THEMA: Frage....
21 Jan 2011 12:59 #170793
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 21 Jan 2011 12:59
  • Sambezis Avatar
Hallo Christian,

ja das ist doch schon was.... hast schon mit DHL mal verschickt? Klappt???

Frage mich jetzt, wo ich da nachgeguckt habe....

Das mit den Übergepäck bezog sich sicherlich auf AB - da ich MUC-WDH nur gefragt hatte... und die Auskunft hab ich von denen bekommen...

Aber egal - dann probier ich das mal so.

Danke

PS: Deutschland SA ist wesentlich billiger, bei allen Versenden (meist die Reaktion: ah Südafrika, da haben wir ja ganz andere Preise....)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 13:04 #170795
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 173
  • Swakop52 am 21 Jan 2011 13:04
  • Swakop52s Avatar
@ Sambezi:

Hier hast Du den Anlasser und zugleich Link zum besten 4x4 Ersatzteildealer in Europa. Der Anlasser kostet 105 brit. Pfund, frage mal an um ggf. direkt von dort schicken lassen:
www.milneroffroad.co...gories.asp?cID=12401

Übrigens zu den von Dir vorhergenannten Transportkosten (es fehlen die Kosten der Erstellung der Frachtpapiere = 40-80 Euronen):
Es ist ein Aberwitz bei Airlines Frachtraten direkt abzufragen. Da zahlst Du of ein Vielfaches was so manche Speditionen mit großem Aufkommen verlangen.

Ich habe für Windhoek vorher M&M Air Cargo genannt. Kontaktiere sie mal mit den richtigen Kollidaten und frage "Sammelverkehr" an. Laufzeit eine Woche ca.

Übrigens hast Du bei den Airlines auch die Erstellung der Frachtpapiere vergessen. Und, wenn Du nicht als zuverlässiger Versender registriert bist, hast Du sowieso erheblich längere Laufzeiten als "normal".

Im übrigen wiegt so ein Anlasser mit Gußgehäuse, Kupferwicklung und Magnetschalter NIEMALS 2 kg!!!!!

Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 21 Jan 2011 13:05 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 13:13 #170797
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 21 Jan 2011 12:59
  • Sambezis Avatar
Hallo BadBoy,

danke noch für die Tipps. Hab mal auf der Seite geschaut - Problem, die haben in das Auto 2 Typen von Startern eingebaut, mit verschiedenen Passsitzen... Werkstatt hatte ihn ausgemessen und da bestell ich lieber bei meinem Ford Händler - und hab 2 Jahre Garantie und im Falle der Fälle muss ich nur um die Ecke...

Nee, die Preise die die mir gegeben haben waren inkl. aller Fracht-,Transport- und Handlinggebühren und, da privat, inkl. der Röntgengebühren...

Jetzt frage ich mich natürlich, wieso ein Paket bei DHL online mit 39,- Euro ausgewiesen wird und die Sped. bzw. Aislines 300,- und mehr...

Fedex online hatte ich einen Preis von 356,-

Gruß
Letzte Änderung: 21 Jan 2011 13:34 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 13:34 #170801
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 21 Jan 2011 12:59
  • Sambezis Avatar
Nachtrag

M&M Cargo versendet nicht für Privatpersonen - hab gerade in FRA angerufen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 14:30 #170811
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 173
  • Swakop52 am 21 Jan 2011 13:04
  • Swakop52s Avatar
@ Sambezi

Nur ein Tip:
Passe höllisch auf mit DHL und niedrigen Gebühren! Wenn Du meinst, das Paket liefe mit DHL, dann irrst Du! Es geht mit Deutsche Post, dann ist es weg, man findet es nicht in Windhoek oder sonstwo. DHL in NAM oder ZA haben das Paket nicht im System weil man die deutsche Nummer nicht verwendet. Im DHL-System kannst Du das Paket nur bis Frankfurt verfolgen, dann ist es weg.
Das Paket bekommt in der Umladestation in Addis Abbeba eine neue Nummer für die südafrikanischen Postsysteme, dann trotzdem nicht aufspürbar. Wenn Du Glück hast und sehr penetrant bist, kratzt Dir irgendeiner bei der Post in Windhoek oder sonstwo das Paket aus irgendeiner Ecke unter einem Haufen nicht abgefertigter Pakete raus. Monate später, und wenn er denn gerade Lust hat.

Ich will Dich nicht kopfscheu machen, und wenn Du mit DHL versenden willst, dann liefere es bei einer DHL Kurierstelle und nicht bei einer Poststelle der Deutschen Post ein. Die Mitarbeiter der Post wissen in diesem DHL/Post-Chaos genauso wenig was sie tun wie die bei der Post in NAM.
Also:
Vorsicht bei angeblich DHL über Deutsche Post!!!!!!!! Das hat mich sehr viel Geld und sehr viele Nerven gekostet mit Verspätungen von 3 Monaten und mehr, ein Paket kam nach 6 Monaten total zerfleddert zurück, angeblich Adresse unbekannt, obwohl der Empfänger als Unternehmen 60 Jahre seinen Sitz an der Adresse hat. Vermeide die Post um jeden Preis! Ich hatte schon Pakete nach 10 Tagen per Luftpost in Windhoek, die Mehrheit bringt jedoch Frust oder das Verschwinden im Nirwana.

Dennoch hätte ich in England betellt, kannst Dir ja einen Lochabdruck vom Anlasser schicken lassen.

Schicke mir mal die Verpackungsdaten per PM, dann frage ich mal bei meinem Partner bei M&M an. Evtl. kann ich Dir helfen, müßte die Sendung aber aufgrund der Sicherheitsvorschriften noch einmal auspacken vor dem Aufgeben.

Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 21 Jan 2011 14:37 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 14:31 #170812
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 21 Jan 2011 14:31
  • Joergs Avatar
@ Sambesi!

pm fuer dich
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.