THEMA: Ein "Hallo" in die Runde......
26 Jan 2017 18:24 #460982
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 26 Jan 2017 18:24
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Auszeitnomaden,

und Willkommen im Namibia-Forum!

Irgendwie finde ich es richtig schade, dass eure Route schon fest gebucht ist.
Es ist keine schlechte Route, aber eine große Runde und die Gewichtung ist etwas „ungewöhnlich“. Natürlich geht es nicht darum alle in ein Korsett zu stecken, aber ich frage mich bei einigen Aufenthalten, was euch dazu bewegt dort 2 oder 4 Tage zu bleiben. Häufig liest man das genau umgekehrt, viele Leute sausen nur so durch Namibia, dass man sich fragt, warum sie sich das antun, denn den Zauber einiger Plätze kann man nicht zwischen spät ankommen und früh abfahren erleben.

Im Einzelnen zu deiner Tour:
(z.T sind es die gleichen Gedanken und Fragen, die auch schon NOGRILA und andere hatten)

Warum - 2 Nächte Aus, + 2 Nächte Lüderitz?
Ich mag die verschlafene Atmosphäre dort, aber wenn man einmal rauf und runter durch Nam will, würde ich in Aus oder Lüderitz 1 Nacht streichen, es sei denn ihr habt einen besonderen Grund - eine gebuchte Tour in Aus oder die Bogenfelstour in Lüderitz.
Ebenso frage ich mich das bei Sesriem und Swakopmund und Grootfontein und Waterberg (wobei es natürlich immer darauf ankommt, was man am jeweiligen Ort konkret plant und was einen dort besonders interessiert).

Einige dieser Nächte würde ich anderswo einsetzen. Z.B. auf der Strecke nach Epupa Falls und nach den Epupa Falls.
Denkbar wäre:
Ab Grootberg Lodge die geplante Strecke zu entschleunigen: Z.B. In Ongongo im warmen Quellbecken baden :) und dann die 5 Kilometer zurückfahren, in die Khowaribschlucht und dort in der sehr schön gelegenen Khowarib Lodge nächtigen!
Oder nach Palmwag und dort einen Gamedrive in der Day-Area machen. Bei Beidem findet ihr Lodge als auch Camping.

Dann wäre möglich: Ab Khowarib am Folgetag einen Frühstückskaffe im alten Fort Sesfontein und dann die C43 hoch nach Opuwo (dort ggf. eine Erfrischungspause mit Weitsicht im Opuwo Country Hotel) weiter nach Epupa Falls, (2N) – dann ab Epupa Falls nach Kunene River Lodge (1N) und dann erst von Norden wieder runter zum Galton Gate/Etosha (Anschluss eurer bisherigen Route)

Von Grootberg nach Epupa und dann Galton Gate/wahrscheinlich soll es Dolomiten werden - würde ich mir ohne weitere Stopps nicht antun,. Find ich irgendwie zu viel Fahrerei, - der Kunene wäre so richtig was zum genießen.

Vielleicht lässt sich ja noch was schieben, bei eurer Route.
Wenn nicht, ist es auch fast egal: Man kann sich ja überall wohlfühlen – oder auch nicht. Man nimmt sich ja selbst immer mit... B)

Eine schöne Auszeit wünscht lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 19:51 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.