THEMA: LTU
08 Mär 2010 09:55 #132505
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 08 Mär 2010 09:55
  • Geopards Avatar
janet schrieb:
dann lies lieber nicht nach, wieviele Ärzte betrunken oder von anderen Substanzen "berauscht" operieren.

Hallo Janet,

wenn ich operiert werde mache ich mir immer Sorgen, egal ob der Arzt berauscht ist oder nicht. :-)

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 08 Mär 2010 09:56 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 10:13 #132508
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 08 Mär 2010 10:13
  • Sambezis Avatar
Hallo,

hoffentlich ist jetzt hier kein Arzt unter den Fomis
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 11:03 #132513
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 08 Mär 2010 11:03
  • Miss Ellies Avatar
die drogen / tabletten abhaengigkeitsrate bei aerzten ist relativ hoch. muss mal im internet suchen, es gab hierzu ein statistik. ich persoenlich kenne mehrere und mal ehrlich im notfall wuerde ich mich nicht unbedingt von denen operieren lassen wollen.

habe auf den philippinen in einem bus gesessen (400 km weit) der fahrer war eindeutig total besoffen und ist gefahren wie ein irrer .. naja war ja auf den philippinen ..

jeder der meint das solche faelle ausgeschlossen sind, zum beispiel die in der luftfahrt, ist einfach nur naiv.. das gibts ueberall..

so und weil man ja hier alles belegen muss : www.saez.ch/pdf/2001...1-33/2001-33-426.PDF
Nur ein kleines beispiel
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 11:44 #132528
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 08 Mär 2010 11:44
  • maxnams Avatar
Geopard schrieb:
.... wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen dass so etwas möglich ist. Nenne mich Naiv, aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in so sensiblen Bereichen, wo es um das Leben von hunderten von Menschen geht, so Verantwortungslos umgegangen wird. (auch wenn es Einzelfälle sind)
...
Gruß Bernd

Hallo Bernd,
ist ein LKW-Fahrer auf der Autobahn weniger "gefährlich"? Selbst ein besoffener PKW-Fahrer gefährdet viel Menschenleben...
Und??? Kommt jeden Tag x-mal vor.
Wie oft kommt der Spruch "2 Bier geht schon"???

Egal ob Alk oder sonstige Drogen. Das wird überall vorkommen. Hoffentlich nicht zu häufig. Statistisch ist fliegen immer noch sicherer, aber der Tod fährt/fliegt letztendlich immer mit.

Kontrollieren kannst Du es auch nicht, sonst kommt der Konsum halt nach der Kontrolle.

Zugedröhnte Piloten/Flugegleiter(innen) habe ich noch nie erlebt, aber bei Autofahrern schön öfter.

Grüßle
Max
Letzte Änderung: 08 Mär 2010 11:45 von maxnam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 16:41 #132589
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 08 Mär 2010 16:41
  • Nenettes Avatar
SASOWEWI schrieb:
So, letzter Beitrag zum Thema,

......
Mit "Armutsgrenze" bezeichnen zumindest bei uns einige Kolleginnen und Kollegen aus der Kabine die Grenze zwischen Economy und Business. Das sind die gleichen Leute die sich selbst als "Saftschubse" oder "Tablettschleuder" bezeichnen.

Wir haben nämlich im allgemeinen viel Spass bei unserer Arbeit und ich für meinen Teil bringe seit mehr als 19 Jahren meine Passagiere sicher von A nach B.

Lieber Sasowesi,

auch ich habe sehr viel Spaß bei der Arbeit, aber wenn ich in der Öffentlichkeit meine Kunden mit dem Ausdruck 'Armutsgrenze' oder so ähnlich klassifizieren würde, dann würde vermutlich mein Arbeitgeber ein sehr schnelles Gespräch mit seinem Anwalt suchen.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso du bei Anitas Bemerkung so in die Luft gehst, dass du gleich den Anwalt aufsuchen willst, nachdem ich deine Kommentare gelesen habe.
Neben der Kundensicherheit, die selbstverständlich oberstes Gebot ist, bezahle ich auch hinter der Armutsgrenze dafür, dass ein Service geboten wird und der sollte nicht nur darin bestehen, dass mir ein Tablett zugeschleudert wird oder irgendwer mir Saft zuschubst.
Kundenorientierung heißt das!

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.