THEMA: Eurowings
05 Feb 2024 17:05 #681912
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 05 Feb 2024 17:05
  • Ebis Avatar
Doch. Hatten Angst vor der Bahn, fliegen vn S nach F. Müssen die Reise ja antreten, der Flug ist planmäßig mit Lufthansa. Umbuchen ging nicht, in S kann nicht früh genug gestartet werden. Also Flug nach F, Übernachtung in F, dann Flug gen Namibia. Ging nicht anders, halten uns nachher mit Besuch beim Paulaner bei Laune.

Schöne Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
06 Feb 2024 07:46 #681957
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 06 Feb 2024 07:46
  • Handkäss Avatar
Moin.
Ich brauche mal etwas Hilfe was stornieren von Flügen angeht.

Ich habe letztes Jahr für 6 Personen Flüge gebucht.
Läuft alles unter einem Buchungscode mit 6 Ticketnummern.
Jetzt hat es sich leider ergeben das 2 Personen aus gesundheitlichen Gründen nicht mit fliegen werden

Ich möchte also diese beiden Tickets stornieren.

Wie stelle ich das an? Klar gibt es die Möglichkeit online die Buchung zu bearbeiten. Ich habe mich da aber noch nicht dran getraut aus Angst alles zu stornieren. 4 von den ursprünglichen 6 Personen wollen ja fliegen.

Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall und weiß wie es geht?

Die Lufthansa-Hotline ist im Moment ganz schlecht zu erreichen.

Es gibt da eine Reiserücktrittversicherung wo zeitnah Dokumente eingereicht werden müssen.
Gruß und Danke
Der Handkäs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2024 08:41 #681967
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30538
  • Dank erhalten: 28414
  • travelNAMIBIA am 06 Feb 2024 08:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wie stelle ich das an? Klar gibt es die Möglichkeit online die Buchung zu bearbeiten. Ich habe mich da aber noch nicht dran getraut aus Angst alles zu stornieren. 4 von den ursprünglichen 6 Personen wollen ja fliegen.
Wenn das LH-System noch so wie vor 3 Jahren ist, dann kannst Du es genau so machen und dann im zweiten oder dritten Schritt online nur für diese beiden Personen stornieren.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Handkäs
06 Feb 2024 15:16 #681996
  • Namibiafreude
  • Namibiafreudes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Namibiafreude am 06 Feb 2024 15:16
  • Namibiafreudes Avatar
Wir werden morgen 7.2. ab Frankfurt fliegen. Momentan ist der Flug noch nicht annulliert. Hoffen wir dass das so bleibt,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
06 Feb 2024 17:03 #682003
  • clz
  • clzs Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 19
  • clz am 06 Feb 2024 17:03
  • clzs Avatar
Ich drücke Euch die Daumen
LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2024 17:59 #682006
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 06 Feb 2024 07:46
  • Handkäss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Wie stelle ich das an? Klar gibt es die Möglichkeit online die Buchung zu bearbeiten. Ich habe mich da aber noch nicht dran getraut aus Angst alles zu stornieren. 4 von den ursprünglichen 6 Personen wollen ja fliegen.
Wenn das LH-System noch so wie vor 3 Jahren ist, dann kannst Du es genau so machen und dann im zweiten oder dritten Schritt online nur für diese beiden Personen stornieren.

Hab mich nicht getraut auf den Storno-Button zu drücken und es einfach mal bei der Lufthansa-Hotline versucht.
Was soll ich sagen: Keine Warteschleife, und das obwohl ne Ansage kam das es wegen der Streiks länger dauern könnte.
Es war ein netter, gut verständlicher Herr am anderen Ende der Leitung der sehr schnell verstand wo mein Problem war: Aus einer für 6 Personen gemeinsam getätigten Buchung zwei Personen heraus zu stornieren.
Er hat mir tatsächlich bestätigt das bei dem Online-System hierbei die Gefahr besteht die ganze Buchung für alle Personen zu stornieren.
Er hat dann die Buchung gesplittet. Für die beiden Personen die Stornieren mussten gab er mir eine neue Buchungsnummer. Diese Buchung war dann problemlos zu stornieren.
Da wir ohne Storno-Option gebucht hatten gab es nur die Steuern und Gebühren zurück. Der Rest ist jetzt ein Fall für die Reiserücktritt-Versicherung.
Doof war das dann keine Möglichkeit bestand die am Monitor angezeigte Zusammenfassung der Stornierung auszudrucken oder abzuspeichern. Ich habe das dann über die Druck-Funktion vom Browser gemacht.
Kurzfristig kam auch keine Bestätigung per Mail.
Kurze Ergänzung: Eine Stornobestätigung kam am nächsten Tag per Mail.
Letzte Änderung: 08 Feb 2024 07:03 von Handkäs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi, Sunerf, Trollkind