• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Servus aus dem Isartal
29 Jan 2017 20:33 #461430
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 29 Jan 2017 20:33
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Landbub,

Eure drei "Mammutetappen" gehen sicher, da muten sich viele andere viel mehr zu. Wir sind alle Etappen schon so gefahren und haben es prima geschafft, Sesriem bis Swakopmund sind wir sogar an den Wasserlöchern Ganab und Hotsas vorbeigefahren und haben eine Mittagspause in der Rostock Ritz Lodge gemacht. Von Swakopmund nach Mowani waren es bei uns ca. 4 Stunden ohne Pause, der Platz ist übrigens sehr schön. Wir sind nicht sehr früh in Swakopmund weggekommen (11:00), weil eines unserer Autos noch eine neue Batterie brauchte und trotzdem sind wir nachmittags (Ankunft 15:30) noch in den Felsen bei Mowani rumgeklettert. Wenn irgendwas wirklich daneben gewesen wäre, hätten die Magic Vibes Euch das schon erklärt. Schön, dass das meiste doch noch geklappt hat.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 21:40 #461443
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Jan 2017 21:40
  • Sasas Avatar
Hallo Landbub.
ich habe schon im September Probleme bei der Buchung für August gehabt. allerdings campen wir nicht. SChön, dass es noch geklappt hat. Wir fahren mit 11 jähriger Tochter das zweite mal nach Namibia.
Die STrecke Sessriem Swakop kann man gut an einem Tag schaffen. Ich empfehle auch einen Mittagsrast in der Rostock Ritz Lodge. Erdmännchen, ein halbzahmes Zebra, 2 nette Hunde und ein sehr leckerer großer Eisbecher haben unsere Tochter doch sehr trösten können. Sie fand die Fahrt sehr langweilig, weil viel Landschaft.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 23:20 #461457
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 29 Jan 2017 23:20
  • Landbubs Avatar
Jetzt, wo es klar ist, wann wir wo sein werden (wir haben dieses Mal wegen der Kinder tatsächlich alles vorgebucht. Früher, ohne Kinder, sind wir aufs Geratewohl gefahren), werden wir natürlich noch die Strecken inkl. "Points of Interest" planen. Ich bin schon am Lesen hier im Forum.

Ohne neuen Thread dazu aufzumachen: hat jemand Erfahrung mit Vodafone in Namibia? Geht das entlang der üblichen Strecke überwiegend? Früher sind wir mit Sat Phone durchs südl. Afrika gefahren, bis rüber nach Zambia. Aber für Namibia? Sollte nicht notwendig sein, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2