• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: rail&fly mit Air Namibia?
03 Okt 2016 12:50 #446850
  • Hilfeeinlöwe
  • Hilfeeinlöwes Avatar
  • Beiträge: 1
  • Hilfeeinlöwe am 03 Okt 2016 12:50
  • Hilfeeinlöwes Avatar
Hallo Allerseits,

ich bin neu in diesem Forum und ebenfalls ein Neuling, was Afrikareisen angeht. Meine Frau und ich haben eine Namibia-Rundreise für 2017 (Sept/Okt) zusammengebastelt, benötigen aber noch einen entsprechenden Flug. Da man wohl ja erst 11 Monate vorher buchen kann (AN), wird´s langsam ernst.
Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen müssen nach Windhoek.
Unsere bisherigen Annahmen lauten wie folgt:
-Flug mit AN oder Condor (wohl eher AN, Stand heute)
-Flug ab Frankfurt

Frage an die Profis:
1. gibt es in den beiden o.g. Punkten grobe Fehler bzw. bessere Alternativen?
2. Wenn Frankfurt ok ist (Direktflug nach Windhoek ohne Zwischenstopp), gibt es rail&fly Angebote nach Frankfurt? Bei der DB blickt ja wie üblich keiner durch! Wir sind noch nie von Frankfurt geflogen. Wie löst man das am besten mit der Anreise zum Flug (die gehen ja i.d.R. abends).
Ich habe zum Thema rail&fly hier noch nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich schonmal um Verzeihung für die erneute Anfrage!
3. Der Internetauftritt von AN scheint mir etwas "holprig", um es mal vorsichtig zu formulieren. Muss ich da auf irgendwelche Stolperfallen achten, wenn ich buche? Vielleicht liegt es auch einfach daran, das der Zeitraum noch nicht buchbar ist!

Danke und viele Grüße in die Runde!

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2016 13:25 #446864
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 03 Okt 2016 13:25
  • jws Avatar
Hallo Martin,

zu rail & fly ganz kurz.
Du buchst diese Option dazu. Da gibt es einen Code und mit diesem Code kannst du bis zu 3? Tage vorher an jedem DB-Fahrkartenautomat dein eigentliches rail&fly-Ticket holen.
Gleiche Prozedur beim Rückflug, da ist man dann eben leider auf die Automaten in FRA angewiesen, was schon mal zu Verzögerungen wegen der Menschenmenge führen kann.
Ansonsten ist wichtig, das rail&fly mit dem Ticket gebucht wird. nachtäglich geht m.W. nichts mehr.

Zum Internetauftritt von AN möchte ich nichts sagen, die Buchung hab ich bisher immer über allgemeine Buchungsportale gemacht, da fand ich's einfach.

VG
JW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hilfeeinlöwe
03 Okt 2016 13:55 #446876
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 03 Okt 2016 13:55
  • Burschis Avatar
Hallo Martin,
ich weiß ja nicht, wo du dein Ticket buchst. ich buche es immer in einem Reisebüro und da gleich das rail&fry - Ticket dazu. Das bekomme ich dann ausgedruckt und muss nicht noch an einen Automaten gehen. man muss lediglich das Ausweisdokument dabei haben, dessen Nummer auf dem Ticket vermerkt ist.
Ob AN oder Condor: Da es Gerüchte gibt, dass sich Condor aus dem Namibia-Geschäft zurückziehen will, würde ich lieber AN buchen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hilfeeinlöwe
03 Okt 2016 14:08 #446879
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 03 Okt 2016 14:08
  • Logis Avatar
Hallo Martin,

wir buchen unsere Flüge über die Suchmaschine von Iwanowski:

www.afrika.de/flugbuchung/

Wie Du siehst, gibt es unten links einen Button mit dem Du Rail & Fly ganz einfach dazu buchen kannst, wenn Du das unbedingt möchtest.

Ansonsten empfehle ich immer das Frühbucher-Parken am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Für 3 Wochen seit Ihr mit um die 100 Euro dabei.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hilfeeinlöwe
03 Okt 2016 14:23 #446882
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 03 Okt 2016 14:23
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Martin,

wir kommen auch aus NRW und fliegen immer Air Namibia. Von Anfang an, mittlerweile seit 15 Jahren.
Wir haben AN nie unzuverlässig erlebt.
Ich denke mit Eurer Wahl habt Ihr schon gut gewählt.

Zu Rail & Fly

Wie die anderen schon gesagt haben, kann man dazu buchen.
Wir buchen immer über DSAR (dsar.de), der Inhaber Harald Lux war (oder ist) früher auch aktiv im Forum gewesen.
Man muss nicht nach Bonn fahren, kann über Email oder Telefon alles regeln. Hat viele Vorteile: Sitzreservierungen sind immer perfekt platziert und ich muss erst kurz vor der Reise die kompletten Kosten zahlen.

Wenn ich also Rail & fly buche, kann ich an dem Tag der Bahnfahrt den Zug und die Abfahrtszeit selbst wählen, ich zeige das Ticket, das für alle Bahnverbindungen gilt, vor.
Sehr günstig ist es, wenn Du die Angebote der Bahn nimmst. Da musst Du allerdings einen bestimmten Zug buchen, also Uhrzeit festlegen. Auf dem Hinweg ist das ja noch gut kalkulierbar, aber für den Rückweg haben wir 2013 mal gaaanz übel daneben gehauen und unser Bahnkarten sind verfallen. Wir mussten dann den aktuellen Verkehrspreis zahlen. Der betrug mehrere hundert Euro.
Daher machen wir das nicht mehr, sondern buchen immer rail&fly, weil wir damit die nötige Freiheit haben.
Du musst nur an der Grenzkontrolle aufgehalten werden. Vor ein paar Wochen sind z.B. unsere Koffer nicht gekommen. Hatten sie irgendwo in Frankfurt vergessen. Das hat ewig gedauert, wir mussten zum Beschwerdeterminal etc..
Es ist also gut, wenn Du Puffer hast!
Aber da man auch nicht die Zeit vertrödeln will, ist es gut, wenn man alle Züge nutzen kann.

Es grüßt Riedfrosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Hilfeeinlöwe
20 Nov 2016 21:40 #453011
  • toemmel
  • toemmels Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 193
  • toemmel am 20 Nov 2016 21:40
  • toemmels Avatar
Hallo!
Habe gerade das gleiche Problem!
Und bin zufällig auf diese Info gestoßen:

www.tutego.de/blog/j...e-als-kunden-verlor/

Ist es richtig, daß ich bei der Buchung (direkt bei AN) bei FROM nicht Frankfurt sonder German Rail Zone eingeben muß, um automatisch ein Rail & Fly Ticket zu bekommen??

Verstehe allerdings nicht, warum dann 2 Stopps angezeigt wird!!

Lg Petra
Reisebericht unserer Namibiareise 2013
www.namibia-forum.ch...richtung-sueden.html

Reisebericht unserer Namibia- Botswanareise 2014
www.namibia-forum.ch...namibias-norden.html
Letzte Änderung: 20 Nov 2016 21:43 von toemmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2