THEMA: SAA vs AirNamibia
14 Nov 2010 09:37 #162517
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 14 Nov 2010 09:37
  • powersines Avatar
Wolfjanck schrieb:
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber mich erstaunen die beschriebenen Probleme beim Umsteigen in JNB. Wird das Gepäck denn nicht durchgecheckt, so dass man es in FRA abgibt und erst in WDH (hoffentlich) wieder entgegennimmt? Bisher habe ich das bei Umsteigeflügen, auch mit unterschiedlichen Airlines nie anders erlebt.

Danke für die Aufklärung!


...ist scheinbar manchmal so manchmal so....komisch !!
Einmal wurde durchgecheckt, 1mal mussten wir in Joburg was abhole, das war allerdings spreegepäck und wieder einchecken. Dass ging aber echt easy und schnell und wir hatten sogar ein bisschen mehr sicherheit dass unsere räder wirklich mit uns weiterfliegen :silly:
Also eigentlich beides kein Problem ! Weiss allerdings nicht wanndaswie mit dem normalen gepäck gehandhabt wird :huh:

liebe grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2010 10:03 #162518
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Nov 2010 10:03
  • Armins Avatar
Hallo "Wolfjanck",

natürlich kann man das Gepäck FRA-JNB-WDH durchchecken. Es gibt aber durchaus Reisende, die das bewusst nicht tun, um das Risiko, dass das Gepäck nicht mit nach Windhoek fliegt (vermeintlich) zu minimieren. Habe das auch schon mal praktiziert. Es ist schon etwas beruhigend, wenn man sein Gepäck in Johannesburg noch mal in der Hand hat und es erneut zum Weiterflug aufgibt. Ob das allerdings wirklich eine Garantie ist, weiß ich auch nicht. Habe zu wenig Erfahrung für einen Vergleich. Außerdem kostet das Prozedere des Aus- und Wiedereincheckens auch einiges an Zeit, die vielen gerade hier fehlt.

Gruß
Armin
Letzte Änderung: 14 Nov 2010 10:05 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2010 13:01 #162526
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 14 Nov 2010 13:01
  • lowflyers Avatar
Hallo,

Wolfjanck schrieb:
Wird das Gepäck denn nicht durchgecheckt, so dass man es in FRA abgibt und erst in WDH (hoffentlich) wieder entgegennimmt?

Doch. Es gab in der Vergangenheit bei Flügen über Johannesburg aber ein massives Gepäck-Problem: Dieses kam häufig verspätet oder gar nicht und Gepäckdiebstähle waren an der Tagesordnung.

In den letzten 2 Jahren - also im Vorfeld der Fussball-WM - wurde seitens des Flughafens Johannesburg und der Airlines versucht, die Situation zu verbessern. Das ist auch gelungen ist.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.