THEMA: Herzliches Grüezi aus der Schweiz
01 Nov 2016 15:26 #450400
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 01 Nov 2016 15:26
  • Matisas Avatar
Nachdem ich bereits seit 2 Jahren (oder sind‘s bereits 3?) hier unsichtbar am lesen und Infos sammeln bin, wird es jetzt langsam Zeit, dass ich mich auch mal zu erkennen gebe :) .

Wir (mein Partner und ich) sind bereits am Planen unserer 3. Reise nach Namibia. Im März 2015 sind wir das erste Mal in Windhoek gelandet, März 2016 bereits das 2. Mal und nun folgt März 2017 die dritte Reise! Da muss wohl bereits ein Virus im Spiel sein :laugh: !

Aber wie ist’s überhaupt dazu gekommen?

Zuvor waren wir 3 Mal in Australien und auch immer hell begeistert vom fernen Kontinent. In Perth lernten wir Schweizer kennen, die mit ihrem eigenen Fahrzeug auf grosser Reise waren. Sie erzählten uns von Ihren tollen Eindrücken aus dem südlichen Afrika. Und auch, dass es Ihnen dort besser gefallen hat als in Australien.

Aber Afrika? Das kennen wir doch vom Bahnhof Aarau, das ist irgendwie nichts für uns… :whistle:

Als wir bei unserer 3. Australien-Reise die gleichen Aussagen von weiteren Schweizern wieder hörten, haben wir uns halt dann doch mal etwas informiert, was da im Süden Afrikas so interessant sein kann.
Ich glaube, wenn ich dieses tolle Forum nicht gefunden hätte, wären wir nicht in Namibia gelandet.

Vielen Dank, es hat sich wirklich gelohnt!

Hier noch ein paar unserer schönen Erinnerungen an unsere bisherigen Camping-Reisen in Namibia:
















Ich freue mich jetzt auch zu dieser Afrika-verrückten Familie zu gehören!

Schöne Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Letzte Änderung: 01 Nov 2016 15:32 von Matisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Champagner, Logi, Gromi, brisen, Tidou
01 Nov 2016 18:29 #450433
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19266
  • ANNICK am 01 Nov 2016 18:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo Matisa,

Willkommen bei den Afrika Freaks. B)

Tolle Bilder, danke. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matisa
01 Nov 2016 18:38 #450436
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Nov 2016 18:38
  • Champagners Avatar
Hallo Matisa,

herzlich willkommen im Forum!

Ich musste mir erstmal die Augen reiben :blink: : man tut sich als Afrikareisende/r ja schon schwer, überhaupt einen Leoparden zu finden - aber einen im Blütenmeer...... das hab ich auch noch nie gesehen, wow :woohoo: !

Verrätst du uns, wo und wann die Aufnahme gemacht wurde?

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 01 Nov 2016 18:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matisa
01 Nov 2016 20:05 #450454
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 01 Nov 2016 15:26
  • Matisas Avatar
Bonjour Annick

Vielen Dank für die nette Begrüssung B) Zu den Afrika-Freaks gehöre ich gerne auch dazu!


Hallo Bele

Klar gebe ich gerne ein paar Infos bekannt: Alle diese Fotos sind im April 2016 entstanden, und alle ausser Spitzkoppe und Köcherbaum stammen aus dem KTP. Also auch der kleine Leopard.
Im KTP hatte es in der letzten Regenzeit sehr viel geregnet, über 200mm wurde uns gesagt. Das seit seit über 10 Jahren nicht mehr der Fall gewesen. Deshalb war auch alles so schön grün.

Jetzt hoffen wir, die grüne Kalahari noch einmal zu erleben. Es scheint ja gute Chancen für eine ausgiebige Regenzeit zu geben.
Deshalb werden wir den KTP im April 2017 auch gleich nochmals besuchen, 7 Nächte sind bereits gebucht :)


Liebe Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2016 20:17 #450458
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 01 Nov 2016 15:26
  • Matisas Avatar
Bele

Wenn ich schon die "Hühnchen-Spezialistin" da habe B) Könntest Du mir bitte verraten, welchen Vogel wir da beim Start erwischt haben? Fotografieren können wir die Vögel manchmal, aber kennen tun wir die meisten nicht :whistle:

Vielen Dank :)
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.