THEMA: Euren Rat brauche ich
16 Apr 2009 09:40 #97960
  • Franko
  • Frankos Avatar
  • Beiträge: 13
  • Franko am 16 Apr 2009 09:40
  • Frankos Avatar
Einige von euch kennen mich schon, obwohl ich nur seit kurzer Zeit hier bin. Wie ihr euch schon denken könnt, würde ich gern nach Namibia, um dieses faszinierende Land zu entdecken. Vielleicht werde ich auch in andere Länder reisen, aber dies ist das Hauptziel.

Ich habe fragen zu kosten. Und zwar was man als Tourist pro Woche dort bezahlt, ohne Schlafgelegenheit. Ich würde gern so lange wie möglich bleiben, weil der Flug so teuer ist, und es sich so viel mehr lohnt.

Wasist die beste Transportmöglichkeit dort? Ich will viel reisen, so viel wie möglich. Gibt es eine Art Eurorail?

Was schätzt ihr dass 2 Monate Namibia und umgebung kosten, für jemanden der keine hohen Ansprüche hat, aber doch gern so viel macht wie möglich? Im Moment habe ich 1250 Euro dafür, also grad mal genug für den Flug, aber ich denke seriös daran einen Privatkredit dafür zu nehmen. Deshalb wollte ich noch wissen ob es auch Förderprogramme gibt, oder etwas ähnliches?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber wenn ihr ein paar Antworten habt, dann freue ich mich sehr darauf.
Letzte Änderung: 16 Apr 2009 15:27 von moderator. Begründung: Mod hat Link Hinweis gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 09:57 #97965
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 16 Apr 2009 09:57
  • paulimanns Avatar
Franko schrieb:
Deshalb wollte ich noch wissen ob es auch Förderprogramme gibt, oder etwas ähnliches?

Förderprogramme für Touris?!? Warum bin ich nur nicht selbst darauf gekommen... :blink:

Einen Hin-und Rückflug bekommst Du übrigens schon für um die 500 EUR p.P. (LastMinute, z.B. bei L´TUR, selbst schon gebucht), wenn Du sehr kurzfristig fliegen kannst und flexibel hinsichtlich Jahreszeit und Dauer des Urlaubs bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 10:08 #97970
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2009 10:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Franko,
Wasist die beste Transportmöglichkeit dort? Ich will viel reisen, so viel wie möglich. Gibt es eine Art Eurorail?
Nein, sowas gibt es nicht. Und um es klar zu machen, ohne eigenen fahrbaren Untersatz kannst Du sehr vieles in Namibia nicht erreichen und bist relativ (bis sehr) aufgeschmissen. Und das ist das Problem, denn Mietwagen sind teuer in Namibia. Selbst wenn Du einen City Golf nimmst, zahlst Du gerne € 25+ am Tag. Hinzu kommen Sprit (etwa 60% der dt. Kosten), essen (etwa 60-80% der deutschen Preise) und natürlich Unterkunft.

Sonnige grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 10:12 #97971
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 16 Apr 2009 09:57
  • paulimanns Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Und um es klar zu machen, ohne eigenen fahrbaren Untersatz kannst Du sehr vieles in Namibia nicht erreichen und bist relativ (bis sehr) aufgeschmissen.

Es sei denn, man reist als Overlander. Oder mit mehreren Leuten, um sich die Fahrzeugmiete zu teilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 10:34 #97973
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 16 Apr 2009 10:34
  • oribis Avatar
oder kauft sich ein auto und verkauft es dann wieder.

oder findet einen praktikumsplatz, wo man kost und logie frei hat.

overlander-reisen klingen aber am besten.

habe erst vor kurzem in der FC über so einen Beitrag geschmunzelt. Eine Reise für eigene Urlaubsfotos als Bildungsreise abstempeln. *tztztz* manche haben Ideen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2009 11:05 #97978
  • kalkheuvel
  • kalkheuvels Avatar
  • Beiträge: 31
  • kalkheuvel am 16 Apr 2009 11:05
  • kalkheuvels Avatar
Hallo Franko,

bzgl. Namibia kann ich mich nur den Vorpostern anschließen. Es ist wirklich kaum möglich, das wirkliche und schöne Namibia ohne eigenen Untersatz zu entdecken.

Es gibt aber zumindest im benachbarten Südafrika den sog. Bazz-Bus, eine Art Busservice für backpacker (einfach mar gooorgeln). Die haben in meinem Augen im Vergleich zum Overlander zumindest den Vorteil, daß man relativ flexibel ist und je nach eigenen Interessen an einem Ort auch länger bleiben kann.

Ob das gut oder empfehlenswert ist, kann ich selber nicht beurteilen, da es nicht meine Art zu reisen ist. Es wäre aber zumindest evtl. eine Möglichkeit mal in das südliche Afrika \"hineinzuschnuppern\" und vielleicht wird beim nächsten Mal ja mehr draus.

Viele Grüße

kalkheuvel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.