THEMA: Airberlin
26 Sep 2010 20:29 #157207
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 26 Sep 2010 20:29
  • Windhuks Avatar
Na viel Unterschied zwischen Air Berlin und Air Namibia ist nicht. Letztens waren bei Air Namibia alleWC auf der linken Seite auch noch Out of Order
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 23:46 #157226
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 26 Sep 2010 23:46
  • SASOWEWIs Avatar
Tja,

die alten Flieger von Air Namibia - günstig von Lufthansa übernommen - kommen halt in die Jahre....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2010 00:08 #157227
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 173
  • Swakop52 am 27 Sep 2010 00:08
  • Swakop52s Avatar
SASOWEWI schrieb:
Tja,

die alten Flieger von Air Namibia - günstig von Lufthansa übernommen - kommen halt in die Jahre....

Ich habe bei der teuren Lufthansa und ihren "neuen" Fliegern auch schon auf einem Flug von Frankfurt nach Toronto erlebt, daß die Maschine mit kaputten Klo´s abgeflogen ist und nur die Hälfte zur Verfügung stand (angeblich keine "Zeit" zur Reparatur), und am Ende des Fluges auch davon die Hälfte verstopft war...dank lieber Mitmenschen!

Viel schlimmer bei Air Namibia sind die kaputten Sitze und durchgenudelten Sitzkissen!
Ein Klo kann schnell und einfach repariert werden.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2010 09:55 #157240
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 27 Sep 2010 09:55
  • Serengetis Avatar
Hallo Ina,

danke für die Info. Nun ist auch der Rückflug in trockenen Tüchern. Habe bereits gebucht, wenn auch der Montag als einziger Rückflugtag nicht 100% gepasst hat.

LG Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2010 13:15 #157272
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 27 Sep 2010 13:15
  • Swakop-Monis Avatar
Windhuk schrieb:
Na viel Unterschied zwischen Air Berlin und Air Namibia ist nicht. Letztens waren bei Air Namibia alleWC auf der linken Seite auch noch Out of Order


Na da muss ich AIR BERLIN aber mal verteidigen.......

Wir fliegen eigentlich immer mit AB..... Anfangs -das war 2003- sind wir 2x mit Air Namibia geflogen und da wurden wir beim Heimflug mit "Übergepäck" richtig abgezockt (bei vorherigem Selbstwiegen hatte unser Gepäck 6 kg weniger...)

AIR BERLIN hat immer relativ neue Maschinen. Die Toiletten waren noch nie voll oder verschmutzt. Der Service ist mal besser und auch mal schlechter (kommt auf die Crew an). Zu LTU-Zeiten war das Personal halt ausgebildet und nicht nur angelernt. Diesen Unterschied spürt man manchmal schon. Aber wir haben immer das Gefühl das wir sicher nach hause kommen. Nach ca. 12 Namibia-Flügen mit AB kommt für uns nichts anderes in Frage.
Zum Sitzplatzangebot: ich bin 175 cm groß, habe 2 Knie-Endoprothesen und habe es immer überlebt. Freilich ist in der Businessclass mehr Platz - alles eine Frage des Preises. Da zieh ich lieber mal die Beine ein - die knapp 10 Std gehen vorbei und dann scheint die Sonne in Windhuk. Was will man mehr......

Wir freuen uns auf unsere nächste Namibia-Reise....

lg Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2010 15:32 #157286
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 27 Sep 2010 15:32
  • ulbras Avatar
Hallo miteinander,

nochmals zum Gepäck und zu den Sitzplätzen bei Air Berlin: die von Moni angesprochene Service -Card von AB kostet im Jahr 59 Euro, dafür darf man auf allen Flügen deutlich mehr Gepäck mitnehmen (nach Namibia 30 kg, in die USA sogar 32 kg), und die Sitzplatzreservierung ist kostenfrei (statt sonst 15 Euro) bzw. kostet für einen XL-Sitzplatz nur 45 (statt sonst 60) Euro. Ich finde, gerade die XL-Plätze sind für lange Flüge empehlenswert (vor allem, wenn man wie mein Mann über 1,90 m groß ist ;) ).
Nähere Infos siehe hier: www.airberlin.com/si...deu&cardType=service

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.