• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Namibia - Kreditkarte / neues Prozedere
03 Mär 2010 14:27 #131873
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 1274
  • M@rie am 03 Mär 2010 14:27
  • M@ries Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
@ M@rie
Aha, wäre mir neu. Also bei den Airlines wo ich sonst buche ist es total egal wer es wie zahlt... Air Berlin, KLM, SAA etc.

also ich musste bisher bei CC Buchungen immer die CC vorlegen, bei SAA, Air Berlin, LH (jedenfalls bei Direktbuchungen mit CC, nicht bei Buchungen über ein RB)

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2010 14:39 #131876
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 03 Mär 2010 14:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi M@rie,

im Ernst? Also ich bin dieses und letztes Jahr etwa 10x mit Air Berlin Namibia->D geflogen und die haben nie danach gefragt. Alle Flüge über Air Berlin direkt gebucht. Und bei LH sowie KLM musste ich dieses auch noch nie...

Aber ist hier ja auch eigentlich nicht das Thema :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2010 20:12 #131926
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Mär 2010 20:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,

travelNAMIBIA schrieb:
Air Namibia hat ab sofort und ohne Ausnahme neue regeln was die Bezahlung von Flügen mit Kreditkarte angeht. Wenn man Air Namibia direkt mit Kreditkarte bezahlt, muss diese Kreditkarte zwingend einem der Reisenden gehören und diese muss zwingend beim Checkin/Gepäckabgabe vorgezeigt werden.

Ohne Ausnahme? Ich würde vermuten, dass die Ausnahme die Regel ist. Denn die neuen Regeln scheinen ausschließlich bei einer direkten Buchung bei Air Namibia zu gelten. Da bucht aber ohnehin kein gesunder Mensch, weil es regelmäßig die teuerste Möglichkeit zu buchen ist. Bei den gängigen Reiseportalen werden entsprechende Konditionen für die Kreditkartenzahlung nicht angezeigt und können somit auch keinesfalls Vertragsbestandteil werden.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2010 20:25 #131927
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 03 Mär 2010 14:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,

habe ja auch geschrieben DIREKT bei Air Namibia. 90% der lokalen Flüge laufen da über die Air Nam Website.

Sonnige Grüsse,
Christian

P.S. Liegt daran dass AN gerade mit falscher Kreditkarte um 15 Tickets betrogen wurde!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Mär 2010 20:26 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2