausschlaggebende Grund (wenn wir es auch nicht so mathematisch exakt ermittelt hatten ;) ), warum wir damals bei unserer ersten 4x4 Tour trotz knapper Kasse bei ASCO (relativ neue Wagen, aber teurer) und eben nicht bei Kalahari/HH (recht alte Kisten, aber dafür billiger) gemietet haben. Unser Urlaub war pannenfrei, supertoll und machte Lust auf mehr!

Neulich trafen wir dann auf einer privaten Feier zufällig auf ein Paar, das vor einiger Zeit zusammen mit einigen Freunden insgesamt 4 Fahrzeuge bei HH für ihre erste NAM-Tour gemietet hatten. Und die haben uns stundenlang mit ihren Erzählungen unterhalten, wie oft sie ihre Pläne wegen der häufigen Pannen bei ihren 4 alten Fahrzeugen ändern mussten - der Urlaub sei der reinste Stress gewesen!

Das hat uns noch im Nachhinein bewiesen, dass unsere reisekassebelastende aber urlaubsfreudesteigernde Entscheidung goldrichtig gewesen war. Für ständige Autoreparaturen im Urlaub (wenn man sie denn überhaupt selbst durchführen kann und nicht erst zig km zur nächsten Werkstatt zurücklegen muss, um dann 2 Tage auf Ersatzteile zu warten...) ist mir mein Urlaub dann doch einfach zu wertvoll!!!
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 17:41 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 18:37 #120528
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Nov 2009 18:37
  • Sambezis Avatar
Hallo Carsten,
na dann will ich mich mal entschuldigen, dass ich etwas ironisch über Statistiken nachgedacht habe...

Übrigens, der mit dem alten 4x4 bin ich selbst - mein Auto steht seit 8 Jahren in Namibia und hat mich die Strecke nicht nur durch Namibia gebracht. Kannst gewiss sein - nicht nur auf Strecken, die ein Verkehrsaufkommen deutscher Autobahnen hat. Also persönliche Erfahrung und nicht gehört von einem Freund der nen Kumpel hat dessen Neffe das gemacht hat....

Empfehle dann nur noch Fahrzeuge mit max. 100 km Tachostand zu übernehmen. Auch einem neuen Fahrzeug kann man in kürzester Zeit "das Genick" brechen.

Hatte 1997 auch gedacht neu ist gut und stand im Krüger mit abgerissener Servoleitung und musste 6 Stunden auf die Reparatur warten....

Nun gut, sollen die Profis weiter disskutieren.

Gruß
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 19:13 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 18:57 #120534
  • Pia
  • Pias Avatar
  • Beiträge: 57
  • Pia am 12 Nov 2009 18:57
  • Pias Avatar
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr im Sept./Oktober 3 wochen mit einem Toyota mit Dachzelt von HH in Namibia unterwegs - wir hatten ein Modell 2005/2007 mit knapp unter 100.000 km.Der Wagen war in einem guten Zustand - Reifen incl. Ersatzreifen ebenfalls - wir haben alles was wir wollten zu der Ausrüstung noch dazu bekommen (Kisten, Sicherungen etc.) nur Lampen und zusätzl. Decken hat er nicht! Aber Kerzen tun´s auch ;o)
Einzige Mankos: der Kühlschrank schloss nicht richtig und hat sich schnell aufgewärmt, wenn er keinen Saft bekam. Und die Campingausrüstung war ok, allerdings schon etwas älter - ebenso das Zelt. Aber der Preis ist unschlagbar und da muss man dann auch kleine Abstriche machen. Übrigens: keine Panne!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Pia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2009 11:28 #120580
  • etoschapan
  • etoschapans Avatar
  • Beiträge: 46
  • etoschapan am 13 Nov 2009 11:28
  • etoschapans Avatar
Muss auch meinen Senf dazugeben

Wir haben jetzt schon 4 x bei HH gemietet. Bin ca. 30tmk gefahren und nie eine Panne gehabt. Ich werde wieder bei HH mieten und zwar aus 2 Gründen:

1) Preis

und noch wichtiger:

2) Wenn das Auto bei Rückgabe noch einigermassen wie ein Auto ausschaut gibts bei HH keine Diskussionen wer wann welchen Kratzer oder Beule verursacht hat. Das ist mir sehr wichtig denn oft ist es z.B. in Moremi nicht zu vermeiden dass man einen Kratzer in den Lack macht. Unn wenn ich lese, was manche Leute bei der Autorückgabe mitmachen (div. Schadenersatzforderungen, Unterboden nicht mitversichert, etc. etc.) dann sind mir die teilweise ziemlich verbeulten Autos von HH viiiiel lieber.

mfg

etoschapan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2009 12:21 #120583
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 13 Nov 2009 12:21
  • Margrits Avatar
etoschapan schrieb:
Muss auch meinen Senf dazugeben

Wir haben jetzt schon 4 x bei HH gemietet. Bin ca. 30tmk gefahren und nie eine Panne gehabt. Ich werde wieder bei HH mieten und zwar aus 2 Gründen:

1) Preis

und noch wichtiger:

2) Wenn das Auto bei Rückgabe noch einigermassen wie ein Auto ausschaut gibts bei HH keine Diskussionen wer wann welchen Kratzer oder Beule verursacht hat. Das ist mir sehr wichtig denn oft ist es z.B. in Moremi nicht zu vermeiden dass man einen Kratzer in den Lack macht. Unn wenn ich lese, was manche Leute bei der Autorückgabe mitmachen (div. Schadenersatzforderungen, Unterboden nicht mitversichert, etc. etc.) dann sind mir die teilweise ziemlich verbeulten Autos von HH viiiiel lieber.

mfg

etoschapan

Kann dem nur beipflichten.

Wir hatten bei unserer mehrwöchigen Reise im 2008 durch Steinschlag bei der hinteren Autoscheibe links einen Schaden. HH war grosszügig und verrechnete uns den Schaden nicht!
Sowohl Autos und Campingausrüstung waren i.o.
Wir sind steht's längere Zeit unterwegs und für uns stimmt der Preis, Auto und Ausrüstung. Wenn man längere Zeit am Reisen ist und von A nach B ist, finde ich das enorm wichtig.
Während unserer Reisen sahen wir doch einiges an Auots! Ob es gute, seriöse oder eben nicht ....Auto Vermieter waren, sei dahin gestellt.
Wir unsererseits machten uns einfach so unsere Gedanken!!
Wir hatten gottsei dank noch nie Probleme. Oft strapazierten wir unser Gefährt doch und trieben uns in Gebieten rum, wo man allerdings nicht mehr von normalen Strassenverhältnissen schreiben kann.
Glück gehört natürlich auch dazu.
Jedenfalls sind wir auch im 2010 wieder mit HH/Auto unterwegs.

Mit LG Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2009 12:44 #120585
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Nov 2009 12:44
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

auch ich oute mich als H.H.-Fan :laugh:.

Wir haben bereite 8 x bei ihm gebucht und sind auch 2010 wieder mit eines seiner Fahrzeuge unterwegs.

Wir hatten Urlaube ohne jeglichen Defekt und mussten aber auch schon das Fahrzeug tauschen wegen eines Defekts.

Als ich ihn fragte, ob es nicht besser sei eine neueres Fahrzeug zu mieten, um auf Nummer sicher zu gehen, bekam ich als Antwort:

"da steckt man nicht drin" und genau das ist es: man weiß einfach nicht im voraus, welche Macke das Auto in 4 Wochen Urlaub bekommt. Auch wenn es noch so gewartet wird, die Autos in Afrika sind einfach ganz anderen Strapazen ausgesetzt, als in Europa. Und das sie von so vielen Fahrern genutzt werden, die alle unterschiedlich mit dem Leihwagen umgehen, macht es auch nicht einfacher.

Auf jeden Fall fühlen wir uns bei H.H. immer gut aufgehoben und wissen, dass er alles erdenkliche unternimmt im Falle eines Schadens, damit wir schnell wieder auf der Piste sind.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.