• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseführer Rwanda, Uganda und Sambia
06 Apr 2015 11:28 #380438
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 06 Apr 2015 11:28
  • bongolanders Avatar
Hallo, es gibt eine Fülle von Reiseführern für die genannten Länder, aber wer hat Erfahrung, welche wirklich hilfreich sind. Vielleicht hat jemand grössere Erfahrung mit Reiseführern.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2015 12:15 #380444
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 06 Apr 2015 12:15
  • toumtoums Avatar
Für Rwanda kann ich definitv sagen, daß der Bradt guide von Philip Briggs meiner Meinung nach der Beste ist. Ich war mit ihm in Januar unterwegs - auf dem relativ neusten Stand und man findet sich gut zurecht. Für Uganda ist auch der Bradt guide auch von Philip Briggs extrem gut. Früher waren mal Lonely Planet und Footprint gut, aber in den letzten Jahren sind die Reiseführer von Bradt richtig gut geworden und besser als die vorher genannten.
Übrigens auch für Namibia war der Bradt guide extrem gut. Den Loose Führer habe ich relativ schnell in die Ecke geworfen. Wer auf eigene Faust unterwegs ist und schnell nach Unterkunften, wichtige Punkte (Banken, Internet, wo essen, öffentliche Verkehrsmittel etc.) nachschlagen will, ist mit dem Looseführer wirklich angeschmiert.

Für Sambia kann ich es nicht sagen. Allerdings soll laut Rezensionen der Bradt auch sehr gut sein und einer, der auf dem relativ neusten Stand sein soll.

Sind natürlich alle auf Englisch. Aber für Afrika gibt es relativ wenige gute deutsche Reiseführer (Ghana ist da eine große Ausnahme)

toumtoum
Letzte Änderung: 06 Apr 2015 14:48 von toumtoum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bongolander
06 Apr 2015 14:40 #380456
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Apr 2015 14:40
  • Sannes Avatar
Hallo Johannes,

für Sambia habe ich den Hupe und den Bradt, wobei mir der Bradt besser gefiel. Aber auch aus dem Hupe kann man viele Infos ziehen, leider werden zu Unterkünften wohl nicht regelmäßig Updates gemacht. Bei Sambia fiel das nicht so auf, bei Simbabwe war trotz aktueller Ausgabe manche Unterkunft schon zwei Jahre nicht mehr in Betrieb, wurde aber noch als offen bezeichnet...

Ich empfehle daher eher den Bradt ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bongolander
07 Apr 2015 09:20 #380558
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 07 Apr 2015 09:20
  • ALMs Avatar
Guten Morgen.

Auch wir schwören auf die Reiseführer von Bradt und für Sambia ist der Hupe zu empfehlen.

Die Uganda-Reiseführer in deutscher Sprache waren sehr untauglich. Der Bradt war hingegen sehr, sehr hilfreich.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bongolander
07 Apr 2015 11:38 #380596
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 07 Apr 2015 11:38
  • kalachees Avatar
Hallo Johannes

Nur, um meine Vorredner zu bekräftigen; diese Meinungen kann ich vorbehaltlos teilen.

Für Uganda und Rwanda ist der Bradt meiner Meinung nach alternativlos, für Zambia ist der Hupe ganz sicher keine schlechte Wahl. Da es aber auch für Zambia einen Bradt gibt, würde ich den sicher auch kaufen.

Liebe Grüsse aus Zürich,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bongolander
07 Apr 2015 11:58 #380606
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 07 Apr 2015 09:20
  • ALMs Avatar
Den Bradt für Sambia gibt es....ebenfalls für Simbabwe.

Hast recht, für Uganda ist der Bradt unverzichtbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2