THEMA: Ostangola? War da schon jemand?
11 Sep 2013 09:10 #303860
  • lonjo africa
  • lonjo africas Avatar
  • lonjo africa am 11 Sep 2013 09:10
  • lonjo africas Avatar
Geldmittel werden über die letzten 3 Gehaltszettel nachgewiesen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2013 09:48 #303870
  • Windhuk 34
  • Windhuk 34s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 21
  • Windhuk 34 am 11 Sep 2013 09:48
  • Windhuk 34s Avatar
Hallo,
wir sind 2010 in Angola gewesen und inder Zeit kann sich viel getan haben,aber bei uns ist es wegen der Strassen und den Mienen gescheitert. Jeder hat uns vor Mienen gewarnt. Wir haben auch sehr viele vom Hello-Trust unterwegs getroffen.
Usere Plan war, Malanje, Saurimo gute Teerstrasse. Von Saurimo nach Luena Katastrophe. Da haben wir abgebrochen und sind weiter nach Kuito und dann nach Namibia zurück. Vor Luena wäre uns der Wagen fast 3x umgekipt. Das ist die Sache nicht wert.
Wir wollten von Luena nach Chuaia, von da, an der Grenze Kongo entlang, nach Jimbe, und dann nach Sambia. Diese Richtung wurde uns von den Missionen empfolen.
Das Beste Ihr fahrt los und fragt, so haben wir es auch gemacht, immer die Kat.Mission, bei denen haben wir auch übernachtet. Es ist so, die Padres wissen im grunde sehr genau bescheid. Wir haben auch immer von einem Padre einen Brief, für den Anderen mit bekommen. Bin zwar nich Kat. aber die freuen sich auch mal etwas unterhaltung zu haben. Ob der Osten so schön ist wage ich nicht zu sagen wir haben unheimlich viele Menschen gesehen. Die Padres meinten das ein großer Teil von denen Flüchtlinge seien.
Ich werde die Fahrt nochmal anpacken, aber werde mich auch besser vorbereiten. Leider hilft da kein Führer (Bradt). Ich würde das ganze auch dann lieber vom Süden anpacken d.h. von Kuito aus.
LG.
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 11:56 #325932
  • Felix-on.tour
  • Felix-on.tours Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 10
  • Felix-on.tour am 10 Feb 2014 11:56
  • Felix-on.tours Avatar
Schade! dass Ihr die Ziele gestrichen habt.

Zum Thema Visum guckst Du hier www.traveller-tracks...show/30-angola-rundu
Wir haben 2012 ein deutsches Ehepaar getroffen, das in Rundu ohne weiteres ein Angola Visum bekommen hat.
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2014 15:45 #348063
  • Freebird
  • Freebirds Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 89
  • Freebird am 03 Aug 2014 15:45
  • Freebirds Avatar
Hallo Werner,

Habt Ihr es dann dennoch geschafft Angola zu bereisen?

Wir waren im September 2013 in Zimbabwe (4x4), Maerz 2014 in Guyana (mit Kanu im Regenwald) and es zieht uns wieder nach Schwarz-Afrika fuer 2015 ...

Z.Z. stehen Angola und Zimbabwe zur engeren Wahl ...

Es waere schoen wenn Du uns umgehend antworten koenntest - entweder hier oder als PM.

LG
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.