THEMA: "Economy class" fliegen immer mehr ein Desaster
25 Dez 2016 12:04 #456927
  • Copilot
  • Copilots Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Copilot am 25 Dez 2016 12:04
  • Copilots Avatar
Hallo zusammen,
ich, 199cm lang, leide auch immer wieder unter zu enger Bestuhlung im Flieger.
Trotzdem: Wenn ich wo hin möchte, in unserem Fall nach Südafrika/Namibia, dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und das buchen, was angeboten wird. Da der Anbieter und nicht die Kunden die Preise machen, kann ich auch daran nichts ändern, ausser ich bleib zu Hause.
Irgendwie kann ich diese endlose Diskussion nicht ganz nachvollziehen, sorry :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, ALM
25 Dez 2016 12:27 #456931
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 25 Dez 2016 12:27
  • Ernst54s Avatar
RICHTIG, Hier wird das Prinzip "Wer zahlt schafft an" ins Gegenteil gedreht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2016 13:52 #456937
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 25 Dez 2016 13:52
  • Maputos Avatar
Copilot schrieb:

Trotzdem: Wenn ich wo hin möchte, in unserem Fall nach Südafrika/Namibia, dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und das buchen, was angeboten wird. Da der Anbieter und nicht die Kunden die Preise machen, kann ich auch daran nichts ändern, ausser ich bleib zu Hause.

Komische Einstellung. Kaufst Du auch jedes X-beliebige Fleisch, das im Landen angeboten wird?

...wenn ich nonstop von A nach B will muss ich buchen was angeboten wird, stimmt, zum Beispiel von Zürich nach Bangkok ein SWISS Flug mit 3/4/3 Kabine oder ein THAI Flug mit 3/3/3 Kabine - der eigentlich wie Guido schreibt 10% teurer sein sollte- bei meinem Beispiel aber sogar billiger war. Welche Airline würdest Du bevorzugen ?

Die Airlines bestimmen die Preise, aber ich als Kunde entscheide am Ende bei wem ich das Ticket kaufe und wird ein Produkt nicht mehr gekauft, verschwindet es früher oder später vom Markt. Einen gewissen Druck können Kunden also schon ausüben.

Das wollte ich eigentlich in diesem Thread vermitteln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JABULANI
25 Dez 2016 14:09 #456938
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28370
  • travelNAMIBIA am 25 Dez 2016 14:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Von allen Airlines weltweit hat Condor die schlechteste Premium-Economy.
hmm, das sehen aber irgendwie Umfragen und Tests zum Großteil anders, z.B. www.airliners.de/pre...h-unterschiede/37977 ("Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für die Zwischenklasse bietet demnach Condor.").
Aber Du hast meiner Meinung nach absolut Recht... für EUR 500 mehr würde ich die auch nicht bei Condor buchen, sondern noch etwas mehr drauf legen und gleich Business fliegen. Mir gefällt z.B. die Premium Eco von LH gut (und ich bin ein ausgewiesener Nicht-Freund von LH). Da fliegt man so für € 1500 return von WDH nach HAM.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2016 07:05 #456965
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 26 Dez 2016 07:05
  • Alex_Mucs Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,
Alex_Muc schrieb:
Ich buche bei Condor nur noch Premium Eco.
Du beschwerst Dich über die 17Zoll-Sitzebreite und buchst dann Condor-Premium-Economy? Die hat bei Condor auch nur 17Zoll breite Sitze und ist genauso mit 2-3-2 bestuhlt wie die Economy. Von allen Airlines weltweit hat Condor die schlechteste Premium-Economy. Im Prinzip ist das Produkt eine Frechheit. Wenn man das für 100 EUR bekommt, macht es ja noch Sinn, aber für regulär 400-500 EUR ist das meiner Erachtens ein schlechter Witz..
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido,
nein, war schlecht ausgedrückt: Ich habe kein Problem mit 17" Sitzbreite an sich, nehme aber gern mehr. Drunter wirds übel. Und Schulterbreite etc. wird ja nicht gemessen, der "gefühlte" Raum ist ja auch wichtig. Deshalb liebe ich das A380MainDeck. Ich fliege die Strecke meist mit Freundin, also 2er Bestuhlung. 3-er Bestuhlung ist für mich eine Zumutung (rein psychisch), und ein geringer Sitzabstand wegen Knien und Kreuz.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
30 Dez 2016 09:22 #457324
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 30 Dez 2016 09:22
  • ALMs Avatar
Ach ja, das liebe alte Thema Flüge und deren Wohlfühlfaktor.

Ich muß da immer schmunzeln.

Im Grund ist es doch so, daß es sich um rein persönliche, subjektive Eindrücke handelt. Da kann man keine Tipps abgeben.

Ich finde sowohl den Service als auch Sitzabstand und -breite in der Economy Class bei Emirates die reinste Zumutung. Von Sauberkeit in der Kabine nicht zu sprechen. Wohin gegen alle meine Flüge mit Qatar Airways und Turkish die reinste Wonne waren.
Ebenfalls wohlfühlen tue ich mich in den Interkontinentalfliegern der Lufthansa. Bei SAA schätze ich lediglich den Direktflug von FRA oder MUC nach JNB; sonst nix.

Generell muß man doch einsehen, daß man für Ticketpreise um die 600 Euro keine großen Ansprüche stellen darf. Viele Konsumenten von Flugreisen wünschen sich jedoch die Quadratur des Kreises. Jeden erdenklichen Service und Komfort und eine Kreditkartenbelastung in Pfennighöhe. Da wir aber ja nicht bei "Wünsch Dir was" sind, ist das ganze Thema unnötig wir der bekannte Kropf.

Und für alle die, die die Geiz-ist-geil-Kultur als hehre Ambition des persönlichen Daseins betrachten, mögen doch einfach einmal ihre Gehaltsabrechnung aus dem Jahr 1988 zur Hand nehmen und den damaligen Lohn in Relation zu einem damaligen Interkontinentalflugticketpreis setzen. Ja, dann wird sich die Angelegenheit von selbst erledigen.
Ich habe stets meinen ersten Flug nach Australien vor Augen; hin mit Qantas und zurück mit Lufthansa; FRA-MEL-FRA; 3.218 DM in der Economy Class.

Jahresabschlußgruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.