THEMA: Winterflugplan 2010/2011 - Air Berlin
27 Feb 2010 11:33 #131381
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 27 Feb 2010 11:33
  • jaws Avatar
Hallo Norbert,

ich kann dir zwar nicht genau helfen, aber mein Rückflug für September ist mit Air Berlin bei ca. 320 €, der Hinflug jetzt im Februar war etwas unter 300 €. Damit waren wir weit mehr als 200€ pro person günstiger als mit Air Namibia zu gleicher Zeit. Leider war unser Flieger sehr voll. Die Sitze fand ich nicht unbequemer als bei Air Nam, das Entertainment war technisch ok (ich steck da nie was), was bei Air Namibia eher unwahrscheinlich war und auch in der Business class schon 2 x nicht funktionierte. Dazu kommen dort ein unfreundliches Personal und mit Tape geflickte Sitze und so.
Also ich würde sagen, mithalten konnte da air berlin allemal, das Frühstück war entgegen Air Nam genießbar und bei dem Preisunterschied würde ich es vermutlich wieder buchen, zumal ich dort wegen der Kundenkarte auch noch 10 kg Gepäck mehr habe.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2010 12:05 #131384
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 27 Feb 2010 12:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Norbert,

noch als Nachtrag. Ab 10. Oktober 2010 beginnt bei Air Berlin was Flüge nach Namibia angeht die Hauptsaison. Meine ganzen Hochzeitsgäste aus Europa fliegen zu der Zeit für kaum weniger als €1050 return. Nur so Hinweis, was Dich preislich erwarten könnte.

Gut ist natürlich bei AB, dass Du den Zubringerflug in D praktisch umsonst dazu bekommst. Dafür aber kein Rail & Fly, was natürlich schlecht ist, wenn Du München nur mit der Bahn erreichen würdest.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 11:21 #170025
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 17 Jan 2011 11:21
  • myrios Avatar
Na,na Bernd nun halt mal die Luft an!
Wir waren mit dem freundlichen Service von Air-berlin der letzten Jahre überaus zufrieden!!! und wenn ich an den langsamen Air-Namibia-Service denke:
Es wurde in der Schlafzeit überhaupt kein Getränk angeboten, deshalb bat ich nachts in "Flugbegleiter-Lounge" um 1 Glas Wasser, es erfolgte ein Nicken mit der Aufforderung zur Selbstbedienung!
Das war's, genau wie oft an den Grenzübergängen an Land oder auch!!! im Etosha
Freundlichkeit und Service ist Vielen unbekannt. Ausnahemen bestätigen natürlich die Regel!
Auf Verbesserung hofft
myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 11:24 #170026
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 17 Jan 2011 11:21
  • myrios Avatar
Ach Jörg,
das wird schon stimmen, Mike ist doch Pilot bei Air Namibia.
Gruss von myrio
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.