• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kamera / Objektiv Verleih - Maun?
06 Apr 2023 10:24 #664816
  • Ben-Laura
  • Ben-Lauras Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 67
  • Ben-Laura am 06 Apr 2023 10:24
  • Ben-Lauras Avatar
Guten Morgen! :)

Ich hätte mal eine kurze Frage.
Im Oktober geht es für uns das zweite Mal nach Namibia/Botswana.

Wir sind keine Fotografen, jedoch hat meine Freundin eine gute Canon Kamera, leider aber ohne irgendwelche Objektive oder ähnlichem, damit konnten wir bei unserer ersten Reise natürlich ein paar tolle Schnappschüsse machen, aber nichts wirklich Besonderes.
Dieses Mal zieht es uns auch nach Botswana, unter anderem ins Moremi GR für 4 Nächte.

Da wir davor und danach jeweils eine Nacht in Maun schlafen haben wir uns gefragt ob es hier nicht eventuell irgendeinen Kamerashop gibt wo man sich für ein paar Tage ein Objektiv oder eine gute Kamera "mieten" könnte?

Alternativ gibt es sonst eventuell sowas "zu Hause" wo man sich ein gutes Objektiv für eine Reise mieten könnte wenn man nicht unbedingt sich für viel Geld eins kaufen will?

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse,
Ben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2023 10:39 #664819
  • Wolfgang1956
  • Wolfgang1956s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 82
  • Wolfgang1956 am 06 Apr 2023 10:39
  • Wolfgang1956s Avatar
Hallo Ben,
über eine Möglichkeit in Maun kann ich Dir keine Auskunft geben. In Deutschland habe ich öfters Equipment bei Calumet Photo gemietet. Allerdings meist nur tageweise oder übers Wochenende. Für eine gesamte Reise könnte das je nach Modell ziemlich teuer werden.
Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Ben-Laura
06 Apr 2023 10:48 #664822
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 06 Apr 2023 10:48
  • loeffels Avatar
Hallo Ben,
asgoodasnew ist ein Anbieter gebrauchter Elektronik (Handys, Tablets, aber auch Kameras und Objektive).
Mittlerweile bieten sie dort auch Vermietung an. Die genauen Konditionen müsstest du über deren Website in Erfahrung bringen: sgoodasnew(dot)com.
Ich selbst habe bisher dort noch nicht gemietet, aber schon mehrfach gebrauchtes Fotoequipment gekauft und war immer sehr zufrieden.
Natürlich solltet ihr vorher wissen, was genau ihr wollt bzw. braucht.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ben-Laura
06 Apr 2023 11:36 #664824
  • Ben-Laura
  • Ben-Lauras Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 67
  • Ben-Laura am 06 Apr 2023 10:24
  • Ben-Lauras Avatar
Ok das schauen wir uns schonmal an, vielen Dank für die schnelle Auskunft! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2023 13:07 #664829
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Apr 2023 13:07
  • THBikers Avatar
Hi,

in Maun kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Du könnest den Canon Service oder CPS mal anfragen, ob sie einen Partnershop haben. Ggf. sogar ein Camp mit dem Canon-Botswana zusammenarbeitet. Ich weiß aus Kenia, dass es Camps gibt, wo man sich Ausrüstung leihen kann.

Ansonsten bietet die üblichen Verdächtigen wie z.B. AC-Foto, Foto Erhardt (Fotogena), Calumet die Vermietung an.

Ich persönlich würde mir aber das Zeugs gebraucht kaufen und nach dem Urlaub ggf. wieder verkaufen. Da kommst du in der Regel billiger weg.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ben-Laura
06 Apr 2023 16:43 #664836
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 06 Apr 2023 16:43
  • Hajo52s Avatar
eBay und eBay Kleinanzeigen sind voller guter Angebote.
Habe selbst vieles dort gekauft, denn es gibt Leute die immer das Neueste haben müssen und selbst Neuwertiges weiter verkaufen.
Von der Struktur her wird es wohl unmöglich sein in Maun zu mieten.
Falls Ihr über Windhoek reist, könntest Du bei Cash Crusaders schauen (2 Geschäfte).
Oder frage mal in Deinem Heimatort im Pfandhaus nach, es gibt immer wieder Menschen die klamm sind und alles versetzen.
H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ben-Laura
  • Seite:
  • 1
  • 2