THEMA: Hallo aus Österreich
26 Aug 2016 09:28 #442482
  • HertaSchwert
  • HertaSchwerts Avatar
  • Beiträge: 12
  • HertaSchwert am 26 Aug 2016 09:28
  • HertaSchwerts Avatar
Hallo aus Österreich,

Nachdem ich (wir) unregistriert schon einige Reiseberichte und Tipps durchgelesen habe dachte ich mir es wäre fair mich (uns) mal vorzustellen.
Wir (junges Pärchen) kommen aus Österreich und haben uns vor 2-3 Monaten endlich entschieden Namibia zu bereisen. :woohoo:
Die Reisezeit ist leider aus Namibiasicht nicht ganz optimal (25 Dezember bis 14 Jänner) jedoch denke ich, dass wirs auch da schön haben können. Bis jetzt haben wir den Flug (Hinflug nach Windhoek, Rückflug von Victoria Falls), eine Nacht in Windhoek und einen 4x4 Camper mit Dachzelt von Britz gebucht und sind eifrig am Reiserouten planen. Eventuell kommen hier im Forum noch 1-2 Fragen von uns zur Route :)

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen tollen Reiseberichte!

Schöne grüße aus Österreich!

Herta&Schwert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 09:41 #442485
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 26 Aug 2016 09:41
  • ANNICKs Avatar
Hallo Herta und Schwert,

Willkommen hier im Forum.

Wir haben auch schon Namibia im Dezember/Januar bereist.

Wir haben es genossen. Manchmal hat es am Abend gewittert aber tagsüber war es schön.

Es gibt viel weniger Leute als im Sommer und die Preise senken!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 12:32 #442506
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 26 Aug 2016 12:32
  • Oliver74s Avatar
Hallo Herta&Schwert!

Sehr schön - österreichische Verstärkung B)

Wir waren schon im Jänner / Februar in Namibia unterwegs und haben die etwas grünere Landschaft sehr genossen. Im Etosha ist das im Vergleich zum Juni eine Wohltat für das Auge (wenn es vorher schon geregnet hat). Gesehen haben wir trotzdem mehr als genug. Und vor allem: es sind viel weniger Touristen unterwegs!

Zu den Tages-Randzeiten ist es auch angenehmer - am Abend ist es herrlich, noch länger im Freien sitzen zu können - ohne Jacke . Unser nächstes Mal in Namibia wird im kommenden Dezember sein. Es wird dann zwar manchmal etwas heißer - aber nächtlichen Frost haben wir im Winter bei uns zuhause sowieso ;)

LG aus Salzburg, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2016 10:03 #451656
  • mgerhard74
  • mgerhard74s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
  • mgerhard74 am 12 Nov 2016 10:03
  • mgerhard74s Avatar
Hallo ihr beiden,
wir kommen aus OÖ und waren jetzt gerade 2 Wochen im Oktober dort. (Siehe auch mein Reisebericht)
Ein sehr schönes Land. Wir haben allerdings schon im Jan/Feb2016 mit der Planung begonnen.
Eine schöne Reise....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.