• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo sagen.
26 Dez 2008 18:14 #85585
  • African Dreamer
  • African Dreamers Avatar
  • Beiträge: 17
  • African Dreamer am 26 Dez 2008 18:14
  • African Dreamers Avatar
Hallo Africa-Freunde,
jetzt wird es Zeit das ich mich endlich vorstelle. Ich bin der Dirk, 38 Jahre jung, habe zuerst eine Ausbildung zum Schlosser gemacht, dann lange Zeit bei der Bundeswehr als Fahrlehrer Klasse BCE (bin aber noch ganz normal geblieben:blink: ). nach der BW-Zeit eine Umschulung zum Maschinenbauer, da mit das Basteln, Tüfteln, Schrauben einfach im Blut liegt. Ich Arbeite jetzt als WIG-Schweißer / Schlosser, und es gefällt mir einfach gut. Mein größtes Hobby ist das Motorradfahren, jedes Jahr mit Zelt/Camping/Motorrad, das ist für mich Urlaub. Ich habe Europa fast durch, und jetzt geht es mal weiter weg.
Unser nächster Urlaub mitte Jan. führt uns für 4 Wochen nach Namibia. Unsere Maschinen sind per Schiff vor Ort, wir fliegen mitte Jan. nach. Grobe Route, von Walvis-Bay entgegen dem Uhrzeigersinn duch das Land. Habe hier mal etwas reingeschaut, und finde mann sollte wenigstens Hallo sagen, tolles Forum. Denke für das erste habe ich genug erzählt, schöne Feiertage noch.
Grüße, der Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Dez 2008 19:01 #85587
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 26 Dez 2008 19:01
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Dirk, sei willkommen.
Ich würde zwar von einem Motorrad glatt herunterfallen, aber es scheint ein schönes, wenn auch nicht ganz ungefährliches Hobby zu sein. Zwei frühere Schüler haben mal vor etwa zehn Jahren eine Motorradtour durch Namibia gemacht und haben mir begeistert geschrieben. Der Nachteil ist halt nur, dass Du mit Motorrad nicht in die Nationalparks reinkommst. Wenn Du mit dem Motorrad in den Etosha hineinfährst, kommst Du wohl als Gerippe wieder raus...
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Dez 2008 22:25 #85598
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 26 Dez 2008 22:25
  • paulimanns Avatar
Hallo Dirk,

auch von einer Motorradfahrerin ein herzliches Willkommen hier im Forum!

In Namibia habe ich zwar hier und da auch schon mal ein paar Motorradfahrer gesehen (hauptsächlich in Küstennähe), aber die sind auf Namibias Straßen dennoch die ganz große Ausnahme. Ich bin daher schon jetzt unheimlich gespannt auf Euren Urlaubsbericht! :woohoo:

Viel Spaß!!!

Antje
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Aug 2019 14:38 #565246
  • LucasMO
  • LucasMOs Avatar
  • Beiträge: 1
  • LucasMO am 20 Aug 2019 14:38
  • LucasMOs Avatar
Admin: Werbebeitrag gelöscht, User gesperrt.
Letzte Änderung: 20 Aug 2019 15:45 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Aug 2019 15:16 #565247
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 20 Aug 2019 15:16
  • Gromis Avatar
Herzlich willkommen bei den Afrikaverrückten,
bin auch gespannt, wie ihr eure Bike-Rundfahrt durchstehen** werdet :ohmy: Melde mich schon mal für den Platz auf den Sozius an (da ich doch nicht mehr die Jüngste bin :lol: )
gesteht die Gromi
apropos**: dazu ein kurzes Wort aus meinem Bericht von 2015:
"Der Zufahrtsweg war einer von der übleren Sorte Gravelroad!
Ständig wurden wir von einzelnen Motorradfahrern entweder überholt oder sie kamen uns entgegen. Aber sie hatten alle etwas Gemeinsames: sie fuhren im Stehen!
Wir rätselten erst etwas darüber (üben die für Steherrennen oder Showeinlagen?) Beim nächsten Gemsboksprung wussten wir es natürlich. Die machten das zum Schutz ihrer körpermittigen Weichteile! Ohmannohmann!"
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Aug 2019 15:29 #565250
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 20 Aug 2019 15:29
  • Cruisers Avatar
Thread ist von 2008, nur der Spammer hat sie wieder hoch geholt.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2