THEMA: Fotoversicherung
16 Mär 2009 21:10 #94472
  • Imhotep
  • Imhoteps Avatar
  • Beiträge: 5
  • Imhotep am 16 Mär 2009 21:10
  • Imhoteps Avatar
Hallo Holger

Ich hoffe, dass Du mich nicht missverstanden hast. Ich denke, für eine Tiersafari braucht man eben möglichst VIEL Brennweite! Bei www.fotofeeling.com sieht man schön, was ein gutes Tele bringt. Sie benutzen 300 und 500mm und kommen so ganz schön nahe an die Tiere. Nichtsdestotrotz, auch ein Riesenrohr ist kein Spektiv! Man muss auch mit einem 4,5 kg 600mm Objektiv erstaunlich nahe an die Tiere heran. Doch dann kommt man eben in die Ausrüstungsklasse die sehr viel kostet und sehr schwer und somit sehr mühsam zu transportieren ist. Als-Nicht-Profi muss man irgendwo aufhören. Deiner Aussage, Du würdest DEINE eigenen, persönlichen Fotos machen, obwohl es ja fast schon alles gibt, der würde ich mich anschliessen!:)

Gruss

Richard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 21:44 #94475
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 16 Mär 2009 21:44
  • DefiEvis Avatar
Hallo zusammen,

wir haben unser Photoequipment, Fernglas, Laptop, Imagetank etc. hier versichert:


[url][/url]www.fotoversicherung.com[url][/url]


Allerdings haben wir sie (zum Glück) noch nicht in Anspruch nehmen müssen, können also über etwaige Abwicklung nichts sagen.

Viele Grüße,
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 13:58 #112525
  • joker_jonny
  • joker_jonnys Avatar
  • Beiträge: 1
  • joker_jonny am 17 Aug 2009 13:58
  • joker_jonnys Avatar
also nachdem meine alte kamera gestohlen wurde, hab ich mich einer versicherung angeschlossen. und zwar hier : www.gutguenstigversi...otoversicherung.html

bin bis jetzt ganz zufrieden damit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 16:10 #112541
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 17 Aug 2009 16:10
  • holgers Avatar
joker_jonny schrieb:
also nachdem meine alte kamera gestohlen wurde, hab ich mich einer versicherung angeschlossen. und zwar hier : www.gutguenstigversi...otoversicherung.html

bin bis jetzt ganz zufrieden damit!
Diese Versicherung rechnet sich bis einem Equipmentwert von ca 8000 EUR. Danach wird sie deutlich teurer als z.B. Aktivas.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.