THEMA: Tipp gesucht: Flug Schweiz Namibia
07 Apr 2010 15:17 #135895
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 07 Apr 2010 15:17
  • rebeccas Avatar
Hallo Dani
soviel ich weiß, gibt es etliche Schweizer, die hier ihren Flug bzw. Fly & Rail buchen. Frag einfach mal nach.
LG Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2010 18:27 #135908
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 07 Apr 2010 18:27
  • Gawans Avatar
Also ich würde mit Swiss ab Zürich nach Johannesburg fliegen und von dort mit SAA oder BA nach Windhoek. Von Jo'burg geht etwa alle 4 Stunden ein Flug nach Windhoek. In Jo'burg hat es auch eine schöne "afrikanische" Dutyfree Shopingstrasse (Wir haben dort auf dem Heimflug noch unsere übriggebliebenen SA-Rand ausgegeben).

Swiss bietet ein Nachtflug an (Hinsetzen, Schlaftablette einwerfen und am nächsten morgen relativ ausgeruht aufwachen in Afrika)

Auf der Rückreise ist es, besonders wenn Du gleich wieder arbeiten musst, viel angenehmer nach dem langen Interkontinentalflug nicht noch stundenlang mit der Bahn nach Hause fahren zu müsssen.

Air Namibia mag günstiger sein, Swiss-SAA ist von der CH aus aber in jedem Fall einfacher und v.a aber bequemer.

Gruss
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2010 20:04 #135917
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Apr 2010 20:04
  • Otjikokos Avatar
Hi Dani!

Ich habe gerade die selben Daten wie Cecile für Basel-Windhoek-Basel bei www.fluege.de eingegeben.

Da kostet es 837 Euro mit British Airways (allerdings mit 2 Zwischenlandungen pro Flug).

Ich würde mal bei www.airberlin.com schauen, was Direktflüge von München nach Windhoek kosten. Und bei der Bahn bzw. bei www.billigflieger.de und www.fluege.de schauen, was eine Bahnfahrt bzw. ein Flug von der Schweiz nach München kostet. Das könnte evtl. eine interessante Alternative zu Air Namibia sein, wenn man schnell ohne viele Stops reisen möchte. Ist aber sicher teurer.

Übrigens: Auf z.B. www.fluege.de und www.fly.de kann man Air Namibia auf alle Fälle mit Rail-and-Fly buchen, wenn man dies UNBEDINGT (!) schon bei der Buchung mit angibt. Hinterher ist es zu spät. Allerdings gilt deren Rail-and-Fly nur innerhalb von Deutschland.

Air Namibia sollte man nie auf deren Homepage buchen, sondern lieber in einem der zahlreichen hier im Thread genannten Internet-Flugportale oder im Reisebüro. Bei Air Namibia direkt ist es sehr viel teurer...

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 07 Apr 2010 20:27 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2010 20:04 #135918
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 07 Apr 2010 20:04
  • Steffiss Avatar
Hallo Daniel,
sorry aber da muss ich Dir widersprechen. Zum einen kann man keinenfalls behaupten das die A340 der Swiss komfortabel sind, da selbst in der C-Klasse der Komfort zu wünschen übrig lässt. Aber unabhängig davon kann man alle Nase lang von Zürich nach FRA fliegen und das für kleines Geld, also kein lästiges Bahnfahren. Das ist allemal noch besser als in Johannesburg auf dem Flughafen zu sitzen.
Preislich wir sich das in der Summe auch nicht viel geben.
Aber letztendlich ist das Geschmacksache.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2010 20:40 #135921
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 07 Apr 2010 20:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich weiß ja nicht was gegen 2,5 Stunden Bahnfahrt von Basel nach FRA und dann Direktflug spricht, denn so machen es 80 % aller Air Namibia Nutzer (denn nicht alle wohnen am Frankfurter Flughafen). Und das sage ich als absoluter "Bahn-Hasser", aber sogar das ist besser als ein bis zwei Zwischenlandungen in JNB oder sonst wo.
Allerdings gilt deren Rail-and-Fly nur innerhalb von Deutschland.
Laut Bahn.de ist Raily & Fly von/zu jedem deutschen Bahnhof und Basel (!) gültig und ohne Probleme auch weiterhin über Air Nam oder ein Reisebüro buchbar.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2010 20:47 #135923
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Apr 2010 20:47
  • Crazy Zebras Avatar
Hmmm,

ein bischen erstaunt bin ich schon ob den Argumenten contra der Bahn :)

Angenommen ich nuss nach Zürich je nach Wohnort eine bis zwei Stunden mit der Bahn (vlt bringt einem ein Freund mit dem Auto hin) dann muss ich Zeitreserve einplanen und mindesten 1 bis 1 1/2 vor dem Flug da sein. Dann Zwischenstopp auf irgend einem Flughafen und flugs bin ich 16 oder 18 Stunden unterwegs.

Bei einigen ganz günstigen Angeboten via England oder Holland ect. kann es dann schon mal 18 bis 22 Stunden dauern.

Ich beobachte gelegentlich das immer von reinen Flugzeiten geschrieben wird als ob der Flieger in der Strasse am Wohnort laden würde :laugh:

Wer wie fliegt ist eigentlich egal :) aber an der Zeitrechnung könnten ein paar noch arbeiten :laugh:

Griesslix Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.