wann Flüge buchen bei Air Berlin?

29 Antworten · 13,9k Aufrufe · gestartet 04. März 2012 von Lina81
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201204. März 2012 · #1
Hallo,

tut mir leid, wenn sich die Frage wiederholt, aber
wie weit im Voraus kann man Flüge von Air Berlin nach WDH buchen?

Wir würden gerne im Dez. fliegen (MUC - WDH) und so früh wie möglich buchen!B)
Leider kommt man bei der Hotline nicht durch.. 😐

Vielen lieben Dank schon mal!

Viele Grüße
Lina 😁
Ich trage keine Uhr, denn ich bestimme, wie spät es ist.
415 Beiträge · seit 201004. März 2012 · #3
Hallo Lina,

Zur Zeit kannst Du nicht einmal für Juni 2012 buchen.
Air Berlin hat den aktuellen Flugplan kurzerhand und offenbar stillschweigend erheblich umgearbeitet. Erst vor 3 Tagen wurde es wieder möglich, nut für Mai zu buchen. Dabei entdeckten wir zufällig, dass München nicht mehr direkt angeflogen wird. Dafür aber Berlin.

Eine offizielle Erklärung, wie der Kunde das ja wohl bei einer großen Fluggesellschaft doch wohl erwarten kann, gab es trotz mehrmaliger anfragen bisher nicht.

Im letzten Jahr hatte ich meinen Novemberflug Anfang August gebucht.

LG
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 04. März 2012
1'816 Beiträge · seit 200804. März 2012 · #4
Hallo Jens-Uwe,

wenn die HP stimmt, kann man derzeit bis einschließlich Okt. buchen, habs grad mal bis zur Eingabe der Personalien probiert.

Gruß

Boris
Themenstarter10 Beiträge · seit 201204. März 2012 · #5
Vielen Dank für die Antworten!

Gibt es denn andere Airlines die empfehlenswert sind?
Von Air NAM wurde mir abgeraten..
Ich kenne mich leider nicht aus😐
415 Beiträge · seit 201004. März 2012 · #6
@Boris

Du hast Recht. Ich habe vorgestern für Mai gebucht. Da wurden nur die Flüge bis Ende Mai angezeigt - der AB-Flugplan scheint somit wiederbelebt zu sein... na geht doch!

LG
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
1'009 Beiträge · seit 200704. März 2012 · #7
Hallo Lina,

wenn Du direkt fliegen willst gibt es nur 2 Möglichkeiten, Air Berlin und Air Namibia.
Wir fliegen immer mit Air Namibia und sehen darin auch kein Problem.
Ansonsten hast Du die Möglichkeit mit Lufthansa, SAA und anderen Fluggesellschaften über Johannesburg nach Namibia zu fliegen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
101 Beiträge · seit 201104. März 2012 · #8
also lina bisher kann ich auch nichts gravierendes auf der fluglinie fra-wdh einwenden...
bin bisher damit immer gut gefahren... äh geflogen.

im moment würd ich das au eher bucher als airberlin. air berlin hat andauernd so komische probleme...

lg herero
521 Beiträge · seit 201105. März 2012 · #9
Wenn Dich umsteigen nicht stört, sind KLM, British Airways, SAA und Air France auch zu empfehlen.
Nur das Frühstück in der BA würde ich weg lassen.

Lieben Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Themenstarter10 Beiträge · seit 201205. März 2012 · #10
Guten Morgen 🙂

nö, das ist nicht schlimm!

Weißt du wie teuer das ungefähr kommt?
Hast du damit Erfahrung?

Air Berlin ist normal immer recht preiswert 😎
schade, dass sie die Flüge nicht raus geben.. man sollte jetzt so langsam die Tour im Land selbst buchen ...😐
4'140 Beiträge · seit 200905. März 2012 · #11
Hallo Lina,
hatte schon einen Flug für August nach Windhoek von München aus gebucht und zwar bereits Ende September 2011. War problemlos möglich. Ohne dass ich eine Benachrichtigung erhielt - ich habe erst letzte Woche davon im Forum erfahren - wurde der Flug gestrichen. Es gibt ihn einfach nicht mehr! Von AB kam keinerlei Mitteilung! Ich habe es aber geschafft zweimal Verbindung zu AB telefonisch zu bekommen. Nach deren Aussage ist definitiv, dass Windhoek von München aus mit AB nicht mehr angeflogen wird, sondern nur noch von Berlin aus. Als Alternative habe ich einen Flug angeboten bekommen, der drei Tage früher geht und zwei Tage später zurück. So geht es aber nicht! Außerdem müsste ich dazu noch in Berlin übernachten. Ich habe inzwischen auf Air Namibia umgebucht. Ist übrigens einiges billiger als die Flüge, die von Berlin aus angeboten werden. Ich kann dir im Moment nur raten, über Air Namibia zu buchen, denn viele Reisende wissen überhaupt noch nichts von ihrem "Glück", dass es ihren Flug nicht mehr gibt!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter10 Beiträge · seit 201205. März 2012 · #12
🤩

Oh verdammt!!

Ich denke ich werde auf jeden Fall mit Air NAM fliegen!

Schade, in MUC hätte ich eine Möglichkeit gehabt das Auto kostenlos stehen zu lassen 🙂
Hoffe mal, dass Frankfurt nicht allzu teuer wird 😏
1'287 Beiträge · seit 200805. März 2012 · #13
Hallo Lina,

bei Air Namibia gibt es die Möglichkeit Fly&Rail zu buchen, dass heisst im Ticketpreis ist auch eine Zugfahrkarte von einem beliebigen deutschen Bahnhof nach Frankfurt/Main inkludiert.
Ist relativ bequem und Du kannst Dein Auto zu Hause lassen.

Für alle Air Berlin ab München Flieger: Kann es sein, dass nur einige Flüge von München nach Berlin verlegt wurden?

BTW: Bei dem Namen der Airline wurde es übrigens auch mal Zeit, dass die Direktflüge Berlin-Windhoek anbieten!

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 05. März 2012
521 Beiträge · seit 201105. März 2012 · #14
Lina, wenn umsteigen kein Problem ist, such doch einfach mal über opodo.
Muc nach cpt haben wir 750€ gezahlt mit der BA, muc nach wdh letzes Jahr mit Air France waren um die 700€.
Bei KLM und Air France fliegt Ihr, wenn Ihr Glück habt, mit dem Airbus und das ist schon fast luxuriös.

Liebe Grüße
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
57 Beiträge · seit 201205. März 2012 · #15
Hallo Lina, wir haben Mitte Januar für Ende März(Monat geändert) gebucht und hatten die Wahl zwischen Airberlin oder Air Namibia.(und noch irgendwelche abenteuerlichen Flüge über London und Johannesburg oder so).Da uns aber schon bekannt war, dass die europäischen Flüge bei Airberlin ständig irgendwie über Berlin geleitet wurden mit Verspätungen, war uns Airberlin zu unsicher und wir entschieden uns für einen Direktflug mit Air Namibia über Frankfurt. Der Flug war zwar 20 oder 30 Euro teurer für hin und zurück, dafür gab es die Bahnkarte nach Frankfurt umsonst dazu.Im Endeffekt fliegen wir damit sogar preiswerter, denn nach München hätten wir den Flughafenbus oder Bahn bezahlen müssen oder jemanden finden der uns fährt und so fallen wir hier in den Zug und steigen in Frankfurt aus ohne Zusatzkosten.
In unserem Fall nahmen sich also die Flugkosten trotz kurzfristiger Buchung nicht allzuviel bei den beiden Fluggesellschaften, beide hatten fast den gleichen Sparpreis.Man kann also Glück haben.Meine Empfehlung: Erkundige Dich auch im Reisebüro, nicht nur online, über die Flugpreise, buchen musst Du ja nicht gleich, sondern kannst immernoch hinterher vergleichen und dann das für Dich Günstigste buchen
Liebe Grüße Katzenmama
zuletzt bearbeitet 05. März 2012
36 Beiträge · seit 201206. März 2012 · #16
Hallo,

also wir hatten vor im Oktober von München aus nach Windhoek zu fliegen bis uns Airberlin ausgebremst hat.
Dann haben wir alle Möglchkeiten durchgespielt irgendwie im selben Zeitraum von München aus da hin zu kommen da wir ja schon die ersten Campsites gebucht und bezahlt haben.

1. über Frankfurt mit AirNamibia, allerdings haben die ihre Preise auch dezent angehoben. 😠
2. über Berlin mit AirBerlin, auch da kostet der Flug jetzt 200Euro mehr und der Rückflug dauert 24h weil der Flug am Rückreisetag von Berlin nach München schon voll ist, also eine Nacht in Berlin. 🤢
3. über Johannesburg mit SAA, auch da eine Preisfrage.

letztendlich fliegen wir jetzt 2 Wochen früher über Johannesburg mit SAA, da stimmt jetzt der Preis 😎 und hoffen das wir die Campsites auf Kulanz noch hingebogen kriegen.

@ carl: AB hat alle Langstrecken von München nach Berlin verlegt. 🙁

Gruß oml
http://www.TickerFactory.com/
439 Beiträge · seit 200906. März 2012 · #17
Air Berlin oder Air Namibia - ist wie Pest oder Cholera. Wenn ich allein das nehme, was ich in den letzten Wochen und Monaten nur hier gelesen habe, ist das eine wie das andere ein reines Glücksspiel, was ein einigermaßen pünktliches Ankommen angeht. Air Berlin ist mal 24 Stunden zu spät und schmeißt dann auch mal ganze Verbindungen raus. Air Namibia fliegt mehr oder weniger regelmäßig mit kurzfristiger Ankündigung einen Tag später, weil Wartungen in Frankfurt erledigt werden müssen. Vom Komfort und der übrigen Qualität sind beide weit unter dem Durchschnitt der "richtigen" Fluggesellschaften - auch wenn mit denen über Johannesburg geflogen werden muss. Und ob ich in der aktuellen Situation bei Air Berlin ein Ticket auch nur einen Tag im Voraus bezahlen würde, würde ich mir gut überlegen.
143 Beiträge · seit 200906. März 2012 · #18
Hallo zusammen,
wir reisen mit Kind(ern) und da soll das Fliegen auch kein Glücksgriff werden. Bislang haben wir immer gute 6-7 Monate vorher auf Air Namibia gebucht, die Sitzplätze werden dann frühest möglich reserviert. Das hat in den letzten vier Jahren mit insgesamt 14 Flügen bestens geklappt (ups. okay 😉 fast - einmal einen Tag später nach Hause geflogen, weil der Flieger überbucht gewesen ist). Dafür gab es dann einen Urlaubstag plus in der Sonne gratis mit Hotel und Essen ; und Upgrade obendrauf).

Übrigens reist dort das Sportgepäck (wir haben da nochmal 15 kg zu bieten) gratis mit und gerade darf man auch 23kg (vorher 20 kg) je Fluggast mitnehmen. Macht bei uns 38kg je Nase.;)

Da wir eigentlich immer bisher leicht "übergewichtig" gewesen sind, war das auch nie ein Problem und preislich ist die Airline für uns auch okay.

Die Kinder sind jedenfalls morgens in Namibia munter, schlafen nachts durch und haben mit uns eine entspannte Anreise mit rail&fly im ICE ohne wirklich umzusteigen.

Zusatzinfo: für die ambitionierten "Jäger" werden die Jagdwaffen überhaupt mitgenommen - und die gelten dann auch als Sportgepäck ohne extra-Gebühren, nur sind wohl Schuß-Waffen vorab anzumelden.

Insofern (s.o.) finden wir die non-stop-Flüge mit Air Namibia bei gut passigen Abflugzeiten und der Erreichbarkeit in Ordnung, auch dann, wenn andere vielleicht billig-er fliegen.

Gruß steenbok
75 Beiträge · seit 201106. März 2012 · #19
Parkplätze in FRA

Hallo,

habe im letzten Jahr ein Superpreis beim Platzhirschen in FRA ergattert, 68,00 Euro für vier Wochen.

Bei der Suche über google, kann ich nur empfehlen, auch nicht nur die Topseiten auf der 1. Seite, sondern weiter hinten kommen manchmal gute Angebote.

Je früher du buchst, desto günstiger ist der Preis

Diese Jahr für 3 1/2 Wochen 85,00 Euro (Airport-Carparking Frankfurt).

Die aktuellen Flugpreise sind am ehesten im Netz zu finden. Das Air Berlin günstig ist halte ich für ein Gerücht (schlechter Service, Sitzabstände, die gegen die Genfer Konvention verstoßen, Frequenz mau etc.).

Bin einmal mit Air Namibia geflogen (ist lange her). Sitze waren ausgeleiert (das scheint wohl ein Markenzeichen zu sein), Service ging so. Ist eine kleine Airline mit kleiner Flotte und regelmäßigen Verlusten, die der Staat bisher immer ausgleicht.

Air Namibia war für den Sommer 2012 mit Abstand die günstigste Airline. Bei allen anderen muss man die Umsteigezeit und somit Kosten berücksichtigen.

Gruß
Tsumeb
Themenstarter10 Beiträge · seit 201206. März 2012 · #20
Hey,

also ich hatte Flüge für 640 euro hin und zurück gesehen bei Air Berlin. Aber da die ja eh den Bach runter gehen und ich gern jetzt buchen würde, hat sich das mit denen eh erledigt.

Ich denke, dass ich das Angebot mit dem Zug in Anspruch nehme!
Wenn das ja bei Air NAM inklusive ist 🙂

Viele Grüße
Lina 😏