THEMA: Air Namibia: pünktlich
19 Sep 2010 17:27 #156603
  • Alik
  • Aliks Avatar
  • Beiträge: 14
  • Alik am 19 Sep 2010 17:27
  • Aliks Avatar
hallo zusammen,

wir fliegen mit Air Namibia von Windhoek nach Frankfurt, am nächsten Tag müssen wir bereits in der Arbeit sein.

Wie pünktlich fliegt die Airline? Wie oft kommt es vor, dass Flüge komplett gestrichen werden.

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 17:36 #156605
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 19 Sep 2010 17:36
  • Jambotessys Avatar
Hi,

ich würde lieber noch 1 Tag "Luft" nach hinten einplanen. Es gilt sicher für alle Airlines- insbesondere für Air Namibia - nichts ist unmöglich. Es kann immer etwas vorfallen. :(

Grüße
Jambotessy

(P.S. Ich habe auch bei Air Namibia gebucht)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 18:15 #156609
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 19 Sep 2010 18:15
  • JuliaNs Avatar
Hallo Alik!
Ich habe in Sachen Pünktlichkeit bei Air Namibia (bisher sind es 8 Flüge)noch nie Schwierigkeiten gehabt. Da man im Normalfall in den frühen Morgenstunden in Deutschland ankommt, gibt es ja auch noch einen gewissen Spielraum, um am nächsten Tag wieder arbeiten gehen zu können.
Viel Glück!
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 18:38 #156614
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 19 Sep 2010 18:38
  • Inges Avatar
Hallo Alik,

uns erging es Anfang März 2005 so:
Freitag Abend Abflug mit Air Namibia von Windhoek nach Frankfurt.
Nach dem Start wurden wir darüber informiert, dass ein Perlhuhn in`s Triebwerk geflogen ist. Es wurde Treibstoff abgelassen und wir mußten wieder zurück nach Windhoek. Füllten wieder die Einreiseformulare aus, wurden im Safari Court Hotel untergebracht und bestens versorgt.
Da Air Namibia keine Ersatzmaschine hatte versuchten sie von anderen Gesellschaften eine zu bekommen.
Sonntag Abend war es dann soweit. Wir konnten mit einer portugiesischen Gesellschaft nach Hause fliegen.
So kann es gehen.
Ich wäre gerne noch geblieben. B)

Ich rate jedem 2-3 Tage nach dem Rückflug noch frei zu haben. Es kann immer etwas dazwischen kommen.

Liebe Grüße
Inge :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 19:24 #156620
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 19 Sep 2010 19:24
  • Joergs Avatar
Also ich bin bis jetzt 50 mal hin und her geflogen und das alles mit Air Namibia, alles was ich bis jetzt hatte war einmal eine halbe stunde und eimal eine dreiviertelstunde Verspaetung und das bei 100Fluegen, denke das ist nicht so schlecht, aber es kann immer irgendwas passieren..........
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 23:23 #156643
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Sep 2010 23:23
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Alik,

unabhängig davon, dass ich nie so knapp planen würde, weil der Nachtflug doch anstrengender ist, kannst Du mit 90-%iger Sicherheit davon ausgehen, dass Du pünktlich in FRA ankommst. Perlhühner fliegen nicht jeden Tag ins Triebwerk genau so wenig, wie Dir Kudus jeden Tag ins Auto laufen. Aber es passiert halt mal und man weiß nie, wann genau.

Wenn es Euer Zeitplan nicht anders zulässt, dann würde ich das Restrisiko eingehen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.