THEMA: Air Berlin eine gute idee?
07 Feb 2010 19:32 #128850
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 07 Feb 2010 19:32
  • K.Roos Avatar
crossfire schrieb:
Naja was heißt günstig?

Wir wollen evtl. dieses Jahr im September das 2. mal nach Namibia und ich hab vor ein paar Wochen mal die Flüge angesehen und verglichen.
Die Reisezeit macht nen riesigen Unterschied was den Preis angeht.

Hi Crossfire

stimmt so ne ganz was du da sagt...

Der günstige Preis hängt auch von deiner Flexibilität ab..

Wir waren kaum 2 Wochen aus Bots 09 zurück, da hat AIR BERLIn für den Zeitraum Mitte Sep.10-Mitte Okt-10, ein Preisangebot MUC-WDK für 678 €..
Owohl wir eigentlich noch nicht am Urlaub planen füt 2010 waren, war das für mich ne Überlegung von weniger als nem halben Tag ;)
..3 Tage später war der selbe Frug ca 120 € teurer und jetzt sinds inzwischen schon fast 200 €
Das ersparte deckt zumindestens den Alkohol Bedarf für den Zeitraum :laugh:

Ich würde es jederzeit wieder tun, wenn sich solch ein Schnäppchen auftut

LG Bloke

P.S Sorry war jetzt a weng off topic
Letzte Änderung: 07 Feb 2010 19:34 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 06:24 #128873
  • crossfire
  • crossfires Avatar
  • Beiträge: 67
  • crossfire am 08 Feb 2010 06:24
  • crossfires Avatar
Bloke schrieb:
Der günstige Preis hängt auch von deiner Flexibilität ab..

LG Bloke

P.S Sorry war jetzt a weng off topic
Hi Bloke,
tja schön wenn man das kann, aber wir sind leider nicht so flexibel.
Bei uns steht schon seit Dezember der komplette Jahresurlaub für 2010 fest.
Da sind Änderungen nnicht so einfach und dann noch für 2 Leute!!

Naja so off topic ist das ja nicht denn das Problem haben andere bestimmt auch :blush:
Liebe Grüße Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 07:09 #128874
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 08 Feb 2010 07:09
  • Burschis Avatar
Hallo Hans,
Handgepäck ist in den letzten 10 Jahren nur einmal gewogen worden. Es waren 8 Kilo, ging aber ohne Probleme durch.
Weiterer Vorteil bei AirBerlin: Wenn du dir eine AirBerlin-Card zulegst (ca. 20 Euro/Jahr) kannst du 30 kg Gepäck mitnehmen (statt 20!) oder hast auch ein Sportgepäckstück frei und kannst deinen Sitzplatz kostenlos reservieren lassen. Außerdem sammelst du Meilen und hast dann nach einiger Zeit einen Flug frei. Ich will keine Werbung machen, aber ich nütze es halt, weil für mich vom Wohnort aus nur München als Abflugort in Frage kommte.
Was den Flugpreis betrifft: Wenn du in der ersten Woche nach Erscheinen der Flüge buchst, bekommst du einen sensationell günstigen Preis, der dann ständig steigt, bis er zum Teil das Doppelte erreicht. Das heißt: In der ersten Novemberwoche für den nächsten September buchen. Leider gibt AirBerlin aber offiziell keine Auskunft, wann die Flüge erscheinen. da musst du mit einem Reisebüro zusammenarbeiten, die erhalten die Info sofort, oder ständig im Internet surfen.
Service: Naja, es geht besser, ist aber auch nich so schlecht.
Gruß Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 15:10 #128909
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Feb 2010 15:10
  • Butterblumes Avatar
Hallo Burschi,

mir hat die Air Berlin im November 2009 für die "Topbonus Service Card" 59,00 € angeknöpft. Die Karte ist für ein Jahr gültig. Der Inhaber der TSC kann 30 kg Freigepäck mitnehmen und man hat u.a. Vergünstigungen beim Buchen von XL-Seats.

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 16:29 #128911
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 08 Feb 2010 16:29
  • Jens_Dietzels Avatar
Ist das so kompliziert direkt bei Air Berlin nachzusehen?

Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg (8 kg für Laptop) aufweisen und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

Siehe Handgepäck Air Berlin

Die etwa 30 Euro waren früher bei der LTU-Service-Card. Bei Air Berlin ist sie etwas teurer geworden.

Mit der Karte kann man 10kg extra mitnehmen (also Economy bis 28 Tage 30kg, ab 29 Tage 40kg), steht aber auch ganz genau bei
Topbonus Air Berlin

LG Jens
Letzte Änderung: 08 Feb 2010 16:31 von Jens_Dietzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 18:06 #128919
  • Mego
  • Megos Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Mego am 08 Feb 2010 18:06
  • Megos Avatar
mit den Preisen ist das so eine Sache. Ich habe im Juli 2009 gebucht und reise im März 2020. Der Flugpreis ist der gleiche geblieben je Flug 429,00.

Leider gehen die Flüge nur über München.

MfG. Mego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.