THEMA: Online Check-In ...
20 Feb 2010 22:11 #130379
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 20 Feb 2010 22:11
  • Elchontheruns Avatar
Hallo zusammen,

habe heute online bei Air Namibia eingecheckt; am Flughafen in Frankfurt gab es keinen Online-CheckIn-Schalter und Schlangen gab es ansonsten auch nicht. Wo ist der Vorteil vom Online CheckIn?? Ich konnte keinen entdecken, aber vielleicht kann mir ja doch jemand eine Erklärung liefern? Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 20 Feb 2010 22:15 von Elchontherun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 22:34 #130381
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Feb 2010 22:34
  • Armins Avatar
Hallo "Elch",

habe letztes Jahr im August die gleichen Erfahrungen gemacht. Wurde als online-Einchecker bei Air Namibia in Frankfurt als Exot betrachtet. War angeblich der Einzige, der das für den Flug gemacht hatte. Für die wenigen online-Einchecker würde sich kein eigener Schalter lohnen. War aber auch überhaupt nichts los, so dass ich eine bevorzugte Abwicklung auch nicht wirklich vermisst habe.

Beim Rückflug in Windhoek wurde ich ebenfalls als Exot betrachtet und niemand konnte mir sagen, wo ich mich als online-Einchecker "bevorzugt" anstellen sollte. Habe mich dann irgendwo eingereiht. War allerdings auch nicht so problematisch, da wir extrem früh am Flughafen waren, so dass wir nur eine geringe Wartezeit hatten.

Einen Vorteil habe ich in keiner Richtung erkennen können. Den hatten wir nur ein Jahr zuvor bei LTU/Air Berlin. Da konnten wir in Windhoek an der langen Warteschlange vorbeiziehen und am Business Class Schalter unser Gepäck abgeben - Wartezeit null.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 23:09 #130383
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Feb 2010 23:09
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Habe online eingecheckt und konnte dann zum Business Schalter gehen wegen meines Gepäcks. An den anderen Schaltern waren lange Schlangen. So konnte ich auch noch upgraden in Premier Tourist Class, die kurze Zeit später total ausgebucht war.

Man hat halt mal Glück und mal ist es anders.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 09:19 #130389
  • oryxs
  • oryxss Avatar
  • oryxs am 21 Feb 2010 09:19
  • oryxss Avatar
Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr im Dezember online Check-In bei Air Namibia gemacht.
Konnte auch problemlos meinen Sitzplatz aus suchen.
In Frankfurt wie schon erwähnt kein extra Schalter,musste mich genau wie immer in die Schlange einreihen.
Meine zu Hause ausgedruckte Bordkarte war ebenfalls nutzlos.
Den einzigen ,,Vorteil" den ich sehe ist die Wahl des Sitzes.

Viele Grüsse aus dem Harz (es schneit schon wieder)
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 09:27 #130390
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 21 Feb 2010 09:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich habe den Online-Checkin bei Air Nam jetzt schon häufiger genutzt- Gepäckabgabe in Frankfurt am Businessclass-Schalter möglich. Von Windhoek aus nutzt die Möglichkeit kaum jemand und man kann an einen extra bzw. den Businessclass-Schalter gehen. Zudem natürlich der große Vorteil, dass man nur ca. 30 Minuten vorher am Schalter sein muss.

Zudem kann man regelmäßig auch die Reihen 10-12 beim Online-Checkin ex WDH auswählen. Es sind die Premium-Economy-Sitze, für die man sonst N$ 2500 zahlt. Sicherlich ein Air Namibia Computerfehler, ging aber bisher bereist 3x bei mir. Kleiner Geheimtipp am Rande ;-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 21 Feb 2010 09:28 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 10:27 #130395
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 20 Feb 2010 22:11
  • Elchontheruns Avatar
Guten Morgen zusammen,

lieben Dank für Eure Antworten; dann werde ich das nächste Mal zum Businessclass-Schalter gehen und das dann eine halbe Stunde vor Boardingtime (denn 30 Minuten vor Abflug hat diese bereits begonnen und das wird dann wohl doch knapp). Darin sehe ich eigentlich den einzigen "Vorteil". Sitzplatz reserviere ich immer schon bei Buchung; da könnte man dann evtl. noch den "Geheimtipp" von Christian nutzen und die Sitzplatzreservierung verändern....?!

Schönen Sonntag wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.