THEMA: Zürich - Basel ???- Frankfurt - Rail and Fly
15 Okt 2008 13:11 #79715
  • bokkie
  • bokkies Avatar
  • Beiträge: 22
  • bokkie am 15 Okt 2008 13:11
  • bokkies Avatar
Hi
Frage wie hat das geklappt mit der Bahn, da ich im Dezember auch mit der Bahn nach Frankfurt fahre SBB oder Deutsche Bahn und wie ist es mit dem Ticket von Air Namibia?
bokkie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 05:54 #79873
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 17 Okt 2008 05:54
  • pewehos Avatar
Hallo zusammen

Ich hab soeben etwa 30 Minuten auf dem Site der DB nach Informationen zum Thema gesucht. Ich weiss jetzt, dass es im Badischen Bhf 3 Fernverkehrsautomaten gibt. Ich bin an der Online-Buchung gescheitert - die DB-PID-Nr, die ich bekommen habe, hat 9 Stellen, alle Gutscheincodes sind nur 7 oder 8 Stellen lang.

Schlussendlich habe ich unter \"Kontakt\" via e-Mail eine Anfrage gestellt. Bin mal gespannt, was kommt, und halte Euch auf dem laufenden.

Es scheint, dass die e-Tickets vor allem eines sind: kompliziert.

Viele Grüsse - P.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 06:43 #79874
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 17 Okt 2008 06:43
  • peterBs Avatar
Also bei uns hat das super funktioniert.

Harald von DSAR hat uns die Bahnfahrkarten mit der Buchungsbestaetigung zugeschickt.

Ganz ohne Stress.

Heute gehe ich noch zum SBB Schalter und lasse mir eine Sitzplatz- Reservation machen.Kostet halt etwas aber wir sitzen dann ganz gemütlich im warmen Abteil.

Du kennst doch sicher jemand in D der Dir die Fahrkarte aus dem Automaten lassen kann und dann zuschickt.

peterB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 08:12 #79877
  • bokkie
  • bokkies Avatar
  • Beiträge: 22
  • bokkie am 15 Okt 2008 13:11
  • bokkies Avatar
Danke
Ich bin mal gespannt was da raus kommt.Ich sag mal so ich habe null bock auf noch mehr Stress mit der Bahn die bekommt man am Flughafen ob die Air Namibia Fliegt oder nicht.Jeder Flug war bis jetzt wie eine Wondertüte voller überrschung.
bokkie:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 08:47 #79879
  • petrusae
  • petrusaes Avatar
  • Beiträge: 50
  • petrusae am 17 Okt 2008 08:47
  • petrusaes Avatar
Hallo Freunde.
Ich komme aus Wien und habe am 1. Nov.auch ein e-Ticket nach WDH mit Bahnfahrt ab D-Grenzbahnhof. Die Fahrkarte bis Passau habe ich. Nach Auskunft der Geschäftsstelle der deutschen Bahn in Wien ist das e-Ticket bereits die deutsche Fahrkarte, daher werde ich in Passau im Zug sitzen bleiben und nach Ffm fahren. Mit dem Schaffner wird man vielleicht diskutieren müssen.
petrusae
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 13:58 #79938
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 17 Okt 2008 13:58
  • Harald Luxs Avatar
petrusae schrieb:
Mit dem Schaffner wird man vielleicht diskutieren müssen.
petrusae

das kann gut gehen, muss aber nicht. Hier noch mal ein Zitat aus dem Infoblatt der Bahn zum Thema:
Wie erhalten Sie die Bahnfahrkarte?
Ihre Bahnfahrkarte erhalten Sie an jedem beliebigen Fernverkehrsautomaten der Deutschen Bahn – bitte ziehen Sie diesen erst kurz vor Abreise, da, nachdem Sie die Karte gezogen haben, keine Änderung des Reisedatums möglich ist. Wählen Sie zuerst die Sprache aus, in der Sie durch das Benutzermenü geführt werden möchten und folgen Sie dem Hinweis „Rail&Fly“. Zur Authentifizierung geben Sie die Abholnummer ein. Bitte wiederholen Sie die Eingabe, bis alle Bahnfahrkarten gedruckt wurden. Falls Sie die Fahrkarte aufgrund eines technischen Fehlers nicht zu Reisebeginn ausdrucken können, steigen Sie in den Zug ein und informieren Sie den Zugbegleiter. Wichtig ist jedoch, dass Sie die Fahrkarte noch vor Abreise aus Deutschland lösen.

man könnte natürlich argumentieren, dass eine Abreise an einem Bahnhof ohne \"Fernverkehrsautomat der Deutschen Bahn\" ein \"technischen Fehler\" ist ... ;)

Dieses Infoblatt und weitere Infos gibt es unter folgendem Link:

http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/flug/railandfly.shtml


Oder fragt euer Reisebüro, wo ihr den Flug gebucht habt, ob die euch die Fahrscheine mitschicken können.

Wir bieten unseren Kunden diesen Service unter folgenden Bedingungen kostenlos an:

1) Wir müssen spätestens bis zum Versand der Reiseunterlagen wissen, dass wir die Bahnfahrscheine mitschicken sollen.

2) Das Versandrisiko liegt beim Empfänger. Soll heißen, wenn die Post verloren geht können wir kein neues Bahnticket ausstellen.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.