THEMA: Condor
19 Jun 2021 23:34 #619057
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Jun 2021 23:34
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,

ich hatte für mehrer Personen mehrere Flüge im Juli, August und September gebucht. In der Nacht von 18. auf 19.6. wurden alle Flüge per Mail storniert. Angeblich hätten sie Umbuchungen versucht, aber keine Möglichkeit gefunden. Ich war stinksauer.
Habe mich dann letzte Nacht an den PC gesetzt und für die Hälfte auf LH umbuchen können, teilweise aber erheblich teurer. Die andere Hälfte der Pax ist wegen der Preissteigerungen und der drohenden Quarantäne nach Rückkehr leider abgesprungen.
Terminlich fliege ich jetzt 2 Tage früher hin und 4 Tage früher zurück und der Ärger kostet mich unnötig Lebenszeit und -energie.
Service und Umgang von Condor finde ich unmöglich und jetzt bin ich gespannt bis wann ich mein Geld zurück habe.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
21 Jun 2021 19:27 #619218
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 21 Jun 2021 19:27
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo jaw, tut mir leid zu lesen. Ich tendiere immer mehr dazu, mit Linienairlines zu fliegen, die sind zuverlässiger, und bieten teilweise auch Alternativen im Verbund an.. ich hoffe, KLM/AF stoßen bald wieder dazu, ET ist dabei, LH ist ein ähnlicher Magen
Laden wie Condor.. wirklich schade..
die Flugklasse macht natürlich auch immer was aus.. vieler Grüße Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2021 12:37 #619341
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 158
  • adkstr am 23 Jun 2021 12:37
  • adkstrs Avatar
In das Horn von @jaw und @Alex_Muc kann ich nicht stossen.
Natürlich ist es sehr enttäuschend, wenn bezahlte Flüge annuliert werden. Aber das muss wohl in dieser schwierigen Zeit stets mit eingeplant werden ebenso wie eine anschließende Quarantäne und zusätzliche gesundheitliche Risiken, wenn man nicht in der Lüneburger Heide Urlaub machen möchte.
Mir sind seit Ausbruch der Pandemie schon 3x Flüge nach/von Windhoek annuliert worden, aber ich habe bisher stets den Reisepreis erstattet bekommen, wenn gleich es unterschiedlich lange gedauert hat.

KLM 9 Monate
LH 6 Monate
Condor 4 Tage

Abgesehen von der Streichung des Fluges hat in meinen Augen Condor die Rückabwicklung kompetent und zügig abgewickelt und ob mein Ersatzflug Ende September mit ET so stattfinden wird wie gebucht, steht auch noch in den Sternen. Ich lasse mich überraschen.

Viele Grüße
Peter, der Rentner
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2021 22:11 #619405
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Jun 2021 23:34
  • jaws Avatar
Hallo,
ich habe heute meine Kreditkartenabrechnung bekommen und auch wenn ich gerade stinksauer auf Condor bin muss ich vermelden, dass der Reisepreis einen (!) Tag nach der Stornierungsmail auf der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wurde für alle 4 Buchungen.
Da ich wegen einer anderen Reise mit TUIFly derzeit vor Gericht streite ist das eine erfreuliche Erfahrung. Ich bin schon oft mit Condor geflogen und buche dort, weil ich Preis/Leistung bisher in Ordnung fand.
Das war aber vor der Flugabsage. Und ob ich die nochmal buche werde ich mir sehr genau überlegen - aber immer abhängig von den Alternativen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Aug 2021 08:33 #623323
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2021 08:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wieder im Condor-Flugplan:
2. Mai 2022 bis 31. Oktober 2022
1,4 FRA-WDH 20.25–6:35+1
2,5 WDH-FRA 20.00–6:35+1
Boeing 767-300
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Sep 2021 18:28 #625537
  • Agapanthus
  • Agapanthuss Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
  • Agapanthus am 10 Sep 2021 18:28
  • Agapanthuss Avatar
Hallo,
Leider wurden uns gestern die Flüge von Condor nach Windhoek ( Hinflug 19.05.22 / Rückflug 17.06.22) per Email storniert.
Die Strecke ist derzeit auf der Homepage von Condor nicht mehr buchbar.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi