THEMA: Direktflug mit Air Namibia Sept. 2011
27 Jan 2011 08:44 #172122
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 27 Jan 2011 08:44
  • paulimanns Avatar
Das ist in der Tat auch für mutige Sparsame ein recht großer Haken! :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 15:27 #172509
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 28 Jan 2011 15:27
  • lowflyers Avatar
Hallo,
Webworker34 schrieb:
Wenn Ihr vom Termin her etwas flexibel seit, könnt Ihr mal die bei Fluege.com schauen. Man kann dort unter www.fluege.com/flugziele.php Flüge abfragen, ohne ein konkretes Datum einzugeben.
...
Bevor nun jemand meckert: Ja ich arbeite für Fluege.com und wenn dieser Hinweis unerwünscht ist, lösche ich diesen natürlich gleich wieder.

Darf ich das dann auch, ohne das jemand meckert , als ziemlichen Schrott kritisieren? Auf der Karte steht über Namibia gerade ein Preisschild von 560 EUR. Wow. Klickt man es an, so steht da eine Verbindung von Frankfurt nach Walvis Bay mit Air France für 560 EUR. Air France fliegt nicht nach Namibia geschweige denn nach Walvis Bay. Selbst wenn das Angebot 3 mal Umsteigen und Anschlussflüge mit Air Namibia beinhaltet: Sicher gab es das nie für 560 EUR. Klickt man auf Flüge suchen, kommt das billigste Angebot von Air Namibia für 1229 EUR. Mehr als doppelt so teuer. Und mit Air France gibt es erwartungsgemäß gar keine Verbindung. Sinnfrei nicht buchbare Preise auswürfeln kann ich auch allein.


Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 15:38 #172514
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2011 15:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lowflyer,

da sagst Du was sehr wahres.
Mit gefällt hingegen die Powersuche von Swoodooo gut... und die klappt auch (meistens):
www.swoodoo.com/de/p...Namibia-NA0/oneway/0

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 17:14 #172540
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2011 15:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ralf,
Aber es ist die einzige Möglichkeit, Flüge ohne genaue Datumsangabe zu finden. Eine direkte Abfrage ohne genaues Datum kostet Geld und würde auch viel zu lange dauern.
Bei dem von mir genannten Link geht es ohne Probleme. Du kannst sogar nur Deutschland -> Namibia angeben und dieses Jahr und er zeigt Dir (übersichtlich) die günstigsten Daten und Verbindungen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 17:45 #172544
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 28 Jan 2011 15:27
  • lowflyers Avatar
Hallo,

Webworker34 schrieb:
Wenn irgendwo auf der Welt eine Fluganfrage über eine Ypsilon.net-Flugmaske macht (das sind sehr viele!), werden diese Daten gespeichert. Das heißt leider nicht, dass da immer vernünftige Flugverbindungen heraus kommen und es bedeutet auch nicht, dass der Flug immer noch verfügbar ist.

Das die Daten fast immer aus einem Cache kommen und die Verfügbarkeit erst im Buchungsprozess geprüft wird, hatte ich früher in diesem Thread schon geschrieben. Das ist in diesem Fall aber auch keine Erklärung. SAA und Air Namibia (die WVB anfliegen) verscherbeln nicht ryanairmäßig Flüge für 5 EUR. Damit so ein Preis von 560 EUR plausibel wird, müsste Air France für einen nie dagewesenen Tarif nach JNB oder CPT fliegen. Das ist einfach fehlerhaft, was Ysiplon.net da auswirft.

Du bist ja der Marketing Manager. Warum sollte ich gerade bei Euch buchen? Ihr betreibt ein Bündel Buchungswebsites, die wie unzählige andere auf Ypsilon aufsetzen und dem Onlinekunden alle genau das Gleiche bieten.

Ich habe das in dem Thread schon mal geschrieben. Ein ganz gewöhnliches Szenario ist: Ich möchte im September oder Anfang Oktober für 2-3 Wochen nach Johannesburg. Als Abflughafen kommen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover oder Bremen infrage. Um bei Euch den günstigsten Tarif zu finden, muss ich 1200 einzelne Suchen ausführen. Das dauert Tage und am Ende sind die Ergebnisse vom Anfang schon wieder veraltet. Eure Flugsuche erlaubt nicht mal die Unschärfe +/-1 Tag. Das ist der technische Stand von vor 5 Jahren. Bei der Matrix-Suche von ITA erschlage ich das mit einer einzigen Suchabfrage, weil die Ypsilon technologisch Jahre voraus sind.

Sonnige Grüße
Letzte Änderung: 28 Jan 2011 17:57 von lowflyer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 17:55 #172545
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 28 Jan 2011 15:27
  • lowflyers Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Ralf,
Aber es ist die einzige Möglichkeit, Flüge ohne genaue Datumsangabe zu finden. Eine direkte Abfrage ohne genaues Datum kostet Geld und würde auch viel zu lange dauern.
Bei dem von mir genannten Link geht es ohne Probleme. Du kannst sogar nur Deutschland -> Namibia angeben und dieses Jahr und er zeigt Dir (übersichtlich) die günstigsten Daten und Verbindungen.

Da hat Ralf grundsätzlich recht. Das was Swoodoo da anzeigt, sind auch keine live auf Verfügbarkeit geprüften Ergebnisse. Das ist technisch zu aufwändig. Das sind auch zwischengespeicherte Ergebnisse. Aber es gibt große Unterschiede, was man wie zwischenspeichert, wie lange man solche zwischengespeicherten Daten als ausreichend aktuell behandelt, usw. Da scheinen viele intelligenter zu arbeiten als Ypsilon.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.