THEMA: Günstige Einwegflüge nach WDH
12 Nov 2010 16:50 #162366
  • Wolfjanck
  • Wolfjancks Avatar
  • Beiträge: 57
  • Wolfjanck am 12 Nov 2010 16:50
  • Wolfjancks Avatar
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einweg-Flug von Deutschland nach WDH. Bisher habe ich bloß Air Berlin gefunden, bei denen der Einwegflug in Relation nicht teurer ist als der Hin-und-Rückflug. Leider fliegt AB aber nur einmal pro Woche jede Richtung. Weiß jemand von Euch Rat?

Viele Grüße

Wolfjanck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2010 11:54 #162429
  • Steinböckchen
  • Steinböckchens Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 59
  • Steinböckchen am 13 Nov 2010 11:54
  • Steinböckchens Avatar
Hallo Wolfjanck,
mit den Einwegflügen bitte vorsichtig sein. Bei Transitflügen (z.B. über SA) kommst du dann nicht in´s Flugzeug. Das war mir nicht bekannt, dass man die Ausreise aus einem Land nachweisen muss, wenn man kein entsprechendes Dauervisum hat. Angeblich würde sonst bei Schwierigkeiten die Fluggesellschaft für deine Ausreise aufkommen müssen. Ich sollte dann nach SA ausreisen, mir einen Rückflug kaufen und dann wieder ausreisen. Ich war frech und bin auf dem Flughafen in Jo´burg ausgereist und gleich wieder rein. Die Kontrolle hatte dann übersehen, dass ich kein Rückflug habe und so klappte es. :) Beim nächsten Mal habe ich den Rückflug verfallen lassen, das war billiger als die Umbuchung. Beim Kauf des Tikets hatte man mich nicht auf diese Deteils hingewiesen.
Billiger kann eben manchmal teuer werden.

Gruß Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2010 15:10 #162465
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 13 Nov 2010 15:10
  • Otjikokos Avatar
Hallo

Wolfjanck,

was Karsten schreibt stimmt: Entweder du hast eine Aufenthaltsgenehmigung von ÜBER 90 Tagen für Namibia oder ein gültiges Rückflugticket (der Rückflug muss nicht zwangsweise von Namibia sein. Es würde auch ein Rückflug von Südafrika, Botswana, Zimbabwe, usw. gelten) oder ein Intercape-Bus-Ticket ( www.intercape.co.za ), welches dich aus Namibia raus bringt.

Diese Regelung gilt bei ALLEN Airlines!

Um deine Frage zu beantworten: Es gibt keinen günstigeren Anbieter für One-Way-Flüge nach Namibia als Air Berlin.

Du könntest höchstens total spontan 12-5 Stunden vor Abflug bei South African Airways oder Air Namibia anrufen und fragen was ein "last minute" gebuchter und evtl. noch freier Platz kosten würde. Aber auch da musst du unter Umständen noch gut verhandeln! ("Ach nee, dann fliege ich doch lieber nach "xy", das ist billiger. Oder können Sie nicht evtl. doch noch was am Preis machen?"). So kommt man, wenn man sehr flexibel ist auch sehr günstig weg. Da wollen die aber meist, dass man nen Rückflug dazu bucht. Ist aber die Frage, ob du dann den Rückflug auch spontan so günstig bekommst oder ob du tüchtig drauf zahlst, wenn du bei AN oder SAA nur One-Way buchst. Oder du hast den Rückflug schon von Air Berlin.



Lg, Otji!
Letzte Änderung: 13 Nov 2010 15:37 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2010 19:26 #164062
  • ukli
  • uklis Avatar
  • Beiträge: 7
  • ukli am 28 Nov 2010 19:26
  • uklis Avatar
Hallo, zu dem Thema Rückflugticket haben wir folgende Erfahrung gemacht: Wir hatten nur einen Hinflug von MUC nach WDH und sollten deshalb abgewiesen werden. Als wir unser Carnet de Passages vorzeigten, war das Probem positiv gelöst. Ähnlich erging es Traudel bei einem Flug nach Kapstad, aufgrund des fehlenden Rückfluges sollte sie sofort zurück fliegen. Auch hier reichte das Vorzeigen des Carnet de Passages das Problem zu lösen. Grüße Traudel und Udo
www.traudel-udo-udo-on-tour.de
mit dem Ifa-W50 längs & quer durch Afrika
www.traudel-udo-on-tour.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 19:47 #164366
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 01 Dez 2010 19:47
  • Jens_Dietzels Avatar
Otjikoko schrieb:
Hallo

Wolfjanck,

was Karsten schreibt stimmt: Entweder du hast eine Aufenthaltsgenehmigung von ÜBER 90 Tagen für Namibia oder ein gültiges Rückflugticket (der Rückflug muss nicht zwangsweise von Namibia sein. Es würde auch ein Rückflug von Südafrika, Botswana, Zimbabwe, usw. gelten) oder ein Intercape-Bus-Ticket ( www.intercape.co.za ), welches dich aus Namibia raus bringt.

Diese Regelung gilt bei ALLEN Airlines!
Lg, Otji!

Kann ich nicht bestaetigen, habe bei AB nachgefragt, kein Problem, beim einchecken auch kein Problem.

LG aus dem Canyon Roadhouse
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.