THEMA: Hallo aus Rheinberg!
09 Okt 2016 15:18 #447569
  • Wüstenfüchsin
  • Wüstenfüchsins Avatar
  • Beiträge: 1
  • Wüstenfüchsin am 09 Okt 2016 15:18
  • Wüstenfüchsins Avatar
Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin weiblich, Mitte 50 und verliebt in das südliche Afrika und die Kalahari insbesondere. Meine erste Reise führte mich mit einer Reisegruppe im September 2009 von Windhoek über Sossusvlei, Swakop, Etosha, Chobe zu den Vic Falls. Komplett mit dem Afrika Virus infiziert, fuhr ich mit einem Freund im März 2010 von Windhoek hoch an den Kunene, runter nach Swakop, von da in den Kgalagadi National Park und schliesslich über die Augrabies Fälle runter nach Kapstadt - im 4x4 mit Dachzelt. Der Virus war dort schon soweit fortgeschritten, dass ich keine Sekunde zögerte, als mein Chef mir einen Job in Kapstadt anbot und ich dort ab September 2010 vier wunderbare Jahre verbrachte - selbstverständlich garniert mit etlichen Ausflügen in den Krugerpark, Addo, West Coast, Namibia und Botswana etc pp.

Momentan plane ich für Mitte Februar die nächste Tour mit zwei Freunden, natürlich im 4x4 mit Dachzelt. Es soll von Windhoek über Namib Naukluft zum Kgalagadi NP gehen und schliesslich über die Augrabies Fälle, die Cederberge und Langebaan nach Kapstadt.

Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Campingplätzen und daher auf dieses Forum gestoßen - wirklich beeindruckend, wieviel Informationen hier finden kann! Tolles Forum!
Feb 2017 - von Windhoek über Sossusvlei und KTP nach Kapstadt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2016 20:00 #447618
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 09 Okt 2016 20:00
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Wüstenfüchsin,

herzlich willkommen im Forum. :laugh:

Ich hoffe, du findest alles was Du suchst. Bei konkreten Fragen kommen meist hilfreiche Antworten. Auf der vor Dir genannten Strecke kenne ich leider nur die Sesriem Campsite, die den Vorteil hat, dass man mit den ersten los kann, da sie innerhalb des Parks liegt und die Hauprastlager im KTP, südafrikanischer teil, da wir damals noch "zeltlos" unterwegs waren. Der botswanische Teil soll aber sehr schöne und wilde Campsites haben.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.