THEMA: Info vom Hupe Verlag
01 Dez 2016 20:45 #454295
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 01 Dez 2016 20:45
  • Werner_Utes Avatar
Hallo an alle Fomi,

wir haben soeben folgende Neuigkeiten vom Hupe Verlag erhalten:

Dateianhang:

Dateiname: HupeVerlag...6-08.pdf
Dateigröße:192 KB


Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, viel Spass bei der Urlaubsplanung oder mit den vielen Reiseberichten.

Viele Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, paulinchen
01 Dez 2016 22:57 #454317
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 01 Dez 2016 22:57
  • paulinchens Avatar
Hallo,

zum Thema "Mautstationen" in Sambia folgende Info, die wir vor 4 Wochen an einer Mautstation nördlich von Lusaka erhalten haben:
Wir hatten bereits den Kwacha-Geldschein in der Hand, als der kassierende MA abwinkte, unseren "road fee" Beleg sehen wollte.
Dann erklärte er uns, dass wir 1 Jahr lang in Sambia keine Maut zahlen müssen, sofern wir die "road fee" an der Grenze entrichtet haben ( also so ähnlich wie es in Botswana gehandhabt wird ).
Ob das nun eine offizielle oder individuelle Version war, kann ich nicht sagen, da wir nur die eine Station passiert haben. Aber bezahlen mussten wir nichts.
Es sind aber wohl einige Mautstationen im Bau, die wir umfahren haben.

lg
paulinchen
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 23:01 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.