THEMA: 2 Namibia Frischlinge auf Tourenplanung
26 Okt 2016 21:22 #449721
  • Andy Pipkin
  • Andy Pipkins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Andy Pipkin am 26 Okt 2016 21:22
  • Andy Pipkins Avatar
Ein Servus an alle hier im Forum...

... aus der Gegend um Coburg.

Nach 4 Jahren USA in Folge & 2 mal Asien (China, Vietnam & Kambodscha) haben wir uns entschlossen: "Jetzt ist es Zeit für Afrika!"
Da uns einige Reportagen & Reiseberichte, auch aus diesem Forum hier, ausgesprochen gut gefallen hatten, wollen wir endlich auch den Trip durch Namibia wagen.

Da ich hier bei den Kategorien keinen Planungsordner finden konnte, starte ich das einfach mal hier. Also los geht's:

Namibia 2017 - Die Planung

Flug & Mietwagen (einschließlich 2 Ersatzräder) sind gebucht.

Jetzt kann die Planung für unsere Namibia Frischlingstour beginnen. :)

Wir werden am 04.06.2017 um 18:10Uhr Frankfurt in Richtung Windhoek verlassen & am 26.06.2017 um 12:20Uhr wieder zurückfliegen.

Wir haben 24 Tage abzüglich der beiden Flugtage macht als Rest 22Tage.

Im Anhang habe ich ich mal die Eckdaten von der großen, klassischen Namibia Rundreise aus dem Iwanowski Reiseführer als PDF angefügt. Da wir ja knapp 2 Tage mehr haben, wäre vielleicht noch irgendwo ein längerer Aufenthalt oder ein Abstecher möglich.

Auch den anfänglichen Tag in Windhoek könnte man vielleicht ans Ende legen. Oder braucht man den für den "Großeinkauf" zur Bestückung aller notwendigen 7 (oder auch mehr) Sachen?

Für jegliche Art von Tipps oder Vorschlägen zur Reise wäre ich euch dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 22:20 #449723
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13164
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 26 Okt 2016 22:20
  • Logis Avatar
Hallo,

hier findest Du den Thread mit den bewährten Ersttätertouren:
www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Viele Veranstalter muten den Gästen viel zu viele Kilometer pro Tag zu.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy Pipkin
27 Okt 2016 13:23 #449786
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Okt 2016 13:23
  • Hannes Avatar
hallo Andy,
sehr schlecht lesbar und so ganz kommt man da nicht draus, jedenfalls ich.
Schreibe einfach mal die Unterkünfte und wieviele Tage jeweils bei den Unterkünften geplant ist, dann kann man Dir Tipps geben.
wo kürzer oder wo noch zusätzlich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 15:16 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2016 21:58 #449842
  • Andy Pipkin
  • Andy Pipkins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Andy Pipkin am 26 Okt 2016 21:22
  • Andy Pipkins Avatar
Danke, erst mal für deine Zuschrift.
Werde ich nächste Woche machen. Eher werde ich nicht dazu kommen. Diese Standart Runde aus dem Buch war halt unsere erste Überlegung.
Relevant sind doch nur die Seiten 133 & 134 auf denen die Abfolge vom Tag 1-23 steht.
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 22:01 von Andy Pipkin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2016 22:36 #449847
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6767
  • Dank erhalten: 7043
  • BikeAfrica am 27 Okt 2016 22:36
  • BikeAfricas Avatar
Andy Pipkin schrieb:
Da ich hier bei den Kategorien keinen Planungsordner finden konnte, starte ich das einfach mal hier.

... unter "Namibia" ... "Routen" wärst Du gut aufgehoben gewesen. Ich denke, Du kannst Deinen ersten Beitrag vermutlich noch editieren und in die andere Kategorie verschieben.

Falls ihr auch campt (das hast Du nicht geschrieben oder ich habe es überlesen), würde ich eine Übernachtung an der Spitzkoppe einbauen. Die Gegend ist zu schön, um nur daran vorbei zu fahren.

(Fotoqualität schlecht, da schlecht eingescanntes Papierbild)


Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 22:38 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
03 Mai 2017 21:36 #473842
  • Andy Pipkin
  • Andy Pipkins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Andy Pipkin am 26 Okt 2016 21:22
  • Andy Pipkins Avatar
Noch 5 Wochen & dann geht es zum ersten Mal nach Namibia.

Die Unterkünfte & der Mietwagen ist alles gebucht, nur bei der genauen Route zwischen den Unterkünften bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich alle "Unterwegshighlights" berücksichtigt habe.

Hier ist Teil 1 meiner Route,
leider lassen sich ja im Google maps gerade mal nur noch 10 Stationen einfügen.
Moved Permanently
... und hier Teil 2.
Moved Permanently

Die Unterkünfte & genauen Daten der Reise sind in der PDF im Anhang aufgelistet.

Für hilfreiche Tipps bin ich jederzeit dankbar.

VG
Andy Pipkin
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 22:47 von Andy Pipkin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.