THEMA: Ein herzliches Hallo aus Berlin
18 Nov 2016 23:49 #452757
  • Annette23
  • Annette23s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Annette23 am 18 Nov 2016 23:49
  • Annette23s Avatar
Auch ich stöbere schon seit längerem in Eurem tollen Forum. Habe schon viele gute Tipps bekommen, nun möchte ich mich gerne vorstellen: ich bin Annette aus Berlin, Reisen sind meine größte Leidenschaft und nächste Woche fliege ich zum ersten Mal nach Namibia (alleine) In Südafrika war ich schon 2,5 Monate, war super.

Das ist meine Tour:
Ankunft Windhoek am Sa 26.11.
1 Nacht Mount Etjo Lodge
6 Nächte Kambaku Safari Lodge nähe Waterberg Plateau, zwischendurch 1 Nacht im Tree Top Camp Onguma Reserve / Etosha

Dann 10 Nächte Camper Tour mit einem Nissan Single Cab Navi:
1 Nacht Alte Kalköfen Lodge
1 Nacht Lüderitz Shark Island - Kolmanskuppe Geisterstadt
1 Nacht Klein Aus Vista Desert Horse Campsite
2 Nächte Ranch Koiimasis an der D707
2 Nächte Sesriem Camping - Sossusvlei
1 Nacht Namib Naukluft Campsite
1 oder 2 Nächte Büllsport Farm
Rückfahrt nach Windhoek und Flug am Mi 14.12.

Auf meiner Fahrt Richtung Norden werde ich das Waisenhaus in Kalkfeld besuchen (mit Lebensmitteln etc.) war jemand von Euch schon mal da??

Ich freue mich riesig auf diese Tour und Danke für Eure tollen Tipps im Forum!
liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 11:00 #452790
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Nov 2016 11:00
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Annette23, herzlich willkommen im Forum!

Dann wünsche ich dir eine tolle Zeit in Namibia und genieße das Land und immer eine sichere Fahrt!

Schöne Grüße nach Kambaku, wir sind im April 2017 wieder mal dort!
Du willst sicher dort reiten oder was hast du für einen Plan bzw. ein Programm?

Mt.Etjo und Onguma wird dir sicher sehr gefallen, fast zu schade für nur eine Nacht!

Machst du die Campertour dann auch alleine, denn von Kambaku bis Alte Kalköfen ist es viel zu weit!

LG vom Rande Berlins NOGRILA

P.S. 1-2* im Jahr gibt es einen Berliner Stammtisch von Forumsmitgliedern meistens in einem afrikanischen Restaurant ;) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette23
20 Nov 2016 01:13 #452857
  • Annette23
  • Annette23s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Annette23 am 18 Nov 2016 23:49
  • Annette23s Avatar
Hallo Nogrila,

danke Dir sehr!
Und Du hast natürlich Recht, eine Nacht ist zu kurz. Aber irgendwie muss man sich ja entscheiden...Etosha hatte ich eigentlich nicht geplant (ich war damals eine ganze Woche im Krüger Park - war atemberaubend!) und für einen Tag nach Etosha von Kambaku ist kurz.
aber lieber kurz als gar nicht, dachte ich diese Woche und habe spontan Onguma gebucht.
Wenn mich dieses Land so fasziniert, wie ich denke, dann fahre ich im März eh wieder hin und dann länger...
(fliege sonst immer nach Thailand/Bali für ein paar Wochen im März/April)
aber vielleicht infiziere ich mich mit dem Namibia Virus...

Auf Kambaku möchte ich reiten, bin zwar nicht so erfahren, aber habe in Südafrika auch Buschausritte mitgemacht. Ein Programm habe ich nicht gebucht, mache das alles individuell vor Ort.
Dann noch Bushwalks, Drives...das übliche. schön finde ich, dass alle gemeinsam essen.
Nach Kambaku eine Nacht bei Windhoek (Ondekaremba) und dann fahre ich erst mit dem Camper los bis Kalköfen. ich weiß, ist weit, aber von Windhoek sollte es ok sein.

weißt Du wann das nächste Forum treffen in Berlin ist?

liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2016 10:00 #452874
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Nov 2016 11:00
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Annette, hab dir ne PM!
LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.