THEMA: Grüße aus Frankfurt/M
26 Sep 2016 15:14 #446252
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 26 Sep 2016 15:14
  • Bornheimers Avatar
Guten Tag!
Als der Neue in diesem Forum möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
Meine Frau und ich kommen aus Frankfurt/M, gehören nun auch schon der nicht mehr ganz so jungen Generation an
und verreisen für unser Leben gerne.
Dabei sind es vor allem Langstreckenreisen , ob mit dem Auto oder zu Fuß, die uns reizen. Cluburlaube, Kreuzfahrten
und Aufenthalte länger als zwei Tage an einem Ort sind absolut nicht unser Ding. Wir haben schon ganz West- und Zentraleuropa
durchstreift, von Island, dem Nordkap nach Ostpolen, den Orkneys bis hin zu den Azoren. Mehrfach die USA und Canada.
Als nächstes großes Ziel haben wir uns jetzt Afrika vorgenommen, womit wir allerdings noch überhaupt keine Erfahrung haben.
So möchten wir im September 2017 drei Wochen lang Namibia bereisen. Geplant ist einen 4WD Pickup-Camper zu mieten,
welchen wir auch als Unterkunft nutzen möchten.
Ich bin mir sicher, daß dieses Forum für mich eine unschlagbare Quelle wertvoller Tips und Ratschläge darstellen wird.
Vielen Dank schon im Voraus! (Y)
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 19:23 #446281
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 26 Sep 2016 19:23
  • Flothos Avatar
Dann heiße ich von Bornheimer zu Bornheimer willkommen. :woohoo:

Grüße,
Flotho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 22:26 #446294
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 26 Sep 2016 22:26
  • BikeAfricas Avatar
Hallo ihr drei,

ich bin auch quasi täglich in Frankfurt. Vielleicht besteht ja Interesse, sich mal in einem Lokal in Frankfurt zum persönlichen Austausch zu treffen. Da finden sich bestimmt auch noch ein paar Interessierte und ich wüsste auch schon ein passendes afrikanisches Lokal als Treffpunkt ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 22:42 #446297
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 26 Sep 2016 22:42
  • Nachtigalls Avatar
Schön, die Hessen outen sich. Wir wohnen auch nicht weit von Ffm. Die Idee eines Treffens ist gut, denn Stuttgart ist uns doch etwas zu weit für einen Abendtermin. Unsere nächste Reise wird im März/April 2017 sein. Wollen wir doodlen, oder wie machen wir das jetzt.
Schöne Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 23:31 #446302
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 26 Sep 2016 22:26
  • BikeAfricas Avatar
Nachtigall schrieb:
Wollen wir doodlen, oder wie machen wir das jetzt.

... ich stelle einfach mal Samstag, den 15.10. ab 18 Uhr in den Raum. Wenn das schlecht passt, Terminfindung über Doodle.

Das Lokal, das mir vorschwebt, ist ein ghanaisches in Sachsenhausen, das Essen ist nicht angepasst an deutsche Gäste und die Gäste häufig afrikanischer Herkunft. Das Lokal ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und die Parkplatzsituation ist auch ok. Samstagabend gibt es Buffet, was vorteilhaft ist, wenn man die dortigen Gerichte nicht kennt. Wer weiß schon spontan, ob er nun lieber Banku, Kenkey, Fufu oder Pounded Yam isst? Und am Ende ist es dann unerwartet Kelewele ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho
27 Sep 2016 09:34 #446325
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 26 Sep 2016 19:23
  • Flothos Avatar
Google sagt: Das klingt, also ob Vegetarier und Freunde scharfen Essens eine sehr gute Chance haben, was zu essen zu bekommen.
Thunderbird sagt: Der Termin ist frei.
Florian und Thomas sagen: Wir würden das gerne ausprobieren.
Grüße,
Flotho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.