THEMA: Qatar nach WDH: A330-200 statt B787-8
20 Feb 2017 12:29 #464878
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 20 Feb 2017 12:29
  • Hirogens Avatar
Ich fliege am 1. März mit 787-8 Dreamliner hin und am 1. April mit Airbus A330-200 zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 13:46 #464886
  • Dr.Biber
  • Dr.Bibers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dr.Biber am 20 Feb 2017 13:46
  • Dr.Bibers Avatar
Hey, dann hast du ja den perfekten Vergleich und ich freue mich auf dein Bericht. Aber Hauptsache dein Urlaub wird super. Darf ich noch fragen Fliegst du Eco. oder Business?
Grüße Dr.Biber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 19:40 #464943
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 20 Feb 2017 19:40
  • Gila.Bends Avatar
Noch eine Bemerkung zu den genannten Maschinen.

Der C Sitz in der B787 und dem A350 sind identisch mit der Bestuhlung 1-2-1 und ganz klar das bessere Produkt im Vergleich zum A330-200.

In Eco soll es umgekehrt sein, also im A330 mehr Platz als in den beiden anderen genannten Maschinen. Dies wurde mir schon von mehreren Fluggästen gesagt. Rein optisch könnte diese Aussage jedoch stimmen. Da wir C fliegen kann ich dazu keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern.

Und auf einem Sitz mit 165° Neigung kann man auch schlafen. Haben wir jahrelang in der alten C Kabine der Lufthansa gemacht, bevor sie vollständig auf flaches Bett umgestellt worden war.

Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 07:41 #464982
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 20 Feb 2017 12:29
  • Hirogens Avatar
Dr.Biber schrieb:
Hey, dann hast du ja den perfekten Vergleich und ich freue mich auf dein Bericht. Aber Hauptsache dein Urlaub wird super. Darf ich noch fragen Fliegst du Eco. oder Business?
Grüße Dr.Biber

Dankeschön, wird bestimmt ein schöner Urlaub :)

Wir haben noch vor 3 Tagen bei einem Upgrade-Angebot zugschlagen. Gebucht war normale Eco auf allen 4 Flügen. Upgrade in die Busi haben wir jetzt von Doha nach Winhoek im Dreamliner zugeschlagen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 07:33 #494446
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28368
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2017 07:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

QA fliegt ab sofort wieder mit der 787: www.namibian.com.na/...directly-to-Windhoek

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 08:37 #494456
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Okt 2017 08:37
  • Guido.s Avatar
Hallo,

das scheint aber nur für ein paar Wochen der Fall zu sein. Ab Dezember steht wieder eine A330-200 im Buchungssystem. Aber Qatar ändert Fluggerät und Flugzeiten vergleichsweise häufig. Qatar bewirbt auch schon wieder Windhoek ab FRA für 539 EUR. Wird spannend, ob Qatar den ursprünglich schon für Sommer 2017 geplanten und dann auf Ende März 2018 verschobenen Ausbau auf einen täglichen Flug nun wirklich bringt oder wieder absagt. Wer Qatar-Flüge nach WDH an einem Monatg oder Mittwoch oder Rückfluge am Dienstag oder Donnerstag bucht, geht ein gewisses Risiko ein, dass die um einen Tag verschoben werden.

Im August hatten die Direktflüge von Air Namibia/Condor FRA-WDH nur 76,5% Auslastung. Das ist für die Hauptsaison relativ schlecht. Im Vorjahr waren es noch 87,2%. Eurowings kam ab Köln im August auf 78,9%. Insgesamt (d.h. auch inklusive indirekt über AMS, DOH, JNB, ADD) ist die Zahl der Namibia-Reisenden von Deutschland aus im August um 6% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Im Juli waren es plus 3%.

Die Unbekannte ist, wie viele neue Namibia-Touristen die neuen Flugverbindungen aus anderen Ländern wie Niederlande, Frankreich usw. generieren. Würde man nur auf Basis der Zahlen ab Deutschland urteilen, dann erscheint es wahrscheinlich, dass zukünftig wieder WDH-Flugverbindungen wegfallen. Ob nicht mehr Nachfrage existiert oder nicht mehr Tickets gekauft werden, weil die Tourismusbranche in Namibia das nicht aufnehmen kann (Kapazitäten bei Mietwagen/Unterkünften), weiß ich auch nicht. Wenn nun bei Mietwagen/Unterkünften vor allem Preise erhöht werden, statt in einen Kapazitätsausbau zu investieren, wird es nicht besser werden.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 08:42 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.