• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Stativ als 2. Handgepäck
17 Mai 2010 23:21 #140007
  • Laponia
  • Laponias Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 20
  • Laponia am 17 Mai 2010 23:21
  • Laponias Avatar
Hi,

ich hatte das Stativ früher immer außen am Fotorucksack befestigt, im Handgepäck dabei. Seit 9/11 sind die Sicherheitskontrollen bzgl. schlagkräftiger Gegenstände etwas massiver... Seit ich auf einem Rückflug von Bologna mein Stativ an der Sicherheitskontrolle (nach dem Check-In und Prüfung des Handgepäcks, wo dieses noch als unbedenklich durchging) abgeben musste, kommt es nur noch ins eingecheckte Gepäck. Damals kam zwar ein roter Bäpper mit 'Handle with care' drauf und es ging auch alles gut, aber ich würde mich nicht mehr darauf verlassen, das Teil bei der Sicherheitskontrolle durchzubekommen.

Also: Stativkopf abschrauben und in den Originalkarton packen. Stativ in Fleecejacke (oder sonstige etwas dickere Klamotten einrollen) und mittig zwischen dem Gepäck gut gepolstert in alle Richtungen verstauen. Stativkopf (im Karton) ebenfalls in einen dicken Pulli einwickeln und gut gepolstert mittig im Gepäck deponieren. Reisetaschen werden seither nur noch in Stativ-passendem Maß gekauft ;)

Ist bisher alles gut gegangen und vom Gewicht her wirkt sich das ohnehin sehr positiv auf das Handgepäck aus - bin da eh jedes Mal am Schwitzen und habe Angst, dass mal jemand meinen Fotorucksack auf die Waage stellt :dry:

Viele Grüße & 'nen schönen Urlaub,
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2