THEMA: Route von VF nach Pandamatengo
09 Aug 2016 21:01 #440434
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 09 Aug 2016 21:01
  • udo_hs Avatar
Hallo,

hier noch ein Screenshot der Route die wir gefahren sind und auf die sich meine Ausführungen beziehen. Es ist die Routenaufzeichnung aus unserem Navi.

Grüße, Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 21:07 #440439
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Aug 2016 21:07
  • Cans Avatar
Hallo,
wenn ich das recht sehe, biegst du an der T-Kreuzung nach rechts Richtung Hwange ab (von Panda kommend) ist das richtig? Links abgebogen kommst du dann irgendwann auf die Haupstrasse nach Vic Falls? Oder bin ich jetzt falsch...
Gruß
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 21:30 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 21:44 #440450
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 09 Aug 2016 21:44
  • aoss Avatar
Hallo,

du hattest sicher vor, die Hunters Road auf der ZIM-seite zu fahren. Soweit ich dies mal in Erfahrung bringen konnte, ist dies nur möglich, wenn man sich vorher bei der Polizeit in Pandamatenga anmeldet. Von Kazungula darf man die Huntersroad nicht zur Kazuma Pan fahren.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 11:15 #440514
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 09 Aug 2016 21:01
  • udo_hs Avatar
Hallo,

korrekt - biegt man aus Panda kommend an der "gelben Straße/A8" nach rechts ab kommt man nach Hwange, links geht es nach Vic Falls. Wir kamen aus VF, daher rechts weg Richtung Panda. Von der Kreuzung sind es ca. 55km bis Hwange und ca. 45km bis Vic Falls.

Viele Grüße,
Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 11:30 #440519
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Aug 2016 21:07
  • Cans Avatar
Hallo,
ok danke, dann ist es die normale Strecke und nicht die Huntersroad.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 12:18 #440528
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 10 Aug 2016 12:18
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Paia,
für deine geplante Route könntest du, lt. T4A, direkt südl.v. VicFalls nach Südwesten abbiegen. Dort gibt es ein Gate für den VF NP, dort würde ich versuchen, mein Permit für Kazuma zu bezahlen und nach Streckeninfo fragen. Sollten die wohl wissen.

Zur Pan selbst hier eine Karte.
contactbeyondthevict...a-pan-national-park/

Wie schon erwähnt, sind wir die in T4A verzeichnete Strecke damals nicht gefahren, unsere Strecke war ein wenig „unüblich“, - wir kamen von Süden durch die Matesi Area, quasi als „Short-Cut“ nach VicFalls - da gab es noch keine No-Entry-Schilder – und wir hatten keine so feine Karte. Hat ein „bisschen“ länger gedauert, als die Hauptroute über Matesi... :silly:
Selbst heute sollte man sich, lt. seltener Streckenberichte ein wenig orientieren können, auch mit GPS. Die vielen kleinen Tracks im Busch der Matesi Area waren alle ziemlich „ähnlich“... :)

Gruß lilytrotter


Hab mal die Suche im Forum bemüht: Denke, das sind Infos die du brauchen kannst:
Das Fomi KTM hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal über seine Erfahrungen berichtet. Er kam aber über Matesi.
www.namibia-forum.ch....html?start=6#248494

Und das Fomi Martin F. schrieb hier unlängst über wohl genau das, was du suchst!
www.namibia-forum.ch...matenga.html?start=6

Mit einem Fahrzeug allein unterwegs würd ich'n SatPhon mitnehmen.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 12:45 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Paia