THEMA: Flug buchen
18 Mär 2010 10:51 #133894
  • marenneedshelp
  • marenneedshelps Avatar
  • Beiträge: 30
  • marenneedshelp am 18 Mär 2010 10:51
  • marenneedshelps Avatar
Hallo Leute,
Unser Termin hat sich jetzt auf 3 Wochen im Oktober verfestigt. Flexibel in der Zeit bis in Novemer rein sind wir trotzdem . Hätte jetzt einen guten Preis bei AirBerlin, allerdings habe ich hier eben gelesen, wie schlecht diese Fluggesellschaft sein soll :ohmy: Dazu kommt dass bei dem Schnäppchenpreis die Dauer auf 19 Tage (incl.An-undAbreise) beschränkt ist.Sobald ich 2 oder 3 Tage mehr will sind das gleich ein paar hundert Euro Unterschied. 21 oder 22 Tage würde mir schon besser gefallen, aber bei dem Preisunterschied :huh:
Bei anderen Fluggesellschaften mit Zwischenstops was ich bis jetzt gesehen habe, kostets auch immer gleich ein paar hundert Euro mehr.
Also so als groben Vergleich mein Schnäppchen-Preis 820,€ und sonst meist zwischen 1000,00€ und drüber
FRAGE: Wie schlimm ist es denn wirklich mit airberlin?
Gibt´s sonst noch andere Fluggesellschaften mit Direktflug ?
Wer hat Erfahrung mit Flügen mit Stop´s ? Wollte das eigentlich vermeiden, wenn´s geht.

DANKE schon mal im voraus! Muss mich jetzt die nächsten 2 oder 3 Tage endlich entscheiden :unsure:
LG
Maren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 10:59 #133895
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 18 Mär 2010 10:59
  • Geopards Avatar
Zu dem Thema habe ich mich an anderer Stelle schon recht deutlich geäußert. Hier nur soviel: Freiwillig kriegt mich keiner mehr in einen Air Berlin Flieger. Dann lieber ein Zwischenstop.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 11:06 #133898
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Mär 2010 11:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Maren,

das mit Air Berlin wird sehr unterschiedlich beurteilt und viele Menschen sind bereit, ein wenig Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, wenn der Preis stimmt. Das ist jedoch auch bei Air Berlin meistens nicht der Fall. Deswegen fliegen wir immer mit Air Namibia - allerdings buchen wir von Namibia aus. Von Deutschland aus empfehle ich Dir, es mal bei www.fliege-preiswerter.de zu versuchen. Die haben nach meinen Beobachtungen (fast) immer günstigere Preise, als wenn Du bei Air Namibia direkt buchst. Auch die Preise liegen dann über € 900, aber inkl. Rail & Fly.

Vielleicht kannst Du den Abflug ja auch verschieben. Nachstehend die Preistabelle, die ich eben aus dem Internet kopiert habe.

Liebe Grüße
Gerd

14.08.10 - 10.09.10 759*
11.09.10 - 13.11.10 859*
14.11.10 - 21.11.10 759*
*inklusive Rail & Fly
*zuzüglich Steuern, Gebühren, Handling- und Sicherheitskosten, Kerosin-Zuschlag,
z.B. nach Windhoek, zur Zeit ca. 176,00 €, variabel, da Tages-/Wechselkurs abhängig
zum US$ am Tage der Ticketausstellung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 11:41 #133904
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 18 Mär 2010 11:41
  • Silberadlers Avatar
Hallo Maren,

wie schon richtig ausgeführt, werden die Fluggesellschaften sehr unterschiedlich im Forum bewertet. Wir sind schon häufig mit Airberlin geflogen. Bis jetzt gab es keine Probleme! Toi toi toi. Unsere Auswahl stets mit Airberlin zu fliegen hängt vom Ausgang der Reise ab. Bei uns ist das eben Oberbayern und damit der Flughafen in München. Von hier gibt es keinen Direktflug mit Air Namibia nach Windhoek. Der Umweg über Frankfurt verbietet sich daher.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 11:50 #133905
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30542
  • Dank erhalten: 28423
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2010 11:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Maren,

objektiv wirst Du bei anderen Fluglinien auch nicht mehr für mehr Geld bekommen als bei Air Berlin. Und ob nun 3 cm mehr Sitzabstand über 10 Stunden so entscheidend sind wage ich auch zu bezweifeln.

Bei €50 oder so Differenz würde ich vielleicht auch lieber nicht Air Berlin wählen, ansonsten ist es "wurscht". Für mich würde aber z.B. ein Stopover-Flug gar nicht in Frage kommen, da gebe ich lieber ein paar hundert €uro mehr für einen Diretflug aus. Wenn Du jedoch den Stopover irgendwie sinnvoll nutzen kannst (z.B. 3 Tage in CPT oder JNB oder so) ist z.B. KLM eine gute Option. Hier müsstest Du dann wahrscheinlich den Flug von dort nach WDH und zurück separat buchen, z.B. Air Nam, SAA, Kulula...

Ansonsten ist neuerdings auch TAAG Angola Airlines, die nach Europa absolut neue Maschinen in 3 Klassen einsetzen, eine Option von FRA via Luanda nach WDH.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 13:49 #133941
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 18 Mär 2010 10:59
  • Geopards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Und ob nun 3 cm mehr Sitzabstand über 10 Stunden so entscheidend sind wage ich auch zu bezweifeln.

Naja, aus den 3 Zentimetern wird bei Air Berlin auch schnell mal 10 cm. weniger Sitzabstand und die können bei einem durchschnittlich großen Menschen den Unterschied zwischen erträglichem Sitzkomfort und gefühlter Körperverletzung ausmachen.

Wenn es nicht möglich ist, ohne drückenden Kniekontakt zum Vordersitz zu sitzen, können 10 Stunden sehr lang und quälend werden.

Dazu bekommst du bei Air Berlin gratis dazu:

- schlechtes Essen
- unfreundliches Bordpersonal
- ständig defekte Unterhaltungseinrichtung
- defekte, ausgelatschte und verschmutzte Sitze
- defekte, verschlossene Toilletten

Na klar, ein schmutziger Sitz oder eine defekte Toillette kann einem überall passieren, aber in der Dichte und vor allem so Permanent gibt es so etwas bei keiner anderen Fluggesellschaft.

Zu guter Letzt versucht man dich, aufgrund eigenartigster Begründungen auch noch um die Meilengutschrift zu prellen.

Der Urlaub fängt bei Air Berlin definitiv nicht im Flugzeug an.
Letzte Änderung: 18 Mär 2010 13:53 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.