THEMA: Air Berlin: Flugmeilen einlösen online ?
29 Mai 2010 19:56 #141284
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 29 Mai 2010 19:56
  • Otjikokos Avatar
Hallo!

Hat jemand von euch schon mal gesammelte Air Berlin - Flugmeilen online eingelöst bzw. sich dafür online nen Flug gekauft?

Hat das bei euch funktioniert? Muss man dabei auf etwas Besonderes achten? Kann man dabei nen Fehler machen?

Nachdem wir uns auf der website mit unseren Zugangsdaten eingeloggt hatten und die fehlenden Meilen per Kreditkarte gekauft hatten, verlangte das System nochmals unsere Kreditkartendaten um die zwei Flüge für 90 Euro p.P. zu buchen.

Nach der Eingabe der Daten und dem klicken auf "Buchen" stand plötzlich wieder der reguläre Preis von 1100 Euro p.P. da!

Und die Buchung ist nun zu diesem Preis abgeschlossen... Obwohl wir uns genau an die Anweisungen zum Meileneinlösen in der Menüführung der website hielten.

Beschwerdebrief an Air Berlin ist schon unterwegs.

Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt?

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 29 Mai 2010 20:08 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2010 20:12 #141285
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 29 Mai 2010 20:12
  • Geopards Avatar
Otjikoko schrieb:

Beschwerdebrief an Air Berlin ist schon unterwegs.

Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt?

Da wünsche ich dir viel Erfolg.

Air Berlin ist nicht gerade das was man als Kundenorientiert bezeichnet.
Ich habe mich trotz einiger tausend angesammelter Meilen wieder aus dem Air-Berlin Bonusprogramm streichen lassen nachdem Air Berlin mich mehrfach um die Gutschrift von Meilen prellte.

Beschwerdebriefe kannst du dir sparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2010 20:13 #141286
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 29 Mai 2010 20:13
  • Fritzmanns Avatar
Nach den ganzen Negativerfahrungen mit Air Berlin habe ich für mich entschieden, nicht mehr mit diesen Never-come-back-Airlines zu fliegen. Lufthansa und andere seriöse Unternehmen und sonst nichts mehr. Muss allerdings sagen, dass ich bei LTU - Vorgänger von Air Berlin auf der Langstrecke - mal ganz problemlos Meilen eingelöst habe. Aber da hatte die Billiggeier von Air Berlin ihre Finger auch noch nicht im Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2010 21:45 #141290
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 29 Mai 2010 21:45
  • fussohles Avatar
hallo otji,
also wir sind auch meilensammler bei airberlin. bisher haben wir die airline überwiegend als kulant kennengelernt - bis auf ein paar ärgerliche ausnahmen.
tatsache ist, du musst hartnäckig (und freundlich) bleiben. oft ist es so, daß man mehrmals nachhaken muß. falls du den flug heute gebucht hast, würde ich dir empfehlen ganz schnell dort bei der hotline anzurufen. mist es ist ja wochenende, da sind nicht soviele leute da, die entscheidungen treffen dürfen. aber es gibt einen second-level support. ich hab leider die e-mail adresse grad nicht bei der hand, aber sicher wird dir das jemand auch von der hotline sagen können.
also, ich drück dir mal kräftig die daumen, wird schon klappen:::)))
viele grüße
petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2010 21:53 #141292
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 29 Mai 2010 19:56
  • Otjikokos Avatar
Danke an alle für eure Antworten!

@ Petra

DANKE! probiere ich mal. ;-) Die Flüge ham wir gestern gebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 10:27 #141318
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5775
  • Burschi am 30 Mai 2010 10:27
  • Burschis Avatar
Hallo Otji,
hatte vor 2 Jahren auch Probleme, den Gratisflug online zu buchen und habe es dann problemlos übers Telefon bei der Servicehotline der AirBerlin gemacht. So weit alles o.k. Den Rückflug musste ich aber bezahlen und da hat man mich bei der Buchung plötzlich über ein Büro in Windhoek umgeleitet. Die Buchung war zwar auch ohne Probleme, aber der Flugpreis völlig überteuert. Sehr seltsam, was da manchmal an deren Computer abzulaufen scheint!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.