THEMA: Der Countdown läuft!!!!
12 Sep 2016 23:18 #444602
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 12 Sep 2016 23:18
  • Daxiangs Avatar
@estefe
Grüßt mir den KTP und die Löwen. Der auf der linken Seite im Avatar wird gewachsen sein, wenn ihr ihn seht. ;)

Ich werde die Grüße ausrichten!

@Flash2010
Bin gespannt auf den Reisebericht, deine Tour klingt suuuper!

Bis zum Reisebericht hier im Forum brauchst du gar nicht zu warten - wir werden auch wieder zeitnah auf unserem Blog von der Tour berichten.

@take-off
Liebe Grüße Dagmar,
die am Liebsten auch schon wieder los möchte.

Kann ich gut verstehen - aber du musst ja erst noch deinen Reisebericht fertig schreiben!

@Clamat
auch ich wünsche euch eine tolle Reise mit einem ganz dollen Schubs an die Sichtungsfee :woohoo:
Ich freue mich schon wieder auf euren Reisebericht :whistle:
Aber für deinen Wunsch einen Pillendreher zu sehen würde ich dir jetzt mal vorschlagen, dass du noch kurzfristig das Schielen lernst :silly: . Es ist nämlich nicht einfach in der Weite nach Leo, Erdmännchen und Co Ausschau zu halten und zusätzlich noch 1 Auge auf der Straße bei den Knödeln liegen zu haben um die kleinen Dinge zu sehen :laugh:

Vielen Dank für den Schubs an die Sichtungsfee! Wir haben natürlich wieder Willi mit dabei - hoffentlich ist die Sichtungsfee nicht abstinent geworden! Ich hoffe, dass ich nicht das Schielen lernen muss. Normalerweise sind wir 3 Mädels ein eingespieltes Team - eine scant links die Gegend ab, die andere rechts und Irmela als Fahrerin schaut nach vorne. Vielleicht sollen wir das dann dieses Mal so versuchen - eine schaut nach oben, eine nach unten und Irmela kümmert sich um den Rest. :side:

@Tinochika
letztes Jahr im Mai haben wir uns irgendwo über Afrika getroffen. Ihr auf dem Rückflug und wir auf dem Hinflug.
Dieses Jahr verpassen wir uns leider um gut drei Wochen. :)
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit richtig vielen Erlebnissen.

Vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal - alle guten Dinge sind 3! Ich wünsche Euch jedenfalls eine tolle Tour und lekker Pad!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
14 Sep 2016 09:19 #444748
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 12 Sep 2016 23:18
  • Daxiangs Avatar
Das Warten hat ein Ende!

Unser Zoo ist versorgt, die Pflanzen gegossen und das Taxi ist bestellt



Für alle die nicht bis zum Reisebericht hier im Forum warten wollen, werden wir wieder "Live von unserer Tour" auf unserem Blog berichten.
Reiseblog (nicht wundern, im Moment sieht man noch Island, das ändert sich aber ab morgen)

LG Konni & Silke
Letzte Änderung: 14 Sep 2016 09:23 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
14 Sep 2016 10:46 #444756
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 14 Sep 2016 10:46
  • Flash2010s Avatar
Super, wünsche einen guten Flug und hab mir den Link schon mal abgespeichert :)

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2016 00:39 #444842
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 12 Sep 2016 23:18
  • Daxiangs Avatar
Was ein Sch............!

Nachdem wir pünktlich im Wartebereich waren, gab es kurz vor Boarding-Time die Meldung, dass es Aufgrund vom Lotsenstreik in Frankreich zu einer Verspätung von ca. 45 Minuten kommt. Kurz danach wurde uns mitgeteilt, dass es auch noch ein technisches Problem gibt. Nachdem uns dann Wasser und Saft angeboten wurde, schlugen bei uns alle Alarmglocken. Wie sich herausstellte zurecht. Kurz vor 22 Uhr kam dann die Ansage, das ein Teil bei einem Triebwerk ausgetauscht werden muss. Da aber nach 23 Uhr in Frankfurt das Nachtflugverbot gilt, kann der Flug erst morgen stattfinden. In Frankfurt und Umgebung sind alle Hotels wegen der Messe ausgebucht - aber man konnte für uns Unterkünfte in Bad Kissingen organisieren. Die Busse würden an 22:45 Uhr starten.
Wir haben dankend darauf verzichtet und sind, nachdem wir unsere Festnetz- und Handynummer hinterlegt hatten, mit dem Taxi nach Hause gefahren. Gegen 22:45 Uhr waren wir da und haben bei meiner Schwester einen verspäteten Sundowner eingenommen.
Nach Gin Tonic und Bier haben wir nun die nötige Bettschwere und sind ganz gespannt, wann morgen der Anruf kommt, wann unser Flieger nun endlich startet.

Satz mit x - war wohl nix!

Melde mich, wenn wir endlich in Namibia sind.

LG und gute Nacht
Konni
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 00:40 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Sep 2016 01:36 #444843
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 833
  • Biologe am 15 Sep 2016 01:36
  • Biologes Avatar
Hallo Konni & Silke,

das war leider kein guter Start, den AN da hingelegt hat; ich hoffe für Euch, dass das der letzte Griff ins Klo war. Jedenfalls alle guten Wünsche für eine tolle Reise -- ob mit oder ohne Sichtungen. Namibia ist auf jeden Fall jede Reise wert.
Eigentlich müsste ich um diese Zeit schon etwas schlafen, bin aber etwas über motiviert und planerisch eingestellt, denn nach 2 kurzfristigen Absagen wollen wir für 2017 unsere [verkürzte] Abschiedsreise (sentimetal journey) im April/Mai wenigstens mal 2 Tage gedanklich durchspielen. Aus angedachten 3 Wochen sind schon mal 5 geworden. Wenigstens ein positiver Einstieg.

Beste Grüße
sendet
und eine wunderschöne Reise
wünscht
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2016 09:00 #444866
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 12 Sep 2016 23:18
  • Daxiangs Avatar
Hallo Michael,

dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Planung!

Wenn alles klappt geht es bei uns heute um 14 Uhr los. Zum Glück sind wir ja immer erst einen Tag bei Freunden auf der Farm und müssen bei unserer Tour nichts umstellen.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.