THEMA: Viiiiel Zeit in Johannesburg - was tun?
11 Jan 2010 11:42 #125803
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 11 Jan 2010 11:42
  • sonis Avatar
Danke für Deine Antwort Katharina

Puhhhh - das ist bei Euch aber heftig - bei nur 5 Tagen Aufenthalt :woohoo:

Ich werd jetzt auch die nächste paar Tage immer wieder anrufen und schau'n, ob sich was tut !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 11:43 #125804
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 11 Jan 2010 11:43
  • fordfahrers Avatar
Warum fahrt Ihr nicht von Johannesburg aus ?
Es sei denn Ihr wollt explizit nach NAM.
Gruss
C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 11:53 #125808
  • leopard
  • leopards Avatar
  • Beiträge: 27
  • leopard am 11 Jan 2010 11:53
  • leopards Avatar
Haha, bei all den Daten bin ich schon ganz wirr! Nein, natürlich haben wir viiiel länger Zeit in Namibia :P

Wir fliegen erst am 8. September zurück!!! Aber die Uhrzeiten stimmen (leider). :S

LG


Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 12:27 #125809
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 11 Jan 2010 12:27
  • maddys Avatar
Hallo Katharina,

Tja, sind beides Wochentage, was etwas zu unternehmen nicht gerade einfach macht, vonwegen Strassenverkehr!

Am Ankunftstag: Bis du durch die Passkontrolle bist, dein Gepaeck hast (ausser das geht direkt durch nach WHK) und dann noch ein Mietauto, kann das leicht 10 Uhr werden. Check-in time fuer internationale Fluege ist 2 Stunden frueher, also mit Auto abgeben und so solltet ihr doch ca um 15h00 wieder am airport sein. Gibt euch also 5 Stunden.

Hans' Vorschlaege sind alle gut, aber viel zu weit weg fuer diese Zeitspanne, und alle auf der anderen Stadtseite. Der Stossverkehr um Johannesburg konzentriert sich dieser Tage nicht nur auf morgens und abends, sondern fast auf den ganzen Tag.

Meine Wahl waere uebrigens der Walter Sisulu Botanische Garten. Der ist grandios, vorallem im August!!

Nach einer wahrscheinlich mehr oder weniger schlaflosen Nacht im Flugzeug wuerde ich mir den zusaetzlichen stress nicht antun, sondern eher, wie du schon selber vorgeschlagen hast, ein Hotel in Flughafennaehe suchen und die paar Stunden dort verbringen - vielleicht schoen Mittagessen gehen oder sowas. Ein Pool brauchst du im August bestimmt nicht - es ist Winter und in Johannesburg ganz schoen kalt!!

Auf der Rueckfahrt am 8. September hattest schon etwas mehr Zeit da du theoretisch erst ca. um 18h00 wieder am Flughafen sein musst, ABER: an einem Werktag willst du ab 16h00 nicht auf der Strasse sein, wenn du nicht unbedingt musst.

Hmm, da faellt mir eben ein dass in und um Johannesburg/Pretoria so ein Chaos herrscht weil die momentan eine Schnell-Zugverbindung bauen, die ja fuer den World Cup fertig sein muss (sollte)! Also eroeffnet das dir mal ganz andere Moeglichkeiten! Allerdings weiss ich nicht, welche Orte der Zug anfahren wird, aber das kann man ja herausfinden. Also wuerde ich da mal abwarten, es dauert ja noch ein Weilchen bis im August!
(leider - wir sind naemlich auch am Namibia planen fuer August!)

@ fordfahrer: von Johannesburg nach Windhoek faehrt man 2 Tage, also da moechte ich doch lieber 5 Stunden rumsitzen und dann fliegen...

Liebe Gruesse aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 14:24 #125824
  • leopard
  • leopards Avatar
  • Beiträge: 27
  • leopard am 11 Jan 2010 11:53
  • leopards Avatar
Hallo Maddy,

herzlichen Dank für Deine Infos. An den Verkehr hab ich gar nicht gedacht...! Das hab ich wahrscheinlich total verdrängt, da wir 2008 eine Nacht in Johannesburg "zwischenübernachten" mussten und nach
1 Monat Namibia waren die vielen Autos auf der kurzen Fahrt ein wahrer "Kulturschock".

Aber das mit dem Zug wär ja klasse. Da erkundigen wir uns noch.

Das Gepäck wurde 2008 direkt "durchgecheckt" und wir hatten sogar schon die Boardkarten für Windhoek. Den damals nur 4stündige Aufenthalt im Airport fanden wir aber schon unwahrscheinlich öde (das lag vielleicht auch an der Megabaustelle). Deshalb wollten wir dieses Jahr einfach mal raus!
Ein Pool brauchst du im August bestimmt nicht - es ist Winter und in Johannesburg ganz schoen kalt!!
Indoor-Pool wär nicht schlecht, aber ich glaube, den hat nur das Intercontinental Hotel und das scheint ja ganz schön teuer zu sein. Oder weiss jemand noch eine Alternative?

LG


Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 15:10 #125827
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 11 Jan 2010 12:27
  • maddys Avatar
Hallo Katharina,

Hier ist die Loesung zu deinem Problem: www.gautrain.co.za/index.php?fid=10&fp=0
So ein Schnellzug in Suedafrika, wo's bisher nur Schmalspurbahn hatte, ist natuerlich schon spektakulaer und noch ein sehr ungewohnter Gedanke!

Am airport einsteigen, nach Sandton City oder Rosebank fahren, dort window shopping und/oder Mittagessen, dann ruhig wieder zurueck zum einchecken. Total stressfrei, und erst noch billig, da du dir ein Mietauto und/oder Hotel sparst.

Und bis im August wird die Bahn schon fertig sein!

Liebe Gruesse
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.